Berichtigt mich, wenn ich mich irre, aber ist unsere zweite nicht eine U23 - Mannschaft, in der nur eine begrenzte Zahl älterer Spieler eingesetzt werden kann ???
Personalplanung beim FCK II
-
-
Also bei TM steht folgendes:
ZitatIch glaube alle 2te Mannschaften (also der Profivereine ) heissen U23 , beim VFL auf der HP wird unsere 2te nämlich auch als U23 betitelt
Die Mannschaften "heißen" laut DFB alle II. Mannschaften, müssen aber U23 Teams SEIN. Das heißt alle Spieler, bis auf drei, müssen am Stichtag eben unter 23 Jahre alt sein.
Inwieweit das korrekt ist weiß ich nicht, stammt aus nem Forumsbeitrag. Hab mich schon totgegoogelt und beim DFB rumgesucht, aber keine klare Definition gefunden.
Aber immerhin weiß ich jetzt, dass U23 auch ein U-Boot ist.
-
-
Zitat
Personalplanung beim FCK II
Die U23 des 1. FC Kaiserslautern unter der Leitung von Trainer Alois Schwartz verstärkt sich für die kommende Spielzeit in der Regionalliga West mit sieben Neuzugängen: Vom Drittligisten Eintracht Braunschweig kommt Fait Florian Banser in die Pfalz. Der erfahrene Stürmer absolvierte für die Niedersachsen in der letzten Saison 21 Spiele und erzielte zwei Treffer. Weiter wechselt Bastian Becker von Jahn Regensburg zur U23 des FCK. Der Torwart wird im Nachwuchsleistungszentrum auch die Funktion des Athletik- und Fitnesstrainers ausüben.
Für das offensive Mittelfeld wurden Michael Reith vom SV Waldhof Mannheim und Hendrick Zuck von Borussia Neunkirchen verpflichtet. Vom FK Pirmasens wechselt Angreifer Patrick Freyer und von Kickers Offenbach Defensivspieler Giuliano Modica auf den Betzenberg. Defensivallrounder Mathias Tillschneider kommt vom SV Horchheim.
Außerdem rücken zunächst drei Spieler aus der U19 in die zweite Mannschaft auf, insgesamt acht Spieler werden die U23 des 1. FC Kaiserslautern verlassen.
Zugänge FCK II:
Fait Florian Banser (Eintracht Braunschweig)
Bastian Becker (Jahn Regensburg)
Michael Reith (SV Walhof Mannheim)
Hendrick Zuck (Borussia Neunkirchen
Giuliano Modica (Kickers Offenbach
Patrick Freyer (FK Pirmasens)
Mathias Tilschneider (SV Horchheim
Benjamin Himmel (FCK-U19)
Denis Linsmayer (FCK-U19)
Marco Gietzen (FCK-U19)Abgänge FCK II:
Danny Galm
Lukas Olbrich
David Salfeld
Alexander Reith
Vllaznim Dautaj
Daniel Geiger
Timo Trefzger
Mario KlingerQuelle : FCK Pressemeldung
-
-
Zitat
Der 20-jährige Abwehrspieler Christoph Buchner wechselt vom Bundesligaaufsteiger 1. FC Kaiserslautern zum Drittligaaufsteiger 1. FC Saarbrücken.
Buchner absolvierte für die U23 des FCK in der vergangenen Saison 18 Partien und erzielte zwei Treffer.
Der gebürtige Trostberger unterzeichnet in Saarbrücken einen Einjahresvertrag. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.
Quelle : http://FCK.de
-
Auszug aus Bericht "Die Rheinpfalz", Kaiserslautern von Freitag,2.7.2010
ZitatMit Philipp Klement zählt diesmal erneut ein noch bei den A-Junioren einsetzbarer Spieler zum U23-Kader. Hingegen sind Marco Gietzen, Benjamin Himmel und Denis Linsmayer dem Juniorenalter entwachsen und aus der eigenen U19-Mannschaft aufgerückt
Quelle : Die Rheinpfalz
-
Zitat
Der 1. FC-Kaiserslautern ist seit vielen Jahren sein Lieblingsverein, ab der kommenden Saison darf er sich selbst das rote Trikot überstreifen – das Fritz-Walter-Stadion wird dann seine Heimat: Der 18-jährige Axel Neumann, zuletzt Mittelfeldspieler der Oberligamannschaft des SV Alemannia Waldalgesheim, hat einen Vertrag bei der Regionalligamannschaft des 1. FCK unterschrieben – mit Bundesligaoption.
-
-
Damit dürfte eine Wette gewonnen sein.