Mein Gott, müssen wir eine grosse Hoolszene haben.
Hast recht, falsch ausgedrückt. Vereinzelt stehen am Kreisel Hools rum, aber von Ultras ist dort keine Spur mehr, früher ja wo er noch net so abgeriegelt war
Mein Gott, müssen wir eine grosse Hoolszene haben.
Hast recht, falsch ausgedrückt. Vereinzelt stehen am Kreisel Hools rum, aber von Ultras ist dort keine Spur mehr, früher ja wo er noch net so abgeriegelt war
Äh, AM Bosch, oder ? DIe stellen das jetzt AUF den Boschplatz, so wie bei der WM ?
wohl bei der Landjugend!
Bestimmt auch da... Sonst hättest du ja nie erfahren, dass es sowas gibt.
ZitatNicht zur Verfügung steht vor dem Spiel der Durchgang im Bereich Löwenburg (neben ehemaligem Fanshop). Der Fußgängerverkehr Richtung Westen wird über die Straße „Zum Betzenberg“ zum Stadion geleitet. Zudem stehen die Barbarossa- und Kantstraße uneingeschränkt als Anmarschweg zum Betzenberg zur Verfügung. Die Imbiss- und Getränkestände werden am Spieltag nicht an der Löwenburg, sondern am „Boschplatz“ gegenüber des Polizeipräsidiums aufgebaut sein. Mit Behinderungen müssen auch die Kunden der Geschäfte in der Zollamtstraße rechnen.
was das dann genau bedeutet, ob am, auf oder unter dem Boschplatz.
was das dann genau bedeutet, ob am, auf oder unter dem Boschplatz.
Dann hoffe ich mal, dass du dich auf dem 1400 Hektar großen Boschplatz nicht verläufst und den Bierbrunnen findest....
Ihr stellt euch manchmal an.
Nehm doch nicht alles so ernst. Eieieiei
Gestern abend waren Peewee, canelon und ich im Fanshop des FCK bei der Vorlesung aus dem Buch von Kind, bekannt als "Altmeister". Aus dem Buch haben Haber, Kotysch und Kind selbst vorgelesen. Die Veranstaltung war nett, es wurden jede Menge alter Geschichten herausgekramt und mit Kotysch und Haber im Dialog "verarbeitet". So kam manche nette Geschichte ans Tageslicht, eine rundum gelungene Veranstaltung. Anwesend waren von dbb auch "Steini", "Kepptn", Manu und ihr Mann (sorry, Nick vergessen), Christian..., Scheffler war da. Allesamt nette Leute. Vor allem Steini ist echt eine Marke, meine Herren.
H.Gruber und Rossi waren auch da. Nach der Vorlesung ging es nahtlos in eine Diskussionsrunde über. Zur Sprache kamen im Prinzip die Themen, die uns hier auch beschäftigen. Mit den gleichen Meinungen, mit den gleichen Ergebnissen.
Im Übrigen wissen C.Gruber und Rossi sehr gut Bescheid, was wir hier schreiben......
C.Gruber hat sich Zeit genommen, alle Fragen zu beantworten, und die Veranstaltung wurde gegen 22.45 Uhr vor die Tür gesetzt...., vor der Tür ging es dann weiter. Die Herren des Fanshops wollten halt auch mal Feierabend haben, verständlicherweise.
Es gab viele Antworten, ein paar sind mir als schlüssig hängen geblieben, es sind aber auch neue Fragen aufgetaucht. So finde ich es immer wieder interessant, das ein aktives Forenleben anscheinend sowohl von Rossi als auch von C.Gruber etwas belächelt wird, ja anscheinend sogar sehr skeptisch gesehen wird. Immer mal wieder kam "Ja, das schreibt ihr" oder "Ihr im Forum".... Leider scheint der Besuch der Kneipe als eher "fankonform" angesehen zu werden als das Leben im Forum. Um es deutlich zu sagen: Ich hab das Gefühl, H.Gruber hat eine tiefliegende Abneigung gegen Internetforen. Kann sein, das mein persönliches Gefühl da trügt, aber ich glaube es.
Und immer wieder kam mehr oder weniger verhohlen der "Vorwurf", das man im Forum kein Vereinsleben habe etc... Interessant deswegen, weil wir ja nun einmal livehaftig gegenüber saßen und ich alleine schon den dritten Termin dieser Art innerhalb eines Monats besuchte. Trotzdem tauchte das immer wieder auf.
Stichwort Fanbetreuer: Hier wurde, canelon und Peewee werden das bestätigen, mehr oder weniger deutlich die Aussage getroffen, das der Fanbeirat für die "normalen" Fans da sei, die Fanbetreuer aber eher für , wie sag ich es...., sagen wir mal verstärkt betreuungsbedürftige Fans gedacht ist. Wobei er auch für andere ein offenens Ohr hat (kann ich bestätigen), trotzdem ist er aber näher an der Ultraszene dran als an den normalen. Unter DER Voraussetzung kann ich die Personalplanung sogar verstehen.
Es hat sich in der Tat herausgestellt, das es nicht schaden kann, hinter der Tastatur hervorzukommen. Trotzdem finde ich es teilweise ziemlich respektlos, was über uns Foristen so losgelassen wird. Ich bin der Meinung, wen wunderts, das ein aktives Forenleben die Tatsache vorraussetzt, das man sich mit dem Verein beschäftigt. Ich kann nicht auf der einen Seite fordern, das man JUSTPAY vorbehaltlos gegenüber steht, weil dies nun mal "The Sign of the Times" sind, auf der anderen Seite die Internetgemeinde des FCK so diskreditieren. Da wurde ich gestern einmal auch recht sauer, und C.Gruber und Rossi bekamen das wohl auch so mit. Sie loben das rege Fanleben des Vereins, aber kritisieren die Facette des Internetforums. Ziemlich inkonsequent, wie ich finde.
Ganz witzig fand ich die Begebenheit: Ich wollte mich mit canelon vor dem Termin im 12. Mann treffen. Ich schon etwas früher da, um mal die Szene so ein wenig aufsaugen zu können. Nette Fußballkneipe, geht mal hin. Der Besitzer ist übrigens Volker Blume, der Fanbeirat von KL-Stadt.
Auf einmal dachte ich, das ich den Menschen schräg gegenüber doch vom Gesicht her kenne: Altmeister. Ich mein Weizenbier geschnappt, rübergedackelt, und mit Altmeister und (wie sich später heraustellte) "Kepptn" anzustoßen mit den Worten: Ich bin der Stinkstiefel...... Es folgte eine nette Konversation, in deren Verlauf meinen Argumenten seinem "Vorbericht" über Waldhof durchaus folgen konnte. Ich glaube, er war sich der Wirkung des Artikels, der natürlich nicht ursächlich für die Randale war (aber ein Mosaiksteinchen im Potpourie der Verantwortlichkeiten), nicht so ganz bewußt.
Abschließend wurde noch über die bald folgende "Fanversammlung" in der Nordtribüne geredet. Hier kann ich nur alle, die hier schreiben auffordern: Kommt hin. Mit uns. Reden wir über das, was uns stört mit denen, die es betrifft. Wir sollten miteinander reden, nicht übereinander. Hier muss ich auch Asche auf mein Haupt streuen. Bestes Beispiel waren gestern die Foristen von dbb, die so gar nicht meinem Schema entsprachen. Nett, einer bissel "durchgeknallt" (aber auf positive Art, gelle Steini), und auch eine sehr, sehr nette hübsche Frau aus Alsheim und ihr Mann.....(guter Tobak in der Pfeife). Wenn nun noch der ein oder andere Vertreter der so kritisierten Ultras dagewesen wären, so hätte die Diskussionsveranstaltung abgerundet werden können.
Ach ja, die Trommler: Auch darüber wurde geredet. Hier fällt mir so langsam die Kinnlade runter. Die Weigerung der Waldböckelheimer, zu trommeln, wird vom Verein mehr oder weniger hingenommen. Die Arbeitskarten, die ihnen freien Zutritt zum Stadion verschafft haben sie immer noch. Volker Kaul soll mit seiner Frau das letzte Spiel auf der Nordtribüne gesessen haben. Sollte das jemand von den Waldböckelheimern lesen: Kommt auch in die Nordtribüne. Hört mal hin, was die anderen Fans euch so dazu sagen wollen. Es ist eine Sache, via SWR die Öffentlichkeit zu suchen, aber die eigenen Fans zu meiden. Um es mit euren Worten zu sagen: " Es wäre schön, wenn die Verantwortlichen auch einmal mit uns sprechen würden".
Also, liebe Mitforisten: Unterstützt uns, geht mit uns zu den Versammlungen, lasst uns Präsenz zeigen. Die Vorwürfe, wir würden uns hinter den Bildschirmen verstecken nerven.
@Ultras der GL: Hiermit möchte ich euch ansprechen, die ihr wohl etwas sauer auf mich seit. Ihr werft mir vor, ich hätte nach unserem Besuch bei euch (herby und ich mit Rossi) hier weitergeledert. Dies ist nur die halbe Wahrheit. Ich bin nur stinksauer geworden, als ich (ebenso NACH unserem Gespräch) im "Infoblättsche" die Tiraden gegen die Forumsuser lesen musste. Einsicht und Toleranz ist keine Einbahnstraße. Ein Teil dieses Forums, wenn auch nur ein ganz kleiner Teil, ist auf euch zugekommen. Wäre es da falsch gewesen, diese Tatsache in euren Bericht und der Hetze gegen Foristen mit einfließen zu lassen ? So wie ihr wollt, das wir euch nicht über einen Kamm scheren, so wünschen wir uns das gleiche. Wenn ihr euch angegriffen fühlt, wenn einer von uns hier schreibt : "DIE ULTRAS", so fühle ich mich angegriffen wenn ihr in euerm Kurvenblatt "DIE FORISTEN" schreibt.
Denkt mal über diesen Ansatz nach. Und mein Besuch bei euch am Stand wird sicher folgen. Aber vielleicht sollten wir mal vorher die Wogen etwas glätten lassen. Trotzdem seit IHR gerne auch bei uns am 10.1 auf ein Bier gesehen. Wäre auch mal ein Weg, oder ?
Leider scheint der Besuch der Kneipe als eher "fankonform" angesehen zu werden als das Leben im Forum. Um es deutlich zu sagen: Ich hab das Gefühl, H.Gruber hat eine tiefliegende Abneigung gegen Internetforen. Kann sein, das mein persönliches Gefühl da trügt, aber ich glaube es.
Es ist natürlich für einen Verein angenehmer, wenn kritische Punkte in einer Kneipe angesprochen werden, wie in einem für alle zugänglichen Forum. Das hat eine andere Aussenwirkung. Da kann er noch so eine Abneigung haben, das ist nun mal so. Wenn er die Fanmeinung in den Foren unterschätzt, ist er selbst schuld. Wobei ich das nicht glaube, sonst hätte er ja keine Abneigung gegen uns.
Was mich hier immer wieder ärgert ist, dass man anscheinend der Meinung ist, man hat als User eines Forums nur das Forum um sich beim Verein einzubringen. Ja, man kann sogar mehr Sachen im Hinblick auf den FCK machen. Und jetzt die Crux, Herr Gruber: Auch neben dem Forum.
Die Eindrücke über manche User von dbb decken sich doch auch hier. Wenn man mal sein Gegenüber sieht ist es doch gleich eine andere Atmosphäre. Deshalb ist auch unser Treff vorm Spiel immer interessant (leider war ich erst einmal dort ).
Also, liebe Mitforisten: Unterstützt uns, geht mit uns zu den Versammlungen, lasst uns Präsenz zeigen. Die Vorwürfe, wir würden uns hinter den Bildschirmen verstecken nerven.
WKV: Wenn die Herren Rossi und Gruber nicht so erbaut sind von "uns Foristen" , dann sei hier, zumindest von mir, gesagt dass die meisten "Foristen" den Kontakt zwischen den Spieltagen nur per Forum halten und nicht wegen jedem Furz nach KL fahren können um dort in den Bierkneipen oder anderen Etablissements zu diskutieren oder Liedchen zu trällern !
Diese beiden Herrn sollen sich überlegen von wem sie bezahlt werden und nicht so überheblich tun.
Jedenfalls ist es für mich schon Richtungweisend wie der Verein,den die beiden ja vertreten, über Teile seines Publikums denkt!
Danke 1. FC Kaiserslautern