Red Bull Leipzig

• Ich wäre froh der fck hätte die " Sorgen " von Hoffenheim, bei denen ich felsenfest ausgehe das sie es schaffen in liga eins zu bleiben.

• Zumindest spielt Hoffenheim auch gegen den Abstieg, trotz Kohle. Das sagt mir das mit Geld eben nicht immer alles geht. Ich hoffe das sie es nicht mehr packen. Ich kann den Club nicht ab. Nerven.

• Das hat Dortmund vor nicht all zu langer Zeit und sind jetzt wieder ein europäischer Topclub. Es gibt einfach mal so Phasen.
    Wenn mann sieht wo der fck steht mit den " finanziellenMöglichkeiten " im Gegensatz zu den anderen Konkurrenten ist es ähnlich wie im Abstiegsstrudel zu stecken.

• Abgesehen davon dass Hoffenheim schon länger nicht mehr mit Geld um sich wirft. Deren Etat ist im niedrigeren Mittelfeld der Liga angesiedelt. Also passt der ganze Bezug nicht. Leipzig nimmt zB diese Saison ein Vielfaches von dem in die Hand was Hoffenheim macht.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Das stimmt schon Maggo aber unterm Strich wäre das ganze Dorf gar nicht auf der Bundesliga Landkarte ohne die ganzen Zuschüsse. Und finanziell werden sie sicher besser da stehen wie so manch anderer Verein. Also das der Bezug so komplett falsch sein soll sehe ich anders.

Wie auch immer ich würde es begrüßen wenn sie absteigen. Und Leipzig die man diese Saison wohl nicht mehr stoppen kann sind auch nur welche die alles aber echt alles mit Geld machen. Denen kanns aber auch mal so gehen das sie ihre Ziele nicht erreichen. Schließlich hat ein Verein noch Herz und Seele sonst kann man ja gleich die Banken gegeneinander zocken lassen auf dem Rasen.

Ich hoffe immer darauf das diese Vereine daran scheitern das sie nur Spieler anziehen die die Euro Zeichen im Auge haben und wenns dann Probleme gibt sie nicht so gut harmonieren und damit klar kommen. Vom Etat steht Hoffenheim bestimmt auch viel schlechter als sie könnten oder?

• Deine Hoffnung wird auf das bitterste enttäuscht werden. Mit etwas Blick für die Realität wirst auch du irgendwann feststellen, dass nur noch die sich etablieren die Kohle haben. Und bei dem angestrebtem neuen Verteilungsschlüssel fallen dann 95 % der Aufsteiger aus dem Rahmen --sprich als Kanonenfutter der Geldsäcke steigen die ganz schnell wieder ab. Es wird immer schwerer werden einen Kader zusammenzustellen wenn du als Zweitligist mit mitnimierter Kohle einen halbwegs konkurrenzfähigen Bundesligakader zusammenstellen willst.
    Irgendwann wird die 2. Liga die neue erste Liga sogenannter Traditionsvereine sein

Mit der Gründung der Mittelstandvereinigung hat z.B. Werder Bremen meine Sypathien verloren.

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

• http://www.kicker.de/news/fuss…eckelung-fuer-2-liga.html

Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

Einmal editiert, zuletzt von Beatbox ()

• Da war jemand schneller. Danke @ Beatbox.
    Aber ich denke du liest hier sehr aufmerksam, war schon vor einigen Tagen drin

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

Einmal editiert, zuletzt von goettinger ()