@:Whitesharke,So sollte es sein und deswegen müßten wir mal beim Training einen Weckruf starten der die Eingeschlafenen Talente wach macht!
-
-
Ja wie gesagt ich wäre sehr zufrieden mit dem 31. , das wäre ein Samstag... ein Tag drauf ginge auch!
-
@Whitesharke.
Wir müßten halt genau wissen ob und was für einen Platz sie am Samstag oder Sonntag belegen! Ansonsten kein Problem. Kannst du das in Erfahrung bringen? -
Ja, ich mache das und gebe dir dann in diesem Thread hier Bescheid. Kann halt sein das es noch etwas dauert. Bis morgen oder so. Is ja aber auch noch ein bissel zeit, auf jeden Fall rechtzeitig
-
Tja Herr Klenser,
aus den aktuellen Gegebenheiten werden wir aber wohl nicht wieder rauskommen.
Der FCK hat das Potential für Bundesliga 10-14. Ab und an wird mal ein Jahr kommen können, in dem man auch mal in den UEFA-Cup wird schnuppern können - eher aber wird wieder abgestiegen.
Ich geb' mal eine Liste von Vereinen, die langfristig (sagen wir mal in 10 Jahren) klar bessere Vorraussetzungen haben (aus welchen Gründen auch immer)
- Bayen
- Werder
- Schalke
- Dortmund
- Hamburg
- Köln
- Frankfurt
- Berlin
- Leverkusen
- Gladbachmacht schon mal 10
Dazu kommen Vereine mit besseren aktuellen Vorraussetzungen, die langfristig aber nicht höher einzustufen sind und mit denen wir vielleicht mithalten können (wenn's richtig gut läuft)
- Nürnberg
- Hannover
- WolfsburgAndere Vereine, die wenn, dann nur ganz knapp unter unseren Perspektiven liegen
- Bielefeld
- Mainz
- Bochum
- Aachen
- Karlsruhe
- Duisburg
- 60Wenn man sich das alles anschaut - es ist erschreckend. Der Verein ist so weit runtergewirtschaftet, dass die Perspektive eben nicht mehr CL oder UEFA-Cup ist sondern Fahrstuhl und Punkte knapsen. Ich kann meinen elfenhaften Körper drehen und wenden - die ersten zehn sind schon ein richtiges Stück weg. Von den CL-Plätzen irgendwann mal wieder zu träumen verbietet sich eigentlich schon vollends.
Ich muss zugeben - ich glaub' nicht mehr an den großen Umschwung. Weder in sportlicher noch in wirtschaftlicher Sicht leuchtet es besonders hell und ich wüsste auch niemanden, der das würde ändern können.
-
Zitat
Original von Seven
Tja Herr Klenser,aus den aktuellen Gegebenheiten werden wir aber wohl nicht wieder rauskommen.
Schon klar Jochen!
Aber kann es unser Anspruch sein, mit dem "erreichten" zufrieden zu sein?
Bei manchen hier verstehe ich ehrlich gesagt die Welt nicht mehr! -
ich gehe mal davon aus,das du keinen einblick in die finanzielle situation der einzelnen clubs hast.also ist das deine subjektive einschätzung.
du hast z.b. unter den ersten 10 den hsv und hertha aufgeführt.gerade diese beiden vereine,sehe ich in den nächsten jahren,am scheideweg.nehmen wir noch dortmund mit dazu,sollten sie den supergau dieses jahr noch abwenden können und packen es dann nächstes jahr nicht,international zu spielen,werden die alten probleme wieder auftauchen.
da du bestimmt auch keine kentnisse über die finanzielle situation unseres fck hast,ist es unmöglich ,vergleiche anzustellen.
-
Zitat
Original von dirtdevil
Sevenich gehe mal davon aus,das du keinen einblick in die finanzielle situation der einzelnen clubs hast.also ist das deine subjektive einschätzung.
du hast z.b. unter den ersten 10 den hsv und hertha aufgeführt.gerade diese beiden vereine,sehe ich in den nächsten jahren,am scheideweg.nehmen wir noch dortmund mit dazu,sollten sie den supergau dieses jahr noch abwenden können und packen es dann nächstes jahr nicht,international zu spielen,werden die alten probleme wieder auftauchen.
da du bestimmt auch keine kentnisse über die finanzielle situation unseres fck hast,ist es unmöglich ,vergleiche anzustellen.
Häh?
Dass dies keine Kristallkugelunterhaltung werden soll ist doch wohl klar. Was an der Aussage, dass langfristig (das heißt natürlich aus heutiger Sicht) sehr viele andere Vereine bessere Vorraussetzungen haben, nichts ändert. Logisch - wenn der BVB (und nichts hoffe ich mehr) den Erstligalöffel abgibt, könnte es auch in der Insolvenz enden. Dafür könnte Wolfsburg zulangen und der HSV auch pleite gehen. Ich habe nicht gesagt, dass es so ist, sondern dass die aktuelle Lage so ist, dass dies ein wahrscheinliches Szenario ist.
Es könnte auch ganz anders kommen und der FCK steigt nicht auf, bekommt wieder Auflagen, kann nächstes Jahr keine adäquate Mannschaft mehr stellen und spielt in 10 Jahren in der Oberliga.
Nochmal - Die Aussage ist: Wir laufen der Musik hinterher und wenn die Dinge normal laufen, spielt der FCK im deutschen Fußball nicht mehr unter den ersten Fünfen wie in den Neunzigern sondern pendelt zwischen erster (hoffentlich häufiger) und zweiter (dann lieber etwas seltener) Liga.
-
Natürlich würde ich lieber Mittwochs um 20:45 den FCK spielen sehen, als Montags um 20:00...
Aber darum gehts doch gar nicht.
Man muss klar definieren, was machbar ist in der aktuellen Situation.
Und da ist halt nicht mehr drin - so weh das auch tut.
Wir haben alle Chancen aus eigener Kraft aufzusteigen, was bringt es uns, dass jetzt auch noch schlechtzureden?Tradition, treue Fans... Alles schön unf gut, aber daraus kann leider(!) kein Anspruch auf Erfolg abgeleitet werden.
Wenn man die 1. Liga betrachtet, dann geben die Mannschaften den Ton an, die das meiste Geld haben - Abrutscher von reichen Clubs nach unten, oder Erfolge von armen Klubs kommen (zum Glück) vor, sind aber eher Ausnahmen.Der Gedanke, der FCK gehöre in das obere Drittel der ersten Liga ist schön. Da wäre ich sofort dafür. Aber er ist halt leider vollkommen absurd.
Die Gründe davon sind vielfältig - katastrophales Missmanagement in der Friedrich-Ära, wirtschaftliche Konsolidierung unter Erreichung des Minimalziels unter Jäggi zu Lasten des sportlichen Erfolges, wenig finanzstarke Investoren/Sponsoren... Ein unattraktiver Hauptsponsor, der zwar Geld bringt, aber auch negatives Image...
Ein zweites Jahr in Liga 2 wäre ganz hart - gerade deshalb verstehe ich nicht, warum nicht alle Fans an einem Strang ziehen und mit aller Macht versuchen, den FCK in die erste Liga zu pushen, so wie es in Ansätzen schon geschehen ist, diese Saison.
Was ein total abgedrehtes und aggressives, aber als ein Mann hinter dem Team stehendes Publikum wert ist, brauche ich euch, die ihr teilweise schon so viel erlebt und mitgemacht habt, doch wohl nicht zu erzählen!!
Das ist der Teil, den wir dazu beitragen können.
Auf dem Platz brauchen wir Spieler, die als Team auftreten, die alles geben und sich zerreißen und die bereit sind, hier für weniger Gehalt zu spielen, als woanders. Von Spieler, die diese Vorraussetzungen erfüllen, können wir in Sachen Technik und Spielwitz keine Wunderdinge erwarten - damit sind wir klar in die Zeiten vor den goldenen 90ern zurückgekehrt.
Wir brauchen einen Trainer, der das Optimum aus einer Mannschaft herauskitzeln kann, der sie dazu bringen kann, mit Kampf und Leidenschaft gegen überlegene Teams zu gewinnen.
Einen Trainer, der die jungen Spieler nicht nur spielen lässt, sondern sie so aufbaut, dass sie aus keinem anderen Grund, als des Geldes wegen wegwollen.Wir brauchen einen sportlichen Leiter, der mit Weitsicht und sportlichem Know-How gemeinsam mit dem Trainer eine entwiclungsfähige Mannschaft zusammenstellt unter Berücksichtigung einer klaren aktuellen Zustandsbeschreibung und einem langfristigen Ziel.
Wir brauchen einen Vorstand, der das wirtschaftliche Überleben des Vereins sichert, der neue Sponsoren an Land zieht, positive Imagepflege betreibt, die Fans mobilisiert (wenn es beim naturgemäßen Publikumsmagneten, der Mannschaft, mal nicht laufen sollte).
In einigen dieser Bereiche sehe ich klar positive Tendenzen, in widerrum anderen sehe ich schwarze Löcher...
Aber dies ist ein subjektiver Eindruck, wo jeder etwas anderes sieht.FAZIT: Wenn die Mannschaft es selber nicht sein kann, müssen halt wir Fans der Motor ihres Spiels sein!
-
@ Klingenstädter
Du hast die situation in der sich der FCK befindet, treffend geschildert. Der FCK sind wir alle: mannschaft, verantwortliche und publikum, und es nutzt keinem was, wenn wir uns gegenseitig runtermachen.
Zu denen, die immer noch der meinung sind, pfiffe gegen einzelne spieler würden uns in irgendeiner form weiterhelfen, sag ich nur: versucht euch mal selbst in die lage zu versetzen, dass ihr nen job erledigen müsst, der euch - aus welchen gründen auch immer - mal nicht locker von der hand geht. wen habt ihr dann lieber hinter euch: nen chef, lehrer oder ne ehefrau die euch runterputzt (=auspfeift), oder leute die euch anfeuern?
Und ein 'recht auf auspfeifen' gibt es schonmal garnicht, egal wie weit, unbequem und teuer die anfahrt zum Betze ist. Das ist anspruchsdenken nach dem motto 'ich hab bezahlt und will jetzt was geboten bekommen'. Sowas passt vielleicht zum FCB aber nicht zu uns. Dort bezahlt man um sich ne vorstellung anzuschaun. Wir bezahlen um mitmachen zu dürfen und ab und zu mal ne sternstunde zu erleben, die's ohne uns nicht gegeben hätte.
Also wenns die pfeifer schon nicht schaffen, 90 minuten die klappe zu halten, dann wenigsten 2x45. Nach dem halbzeit- und erst recht nach dem schlusspfiff könnt ihr dann nach herzenslust loslegen...