Fanbetreuung beim FCK
-
-
Was macht einen Ultra zu einem besseren Fanbeauftragten? Was wissen die mehr über die Kurve als DU oder ICH ? Standen sie schonmal in 10.2 oder 7.3, 8.4 oder saßen sogar auf einer Tribüne.
So kriegst du natürlich nie alle unter einen Hut. Die Fans in den von dir genannten Blöcken, werden sagen, was wissen "die da unten" schon von Belangen in den "einfachen" Blöcken - umgekehrt, wenns jemand von "oben" oder ner Tribüne wär, würde es heißen, was weiß der schon über das Fansein in den "echten Fan-Blöcken".
Es ist mir eigentlich völlig egal, aus welchen Reihen der Fanbeauftragte kommt - solange er seinen Job ordentlich macht. Das scheint ja bei Rossi der Fall gewesen zu sein, warum solls beim neuen anders sein? Abwarten.
Einen "angelernten" Fanbeauftragen, wie einen ehem. Spieler oder einen Clubfremden kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, es muß schon jemand sein, der als Fan groß geworden ist.Eine kleine Kritik habe ich aber doch, es würde mich nämlich auch interesieren, wie der Nachfolger zu seinem Job kam. Anscheinend durch Vitamin B, von ner "Stellenausschreibung" war doch nix zu sehen/hören.
-
Um eines mal klar zu machen: Es geht hier nicht um die Person des dritten Fanbeauftragten. Sondern darum, das auch der dritte einer von einer Vereinigung ist. Das würde ich genauso kritisieren, wenn es drei aus Waldböckelheim wären.
Es ist so, wie herby und ich das bei Rossi kritisiert haben: Kommunikation findet nicht statt. Zumindest nicht mit Fans, die nicht zum Kreise der Ultras gehören. Denn für die war das anscheinend keine Überraschung.Und wen wundert das Anspruchshalten vieler Ultras, wenn der Verein das in seinen Personalentscheidungen so goutiert ?
-
Es findet keine Kommunikation statt?! Wieso teilt dann der FCK auf seiner Homepage das alles mit?!
Oder kritisierst du jetzt diejenigen, die Schneller kennen und schon wussten, dass er die Stelle bekommt?!
Okay, dann tu ich eben das nächste Mal überrascht.
Und außerdem muss sich der Verein weder vor einem Forum, noch vor dem Fanbeirat für seine Personalentscheidungen rechtfertigen.
-
Kurz zusammengefasst: Rossi wechselt von der Fanbetreuung in die Presseabteilung; Christoph Schneller wird neuer hauptamtlicher Fanbetreuer; welche Rolle spielt Timo Schneble nun in diesem Zusammenhang?
-
Wurde doch so kommuniziert, dass Timo Schneble an Spieltagen unterstützend in der Fanbetreuung tätig ist.
-
Das ist mir klar, nur ist das im aktuellen Kontext gar nicht mehr genannt worden.
-
@Fips. da kann ich dir nur zustimmen!!!
-
Zitat
Christoph Schneller wird ab 5. Oktober 2009 den Fans der Roten Teufel als Ansprechpartner zur Verfügung stehen und bei seiner Arbeit durch Timo Schneble unterstützt, der bereits seit Beginn der Saison 2009/10 als Fanbeauftragter an den Spieltagen aktiv ist
-
Nüschts gesagt.
Hatte nur den Artikel im Magazin Insider gelesen.