Red Bull Leipzig

  • Natürlich, das RB kann ja nur für Rasenball stehen. Ein Komerzieller Name darf ja nur bei Leverkusen und Burghausen dabei stehen, habe ich total vergessen. Wie komme ich nur darauf, dass RB Red Bull heißen könnte. Das Logo hat ja auch rein gar keine Ähnlichkeit mit dem Marken-Logo.



    Logo von RB Leipzig



    Logo von Red Bull


    :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:



    Ich glaube auch nicht, dass das Zentralstadion (ach ja, das heißt ja auch ab nächster Saison, wenn die da regelmäßig spielen Red-Bull-Arena) demnächst statt blauen Sitzen rot-weiße haben wird. Wie würde ich denn auf diesensen Gedanken kommen.



    Zentralstadion Leipzig (ca. 44.000 Plätze)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    2 Mal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Ja das ist mir auch eingefallen nachdem ich es geschrieben habe. Gilt dieses "Gesetz" jetzt vielleicht für ganz Deutschland und die Namen von den Ostvereinen wurden einfach übernommen? Ich weiß es nicht, interessiert mich auch nicht wirklich. Ich meine nur mal gelesen zu haben, dass es da in dem Verbot nur um Leverkusen und Burghausen ging.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Naja, Jena kann sich rausreden, indem man sagen würde, dass sie sich nach der Person benannt haben, also so wie wenn wir Fritz-Walter-Kaiserslautern heißen würden. oder wäre das auch nicht erlaubt?

  • und was war mal mit LR Ahlen? Das war auch nach dem Sponsor benannt, ebenso die Krefelder von Bayer Ürdingen (RIP).


    Aber RB steht in der Tat NICHT für RedBull.


    Die haben in L.E. eigentlich genug Traditionsmannschaften. Absoluter Mist, was da passiert.

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • und was war mal mit LR Ahlen?

    Das war die Abkürzung für "Leichtathletik Rasensport o. ä. und ist genauso ein Müll wie RB für Rasenballsport. Es gibt im Osten noch viel mehr Vereine die ein Unternehmen im Namen haben (Bsp. Schott Jena, wenn man im Stadion von Jena ist kann man direkt auf das Unternehmen sehen).


    Edit aus Wikipedia:

    Zitat

    Am 1. Juni 1996 entstand aus dieser Fusion der LR Ahlen (Leichtathletik Rasensport Ahlen e.V.) Der Name "LR" war eine Anlehnung an ein Unternehmen des Mäzens Spikkers, die LR International, das als Hauptsponsor des Vereins fungierte.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    2 Mal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Seit doch mal ehrlich zu euch selbst.. wollt ihr wirklich in ein paar Jahren eine Liga haben, wo die Vereine von Milliardären geführt werden oder von grossen Unternehmen? Die ehrliche Arbeit eines Fussballclubs geht doch dabei unter.



    Abramo.. von Chelsi und ZSKA Besitzer merkte es ja schon in der Champions-Leage--einen Verein musste er einbem anderen überschreiben, sonst hätten beide nicht weiter spielen können in dieser Runde damals..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Seit doch mal ehrlich zu euch selbst.. wollt ihr wirklich in ein paar Jahren eine Liga haben, wo die Vereine von Milliardären geführt werden oder von grossen Unternehmen? Die ehrliche Arbeit eines Fussballclubs geht doch dabei unter.

    Steht das hier zur Diskussion?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!