so lange ich mir meine eigene tradition bewahren kann, dann ist mir dieses millionengeschäft sowas von egal!
so lange ich jedes mal, wenn ich auf der A6 richtung KL fahre und das fritz-walter-stadion thronend über meiner heimatstadt sehe und daran denke, was ich in meinem leben alles schönes mit diesem verein, dieseser stadt verbinde, ist es mir egal, ob ich im mittelfeld der 2. liga spiele und eben nicht durch ein kunstprodukt in die bundesliga gepusht werde. denn das kann einfach kein "fan" dieser retorten-verein von sich sagen. und mir sind ehrlich gesagt diese emotionen, diese erinnerungen viel mehr wert als jedes gewonnene BL-spiel oder jeder titel. klingt nostalgisch, ist aber meine überzeugung. alleine die tatsache, dass ich zum saisonstart gegen 60ig im stadion sein werde, gibt mir genau wieder dieses gefühl, von dem ich hier spreche.
ich sehe mir lieber ehrlichen fußball an, der gelebt und gekämpft wird und schimpfe mich nicht "fan" eines vereins, der einfach mal so gegründet wird und tradtion etc versucht vorzugaukeln. siehe "1899" hoffenheim oder diese RB "fans" mit ihren leipzig schals. da wird mir nur schlecht....
ich finde mich ab, dass es im jahr 2014 halt so läuft und hoffe nur, dass wir dieses überdimensionierte stadion halten können und nicht nur dadurch ein opfer des modernen kommerzfußballs werden.