Berichte: Saisonvorbereitung

• Quelle : http://www.fck.de/de/aktuell/n…t-unbaendigen-willen.html

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• nun ja, es ist ja nicht so, als das wir keine Baustellen hätten. Da einfach mal drei Tage frei ? Hoffentlich geht das gut....., obwohl, man muss ja auch mal die Köppe frei kriegen...

• nur 2...
    trotzdem finde ich auch dass das mutig ist...

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ich denke, das hat auch was mit dem bevorstehenden Spiel gegen die Eintracht zu tun. Kurz weiß sehr genau, dass aufgrund der durchwachsenen Trainingsspiele bereits (verhaltene) Kritik laut wird (s.auch den jüngsten RHEINPFALZ-Artikel), der er mit einer überzeugenden Leistung gegen Frankfurt begegnen will. Und dafür braucht er eine ausgeruhte Mannschaft. Würde wetten, dass er auch am Spieltag selbst diesmal am Vormittag höchstens ein sehr leichtes Training ansetzt. Mit müden Knochen gegen einen Erstligisten geht nämlich gar nicht! Wir brauchen wieder eine positive Stimmung im Umfeld und dafür muss jetzt endlich mal eine wirklich überzeugende Leistung der Mannschaft her. Und dass weiß der Trainer selbst vermutlich am Besten.

• zumindest eine absolut überzeugende kämpferische Leistung ist Pflicht. Keine Alibis mehr

• ich hoffe für kurz,das die grundkondition stimmt und
    die burschen nicht nach 70 min platt sind.

die verkürzten trainingslager,könnten dann nämlich
    wieder schnell zu einem bumerang werden und kurz
    angelastet werden.

• ist schon richtig mit den zwei freien Tagen.

Das Grundlagentraining ist jetzt abgeschlossen und es geht an den taktischen Feinschliff. Da braucht man eine gewisse geistige und körperliche Frische, deshalb tun die zwei freien Tage schon gut.

• Quelle : http://www.fck.de/de/aktuell/n…abschied-aus-marburg.html

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Also ich finde die zwei tage frei sehr gut. Der Akku wird wieder geladen und man kann für kurze zeit mal abschalten. wer mal 6 tagen die woche training hatte und das über 3-4 wochen der weiß wie gut zwei freie tage sind

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW