Red Bull Leipzig

• Ich stimme dir zu, dass dieses Projekt nochmal was ganz anderes ist. Ich glaube trotzdem nicht, dass so eine Aktion etwas an dem ändern würde was da jetzt läuft. Die fangen dann ja nicht an den Verein fallen zu lassen von heute auf morgen. Da gibt es (ich glaube bis 2019) feste Verträge die nicht einfach so auser Kraft gesetzt werden können.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• @ Gonzo

Number_Ten hat gesagt, dass alle Vereine schon Steuergelder erhalten hätten.

Also auch Red Bull, Bayern usw.

Der kleine Selbstständige bekommt keine Steuergelder wenn es ihm schlecht geht.
    Der muss seinen Laden schließen und das kostet auch sehr oft Arbeitsplätze, obwohl er auch immer seine Steuern gezahlt hat.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Number_Ten hat gesagt, dass alle Vereine schon Steuergelder erhalten hätten.

Ja, das habe ich gelesen. Aber das kam aus den unzähligen themenfremden Beiträgen anderer User als Thema und hat meiner Meinung nach nichts hiermit zu tun. Weder rechtfertigt es das Konstrukt, das Red Bull schafft, noch hat es in irgendeiner Art und Weise damit zu tun. Die Steuergelder fließen ja übrigens auch deshalb in die Vereine, weil die Städte bzw Länder die Vereine brauchen aus wirtschaftlicher Sicht. Was wohl in Leipzig los ist, wenn in 20 Jahren Red Bull aussteigt?

Der kleine Selbstständige bekommt keine Steuergelder wenn es ihm schlecht geht.
    Der muss seinen Laden schließen und das kostet auch sehr oft Arbeitsplätze, obwohl er auch immer seine Steuern gezahlt hat.

Auch das hat jetzt wieder garnix mit dem Thema hier zu tun... aber wahrscheinlich begehe ich den Fehler dir überhaupt zu antworten, so wird mein frommer Wunsch nach einer themenbezogenen Diskussion wohl nie erfüllt...

• @ Gonzo

Hast recht hat alles nichts damit zu tun.

Red Bull hat sich sportlich für die 2te Liga qualifiziert und damit haben sie das Recht in der 2ten Liga zu spielen.

Auch wenn einige das nicht gerne sehen.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Ich bleibe dabei. Wirksam wäre der Boykott aller Spieler gegen Red Bull, insbesondere der Heimspiele. Das würde Aufseheh erregen, und die Vereine, die ja auch einen finanziellen Schaden erleiden würden, müssten und würden sich Gedanken machen.

Gedanken, die sich die Vereinsvertreter bisher nicht machen, wohl aber die Fans. (siehe der Hiwneis von Betzegeher auf die einzelnen Fanforen).

Wenn ich sehe, dass Schalke mal locker ein Freundschaftsspiel gegen Red Bull machen wollte, kann ich nur den Kopf schütteln. Erst auf Druck der Fans ist das Spiel dann nicht zustande gekommen.

I hope life is good for you.

• Ich hoffe Red Bull steigt wieder auf, dann haben FCK Fans keine Probleme mehr mit diesem Verein.
    Den Red Bull spielt dann eine Klasse höher.

• @ Gonzo

Number_Ten hat gesagt, dass alle Vereine schon Steuergelder erhalten hätten.

Dem, daß er nichts kapiert hat Gonzo kann ich meine Zustimmung nicht
    versagen. Und daß er mich falsch zitiert, na ja, da kann ich ihm aus ge-
    wissen Gründen nicht ernsthaft böse sein, auch dem Ahnungslosen nicht,
    der sich bei S. bedankt hat.
    Hier mein Beitrag, auf den sich der weise Sokrates bezieht:
    "Wie oft wird noch dieses langsam langweilige Argument herangezogen,
    daß allein der FCK vom Steuerzahler subventioniert wurde und wird?
    Es würde mich interessieren, ob es einen Verein im bezahlten Fußball
    gibt, der keine finanzielle Hilfe - gleich welcher Art - aus dem Steuertopf
    erfahren hat." Nr. 37

Ich denke, da kann man durchaus einen gravierenden Unterschied feststellen.

"Ich hab noch nichts davon gelesen, dass Red Bull, Hoffenheim, Wolfsburg oder
    Leverkusen Steuergelder erhalten hätten."

Sokrates, ich glaube nicht, daß Deine vorst. Aussage zutreffend ist. Glaubst
    Du allen Ernstes, daß die von Dir genannten Vereine allein für die gesamte
    Infrastruktur aufgekommen sind? Selbst Bayern nicht! Also erzähl keine
    Story vom Pferd!

Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

• Ich hoffe Red Bull steigt wieder auf, dann haben FCK Fans keine Probleme mehr mit diesem Verein.
    Den Red Bull spielt dann eine Klasse höher.

Damit er es vielleicht kappiert schreibe ich es auch nochmal, dass er nichts kappiert hat. Ich weiß nicht wie viele Seiten man noch füllen soll bis es endlich mal in den Köpfen ist. Hoffenheim geht mir auch auf den Sack obwohl sie in der Bundesliga spielen und das auch schon vor dem Relegationsspiel gegen uns vor einem jahr, Manchester City geht mir auch auf den Sack und das obwohl die nicht mal im gleichen (Fest)Land spielen wie der FCK.

Manche wollen es aber wohl einfach nicht kappieren um was es hier geht. :crying:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!