Personalplanung beim FCK II

  • Berichtigt mich, wenn ich mich irre, aber ist unsere zweite nicht eine U23 - Mannschaft, in der nur eine begrenzte Zahl älterer Spieler eingesetzt werden kann ???

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Also bei TM steht folgendes:

    Zitat

    Ich glaube alle 2te Mannschaften (also der Profivereine ) heissen U23 , beim VFL auf der HP wird unsere 2te nämlich auch als U23 betitelt


    Die Mannschaften "heißen" laut DFB alle II. Mannschaften, müssen aber U23 Teams SEIN. Das heißt alle Spieler, bis auf drei, müssen am Stichtag eben unter 23 Jahre alt sein.


    Inwieweit das korrekt ist weiß ich nicht, stammt aus nem Forumsbeitrag. Hab mich schon totgegoogelt und beim DFB rumgesucht, aber keine klare Definition gefunden. :dunno:



    Aber immerhin weiß ich jetzt, dass U23 auch ein U-Boot ist. :weiseropa:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

    Einmal editiert, zuletzt von Gazza ()


  • Quelle : FCK Pressemeldung

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Der 20-jährige Abwehrspieler Christoph Buchner wechselt vom Bundesligaaufsteiger 1. FC Kaiserslautern zum Drittligaaufsteiger 1. FC Saarbrücken.


    Buchner absolvierte für die U23 des FCK in der vergangenen Saison 18 Partien und erzielte zwei Treffer.


    Der gebürtige Trostberger unterzeichnet in Saarbrücken einen Einjahresvertrag. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.


    Quelle : http://FCK.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Auszug aus Bericht "Die Rheinpfalz", Kaiserslautern von Freitag,2.7.2010


    Zitat

    Mit Philipp Klement zählt diesmal erneut ein noch bei den A-Junioren einsetzbarer Spieler zum U23-Kader. Hingegen sind Marco Gietzen, Benjamin Himmel und Denis Linsmayer dem Juniorenalter entwachsen und aus der eigenen U19-Mannschaft aufgerückt


    Quelle : Die Rheinpfalz

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Der 1. FC-Kaiserslautern ist seit vielen Jahren sein Lieblingsverein, ab der kommenden Saison darf er sich selbst das rote Trikot überstreifen – das Fritz-Walter-Stadion wird dann seine Heimat: Der 18-jährige Axel Neumann, zuletzt Mittelfeldspieler der Oberligamannschaft des SV Alemannia Waldalgesheim, hat einen Vertrag bei der Regionalligamannschaft des 1. FCK unterschrieben – mit Bundesligaoption.


    Allgemine Zeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -