01. Juli 2009 - Testspiel : TuS Steinbach - 1. FCK

• So frisch zurück vom Spiel.
    Torschützen:
    1:0 Hesse
    2:0 Ziemer
    3:0 Akzam
    4:0 Ziemer
    5:0 + 6:0 Dzaka

Im Großen und Ganzen war das Spiel grausam, haben uns der Stärke des Gegners angepasst. Der Koreaner hatte die erste richtige Chance, verzog aber (aus 10-15 vllt. auch 20m). Mein Eindruck von ihm war eigentlich recht gut, wurde allerdings häufig übergangen und mußte sich die Bälle selber erkämpfen, um am Spielgeschehen teilzunehmen.
    Ziemer machte überhaupt keinen korpulenten Eindruck, ganz im Gegenteil.

Da das spiel im Dorf auf einem Wald und Wiesensportplatz ausgetagen wurde, waren natürl. überall Sprüche a la "Alwis, wie solle dann die do en da Bundesliga bestehn? Die kenne jo gar nix" zu hören.

Zu allem Überfluss verletzte sich Trapp kurz vor Schluß, so dass Emilio Fil-Dingsbums (am Namen übe ich noch) noch zum Einsatz kam. Was Trapp hat, weiß ich nicht.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• @Anfield
    Nominell hatten wir sicher Stürmer auf dem Platz, aber in Wirklichkeit sah das ganz anders aus.

Ich bleib dabei, der Koreaner war schwach. Eine gute Schußszene reicht nicht. Als Testspieler will ich sehen, dass der Junge brennt, der hat maximal geglimmt. Er ist jung, für unsere Amas könnte er vielleicht was sein. Aber Bugera kann der (noch) keinen Druck machen. Die 2. Hälfte fand ich besser, es wurden mehr zwingende Chancen herausgespielt. Ziemer hat ansatzweise gezeigt, was er kann. Er wirkte aber immer noch nicht ganz austrainiert, aber ich bin zuversichtlich. Es wurde nach der Pause vorallem über rechts gespielt, oft war Akcam beteiligt, der mir gut gefiel. Und Dzaka weiß vielleicht, so hoffe ich mal, was die Stunde geschlagen hat. Er wirkte engagiert, wenn auch oft überhastet. Fazit kann man eigentlich keins ziehen, die Mannschaft war ausgepowert und platt, das fiel in der 1. Hälfte aus, wo die Steinbacher frischer wirkten. Positiv: Bei Eckbällen ist nur noch einer an der Fahne! :thumbup:

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Ach ich versteh es nicht, als außenseher kann man sagen. Ach gottel sind die Schwach. Aber das die fast täglich in 30° Grad hitze trainieren un das in der Vorbereitung ach noch seht keiner.
    Vllt. sollte sich ja jeder mal hinterfragen, ob das was man seht was der Spieler leistet nicht mehr sein kann weil die Kraft fehlt. Die zwei Dinge gehören immer dazu. Und so wie bei die dir teufeslerk73 (bist jetzt halt der aktuelle post nehms ma nit übel gibt sicher noch andere Leute da unten die des anders sehen) es ist nicht fair einen Spieler zu beurteilen, den man erstmal Zeit geben muss um sich bisschen einzuleben. Ein bisschen das deutsche System kennenlernen muss, wie der Verein aufgebaut ist was überhaupt dahinter steckt. Das sind keine Spieler die 10 Jahre in Deutschland spielen und wissen wie man beim FCK anzugehen hat. Oder glaubst du ein Correira kann einem alten Fuchs wie Bugera das Wasser reichen? Diese Vergleiche sind sowieso alles uninteressant, weil jeder andere Stärken hat. Woher kommt er aus Seoul? Glaubste da gibt es ein Verein der so ist wie FCK? Bin mal gespannt wenn ich das Testspiel von FCK-Wehen sehe mach ich mir auch ein kleines Bild.

• Ich kann da nur sagen das ich den Koreaner in einigen Situationen stark gesehen und er hat gebrannt, er ist gerannt und hat geackert. Aber noch mehr hat mich Boris Becker beeindruckt. Bleibt er bei der Stange wird das ein guter!! :thumbup:

FCK ein Leben lang!!!!!
    :arbeit:

• ja nur schade....der koreaner wird nicht verpflichtet :thumbdown:

:schild: eine Region---> eine Stadt---> ein Stadion---> eine Mannschaft---> eine Mission---> "Aufstieg" LAUTERN 14/15 - die Roten Teufel vom Betze :schild:

• Zu allem Überfluss verletzte sich Trapp kurz vor Schluß, so dass Emilio Fil-Dingsbums (am Namen übe ich noch) noch zum Einsatz kam. Was Trapp hat, weiß ich nicht.

Fioranelli Fiore itl. Die Blume

Denk an den kleinen Benjamin Blümchen, dann wird Dir das mit dem Namen gelingen.

• Die einzige erwähnenswerte Info zu diesem Spiel ist die Tatsache, dass der Koreaner nicht verpflichtet wird. Alles andere ist wurscht.

• haben wir eigentlich dauerhaft nur mit einer Spitze gespielt?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• glaube ja, da wir momentan nur 2 Stürmer zur Verfügung haben und die sich abwechseln, spielt er nur mit einer Spitze.