Trotzdem! Meine Position ist nach diesem Desaster völlig klar: JARA RAUS!
und Henke gleich mit...
Aber Göbel muss auch gehen! Und diesem Wieschemann habe ich noch nie getraut.
Nun ja so witzig finde ich die Situation nicht. Kein einziges ansatzweise vernünftiges Spiel, keine Änderung des "ich hau den Ball einfach nach vorne Systems.." Man sollte das richtig schlechte Auftreten derzeit nicht unterschätzen sonst bleibt den Scherzkeksen hier noch der ein oder andere Krümmel im Hals stecken wenn die Saison erstmal läuft....
An so einem Testspiel mache ich schon mal gar nichts fest. Die Jungs haben morgens noch hart trainiert, machen im Moment in erster Linie Aufbautraining und gewechselt wird bei so was ja auch wie blöde. Das ist jetzt aber alles hier schon so oft betont worden, dass es so langsam eigentlich auch mal beim Letzten angekommen sein sollte.
Was mir eher Sorgen macht ist, dass Lakic und Jendrisek die Vorbereitung mit der Mannschaft nicht mitmachen und dass wir unsere Personalplanungen immer noch nicht abgeschlossen haben. Wie an anderer Stelle schon erwähnt, deutet das durchaus auf einen holprigen Saisonstart hin, weil die Mannschaft taktisch nicht eingespielt ist, man die Laufwege des Anderen nicht kennt (was das Zusammenspiel neuer und alter Spieler angeht) und so was alles. Dieses Problem potenziert sich natürlich noch bei einem neuen Trainer, der für die gesamte Mannschaft (nicht nur für die Neuen) nach zwei Wochen Training noch eine Wundertüte ist, dessen Spielphilosophie, Ansprache und Erwartungshaltungen man erst mal kennen lernen muss.
Was hier einige aber auch nicht kapieren wollen: Wir haben definitiv keinen erstligareifen Kader mehr. Die Zeiten sind schon lange vorbei! Ich hasse bloßen kick and rush so wie jeder andere und kriege Schreikrämpfe, wenn ein unbedrängt gespielter Pass über drei Meter mal wieder nicht beim Mitspieler ankommt. Das sind aber keineswegs alles nur Konzentrationsschwächen, wo der Trainer nur mal richtig reinhauen müsste, sondern bei vielen (nicht allen!) Spielern sagt das einfach etwas über ihre Qualität als Fußballer aus. Einige hier im Forum messen die Leistung des aktuellen Kaders nicht an dessen Marktwert sondern an der Vereinstradition. Und glauben dann, dass man Wehen jederzeit weghauen können müsste. Irrtum, kann ich da nur sagen.