Fanbetreuung beim FCK

  • Bleibe BITTE sachlich und interpretiere nicht was rein, was ich nicht gesagt und geschrieben habe..

    @Hermann, ich schreibe jetzt nur: bei allen Fans bekannt, und das hast du geschrieben? Muss man bei der GL sein um sich Fan nennen zu dürfen, denn ich kenne ihn nicht und stell dir mal vor, ich bin sogar Mitglied!

  • @Hermann, ich schreibe jetzt nur: bei allen Fans bekannt, und das hast du geschrieben? Muss man bei der GL sein um sich Fan nennen zu dürfen, denn ich kenne ihn nicht und stell dir mal vor, ich bin sogar Mitglied!


    Lass mal bitte den Unterton von GL weg--dann überlege dir mal genau ob du ihn nicht kennst, wenn vom Namen her nicht, dann bestimmt vom sehen. Denn auch ich bin bei 97%aller Auswärtsspiele dabei und ich kenne zwar nicht alle mit namen, aber vom sehen her kenne ich alle, die auch immer und/oder oft dabei sind. Das ergibt sich eben zwangsläufig, wenn man sich dauerhaft begenet.
    Ausserdem ist es doch egal bei welchem Fanclub jemand ist... wir LIEBEN ALLE den gleichen VEREIN..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Herrmann,


    damit magst du ja recht haben, aber davon gibt es sicherlich ein paar dutzend.
    DIe Frage ist, und ich finde dass der Verein da transparent arbeiten sollte, was jemanden zum Fanbeauftragten macht.
    Anwesenheit bei allen Spielen und Zugehörigkeit zur größten Fangruppierung sind schwache Argumente, weil das den Kreis nicht wirklich klein macht.


    Hat er vielleicht einen überregionalen Posten bei zusmmengeschlossenen Fanclubs?
    Ist er aufgrund seiner beruflichen Ausrichtung prädestiniert für so einen Job?
    Arbeitet er schon lange für den Verein, in anderer Position, und ist sozusagen damit Kronprinz gewesen?
    War er bereits Fanbeauftragter für einen kleineren regionalen Bereich?


    Das würde mich interessieren.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Ich kann euer aller Bedenken durchaus gut nachvollziehen und bin auch der Meinung, dass zu wenig informationen über diese geschichte bekant waren und sind.


    Aber es wurde ja danach gefragt was ihn zu dieser Position im Verein befähigt. Dass könnte in meinen Augen durchaus genau das sein, was man ihm vorwirft. Wir haben ja jetz oft genug endlos Seitenweise über verschiedene Vorkommnise bei speziell Auswärtsspielen diskutiert, das Stichwort GL ist immer gefallen, wenn man sich von Vereinsseite sagt, ein Mann der an dieser ganzen Szene sehr nahe dran ist, ein etwas (verhältnismässig) älteres Semester, sicherlich für andre Leute der Szene eine Art "Autoritätsperson", wenn man so jemanden zusätzlich noch mit einer offiziellen Stellung im Verein ausstattet, kann dieser mit Sicherheit besser positiv auf die Gruppe einwirken, als es ein anderer FCK Fan könnte, dieser ist natürlich ein ebenso treuer Fan, verpasst warscheinlich so gut wie kein Spiel wenns irgendwie geht, aber das genügt eben nicht um gewisse Gruppen zu erreichen ... So betrachtet wäre die Entscheidung absolut nachvollziehbar, klug sogar.


    Was ich noch los werden will: Was erwartet ihr von Herrman, soll er sich für die Entscheidung des Vereins rechtfertigen oder wie ist es zu verstehen :gruebel:

  • Was ich noch los werden will: Was erwartet ihr von Herrman, soll er sich für die Entscheidung des Vereins rechtfertigen oder wie ist es zu verstehen :gruebel:


    Ich für meine Person habe das von Hermann nicht verlangt, sondern er ist doch selbst auf den Zug aufgesprungen und hat ein Plädoyer für den neuen Fan Beauftragten gehalten!



    @WKV, nein ich bin Mitglied beim 1.FCK und bin stolz das zu sein, aber ich habe dich schon verstanden! :bier:

  • Bei der Neugestaltung des Fan Beirates sollte man doch überprüfen ob eventuell zur Verbesserung der Zusammenarbeit ein Mitglied für den Fan Beirat aus der nördlichen Gegend unseres Bundeslandes ( Koblenz , Westerwald , Eifel/Mosel, Siegerland) aufgestellt werden. Da für uns Fan Club Vorsitzende die Anreise nach KL zu den Sitzungen erschwert ist. Dies hat aber nichts damit zu tun, dass unser Otto als Betreuer >Überregional< keine gute Arbeit geleistet hat, sondern dies einfach eine besseren ökonomischen Stellenwert für die Anleitung sein sollte. Dir Stefan wünschen wir viel Erfolg als Pressesprecher uns unseren Neuen Timo auch einen guten Start.

  • Etwas Positives kann man der Sache doch (noch) abgewinnen: Der Fanbeauftragte kommt immerhin nicht aus/von Bochum. :grins:

  • Mal so am Rande Stefan wird natürlich nicht aufhören sondern noch andere Kleine Aufgaben übernehmen wo ihn dann auch Timo unterstützt siehe hierzu offizelle Beiträge auf der neuen Homepage des FCK,s :


    Stefan Roßkopf


    Seit der Saison 2003/2004 ist Stefan Roßkopf als
    hauptamtlicher Fan-Betreuer des FCK Ansprechpartner für alle Fans und
    Fan-Clubs der Roten Teufel. Der 33-jährige Diplom-Germanist ist schon
    seit vielen Jahren in der Fan-Szene der Roten Teufel aktiv und bei
    jedem Auswärtsspiel des FCK dabei. Stefan Roßkopf arbeitet eng mit dem
    Fan-Beirat des FCK zusammen und versucht, die Wünsche und Bedürfnisse
    der Anhänger zu erfüllen und die Fans über das aktuelle Geschehen im
    Verein zu informieren.



    Timo Schneble



    Mit Beginn der Saison 2009/2010 verstärkt Timo
    Schneble die Fanbetreuung des FCK. Der 34jährige, der seit vielen
    Jahren in der Fanszene des FCK sehr aktiv ist, wird künftig bei den
    Heim- und Auswärtsspielen der Roten Teufel als Ansprechpartner für die
    Fans vor Ort sein und diesen bei Problemen, beispielsweise mit dem
    Ordnungsdienst oder der Polizei, hilfreich zur Seite stehen. Auch für
    Fragen im Vorfeld der Auswärtsspiele sowie zur Organisation von
    Auswärtsfahrten ist Timo Schneble zuständig und hilft den Fans gerne
    weiter.
    Ich kenne Timo schon etwas länger und weiss das er allen Fans unterstützend zur Seite steht sodenn sie es wünschen . Er wird ebenso sich bei gewissen Veranstaltungen auch näher vorstellen wie es auch schon bei einigen Veranstaltungen war . Was spricht dagegen wenn nun der grosse Bereich etwas auf mehreren Schultern verlagert wird ? Eins ist sicher Uns fans kann es nur gut tun den wir wollen doch ALLE nur das eine unseren FCK auf einen guten Weg schicken in die kommende Saison


    Volker Blume Fanbeirat Region Lautre


    PS: Nein ich bin kein Mitglied der GL falls es jemand wissen will