Red Bull Leipzig

• Nun ja, ich würde mich schon aufregen, wenn mich einer mit "du wärst ein guter Nazi geworden" betiteln würde.

• Im Ausland macht man da viel derbere und schlechtere Witze drüber. Und wir gehen da bei so ner Kleinigkeit gleich an die Decke und reden von Nazi-Eklat. Ich würde denen, die sich darüber aufregen empfehlen keine britischen, griechischen, polnischen etc. Zeitungen zu lesen. Auch sollte man sich dann nicht längere Zeit im Ausland aufhalten und dort in Kontakt mit der lokalen Bevölkerung kommen....

Dem kann ich nur zustimmen! Ich bin ja jetzt schon seit mehr als drei Jahren hier in China/Shanghai und was man da so ab un d an hört im Bezug auf Deutschland, lässt einen mit den Ohren wackeln.
    Als Beispiel: Wir saßen mit ein paar deutschen Kollegenauf ein Feierabend Bier in einer Sportsbar. Als Uns ein Chinese vom Nachbartisch fragte, ob Wir aus Deutschland wären. Als Ich mit ja antwortete, bekam Er leuchtende Augen und sagte, Ohhhh... Germany! Very Good!!!u.s.w. un dfügte hinzu, Er könne auch einen Satz auf Deutsch! Freundlich wie ich bin sagte ich dann: Na lass mal hören... Hätte ich besser nicht gemacht!
    Er sagte daraufhin: Heil Hitler, mit einem breiten Grinsen im Gesicht! Im ersten Moment wusste ich nicht wie darauf reagieren sollte. Ich sagte Ihm dann aber, dass man das bei Uns nicht mehr sagt! Oder Unterhaltet Euch mal mit einem Japaner!!! Echt der Hammer!!!

Das ist kein Einzelfall! Das schlimme daran, wie ich finde! Die meinen das noch nicht einmal böse! :rotwerd: Ich könnte da Stories erzählen.... würde aber zu lange dauern.

Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

• Und trotzdem:

Zitat

Boss Mateschitz gestern zur „Kleinen Zeitung“: „Diese sogenannten Fans bewegen sich im ‚parts per million‘-Bereich. Von so etwas lassen wir uns keinen Millimeter von unserem Weg abbringen.“

Ich hätte gerne dass das Gegenteil bewiesen wird!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Nun ja, ich würde mich schon aufregen, wenn mich einer mit "du wärst ein guter Nazi geworden" betiteln würde.

Ich würde mich auch darüber aufregen wenn jemand zu mir sagt meine Mutter wäre eine Hure...
    Es zählt wohl nur dass sich da jemand angegriffen fühlt.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

• Ich bin auch nicht auf die Idee gekommen, die Mutter von Dietmar Hopp zu beleidigen, oder die Mohammed-Karikaturen gut zu finden.
    Es gibt Dinge, da hab ich einfach eine Hemmschwelle.

• Wie auch immer wenn sich diese Geschichte in eine Message ala "Wer Red Bull trinkt, der ist ein Nazi" wandeln würde und diese in der Breite auf den Rängen unterstützt werden würde, dann bin ich mir sicher dass das Wirkung zeigen würde.

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()