Wer sagt denn, das Halle oder Kiel die Lizenz füe die 3. Liga überhaupt wollen oder bekommen? Würde mich persönlich sehr freuen wenn einer der beiden aufsteigt und Leipzig weiterhin in der 4. Liga bleiben muss..
Red Bull Leipzig
-
-
Kiel will/bekommt die Lizenz auf jeden Fall. Die haben da auch einen Gönner, der sich aber im Hintergrund hält. Da müssen wir uns um das finanzielle keine Sorgen machen. Wie es bei Halle aussieht weiß ich nicht, hoffe aber sie wollen/bekommen sie und RB bleibt ein Jahr länger in der Regionalliga.
Hallescher FC - VFC Plauen 4:0 (3:0)
12' 1:0
18' 2:0
30' 3:0
72' 4:0Jetzt sind es sieben Punkte Vorsprung bei noch vier Spielen auf RB Leipzig
-
Wenigstens ebbes, über das man sich in diesen Tagen freuen kann.
Vielleicht vergeht RB langsam auch irgendwann die Lust und sie steigen aus?
-
Ich meine es schon mal geschrieben zu haben: soviel ich weiß sind die ersten 10 Jahr (wovon jetzt drei oder vier bald vorbei sind) vertraglich festgeschrieben. Denke wenn es einen Ausstieg gibt dann erst dann und nicht weil sie jetzt zwei Jahre hinter der Planung zurück liegen. Bisher blieben die ganz großen Investitionen in die Mannschaft ja aus. Es sind zwar einige ausgemusterte Bundesligaspieler gekommen, aber jetzt keine von denen man noch wunderdinge erwartet hätte in der 1. oder 2. Liga.
-
Zitat
»Die Roten Bullen drehen eine weitere Ehrenrunde in der Regionalliga«, schrieb jüngst die »Leipziger Volkszeitung« nach dem erneut verpassten Aufstieg von RB Leipzig. Wie gefährlich die Entwicklung des Dosenklubs ist, weiß 11FREUNDE-Redakteur Christoph Biermann.
-
Da könnte ich doch am Morgen direkt . Wenn es nach mir ginge, dürfte es Leipzig, Wolfsburg, Hoffenheim und vielleicht sogar Leverkusen gar nicht im deutschen Fußball geben. Wieso ist es nicht möglich bestehende Regeln "einfach" auch umzusetzen?
Da zeichnet sich doch ein Trend von Unternehmenskonzernen ab, die zukünftig die Bundesligavereine steuern, ggf. auch Privatpersonen wie Hopp, die die Vereine zu Werbezwecken oder als persönliches Spielzeug missbrauchen. Was aber passiert, wenn die Investition, die Werbung oder das Spielzeug doch nicht so toll war und einfach fallen gelassen wird?
-
Wieso ist es nicht möglich bestehende Regeln "einfach" auch umzusetzen?
Money money money...Was aber passiert, wenn die Investition, die Werbung oder das Spielzeug doch nicht so toll war und einfach fallen gelassen wird?
Sowas in der Richtung wie hier -
Was aber passiert, wenn die Investition, die Werbung oder das Spielzeug doch nicht so toll war und einfach fallen gelassen wird?
Gibt es deswegen nich eine Art Vertrag mit Red Bull der in den ersten 10 Jahren eine Investition von 100 Mio. Euro garantiert?
-
@ Rempek: Danke für das Beantworten meiner rhetorischen Fragen.
Betzegeher: Selbst wenn es einen solchen Vertrag gibt - was passiert nach diesen zehn Jahren? Red Bull realisiert, dass sich das Investment nicht gelohnt hat und steigt einfach aus. Leipzig ist dann ganz schnell weg vom Fenster mangels andersweitiger Unterstützung aus dem Umfeld. Und dann geht die Party los...
-
also mir ist nicht bekannt das red bull mal was nicht zu ende gebracht hat..
eigentlcih haben sie immer erfolg mit ihren projekten..und ich befürchte das ihn der fufball in östereich und den usa nicht reicht..
ich habe heute von einem sponsor von holstein kiel gehört das die unbedingt aufsteigen wollen und wenn es diese saison nicht klappt macht man sich wenig hoffnung in der nächsten weil sie davon ausgehen das red bull alles dafür tun wird das sie spätestens nächste saison aufsteigen werden...