Das Argument Wetter lasse ich nicht gelten. Es waren 22 Grad, es war trocken, teilweise sonnig.
Uns so viele arbeiten am Samstag auch wieder nicht. Alles faule Ausreden!
-
-
Naja, die 22° haben sich bei bewölkten Himmel und starken Wind eher wie 12° angefühlt.
-
Ich war zwar da, bin aber schnell wieder verschwunden. Ich war sehr enttäuscht. Es war zwar schön mal den Innenraum des Stadions zu betreten, aber sonst war es völlig langweilig, besonders für Kinder. Die drei "Hüpfburgen" u.ä. auf dem Parkplatz sind nun wirklich keine Attraktion. Und sonst war es wie ein normaler Stadionbesuch. Wir waren schon relativ früh da und hatten dann wirklich keine Lust mehr vier Stunden auf das Testspiel zu warten. Da gehe ich bestimmt nicht mehr hin.
-
Das kann auch ein Grund sein warum da nicht so viel los ist. Es ist einfach neben der Autogrammstunde (bei der du dich in den letzten Jahren an den Ständen dumm und dämlich gestanden hast) nichts besonderes. Du gehst ins Stadion, nimmst Essen und Trinken zu dir, schaust ein Spiel und das wars eigentlich. Das einzige ist wie gesagt noch das mit der Besichtigung der Innenräume, aber sonst? Was macht das Stadionfest noch so besonders? Leider nicht viel. Vielleicht sollte man sich da für nächste Saison mal was einfallen lassen. Im Moment wüsste ich jedoch nicht was.
-
och da gäb es schon was. Dick ist doch Hobbyzauberer, der macht eine Zaubershow für Kinder, Das Polizeimusikchorps tritt unter der Leitung von ex Kollege Stefan Kuntz auf. Eine Cherleader Show mit Beteiligung von Jendisek und Sam. Die Spieler sind im Innenraum der Tribüne und gehen von Tisch zu Tisch und reden mit den Fans. Elfmeterschiessen auf Platz 4 gegen FCK Torhüter. Jongleure mit Pyroshow für die Ultras, Wenn du mir etwas Zeit gibst fällt mir noch mehr ein.
-
Ich glaube auch, dass der Samstag nicht wirklich eine gute Idee war. Man muß nicht plötzlich alles ändern. Ich fand es zwar angenehm, dass man nicht allzu sehr geschoben und gedrückt wurde, aber die Besucherzahl ist natürlich enttäuschend.
Nachm Spiel ging ich kurz ans Auto, weil ich was mit langen Armen holen wollte und wie ich da sah, wieviel Leute das Fest schon verlassen und wieviel Plätze plötzlich vorm Stadion frei sind, hab ich mein Auto gleich mal näher ran gefahren.
Das war jetzt mein drittes Stadionfest nach Rehagels Zeiten und 2007, aber zusammenfassend wars eigentlich immer der gleiche Tagesablauf.
Allerdings schön war es, Rathino wieder zu sehen.Einige sind heute auch am Just Pay verzweifelt: andauernd standen welche am Getränkestand - wahrscheinlich wars beim Essen das gleiche - und mußten wieder umkehren, als sie an der Reihe waren, weil sie keine Karte hatten. Die Verkäuferinnen und Verkäufer konnten auch froh sein, dass sich der Andrang in Grenzen hielt, weil einiges noch nicht reibungslos klappt. Bin mal auf den Ernstfall gespannt, vllt kennen sie ja bis dahin ihr Sortiment (und wissen, was mit Gründels fresh gemeint ist... )
-
Leute denkt mal nach! Im letzten Jahr war Debby noch da!!! Das wird es wohl sein!
-
Einige sind heute auch am Just Pay verzweifelt: andauernd standen welche am Getränkestand - wahrscheinlich wars beim Essen das gleiche - und mußten wieder umkehren, als sie an der Reihe waren, weil sie keine Karte hatten.Also so langsam hat sich das aber rumgesprochen mit den Justpay-Karten. Ich habe keine Probleme bemerkt.
-
ist doch wirklich so. Was gibt es denn besonderes auf so einem Stadionfest?
Ich hab mir überlegt früher hochzugehn um mal in die Innenräume zu schauen, aber dann hab ich mir gedacht warum soll ich dann anschließend noch zwei Stunden auf das Spiel warten?
Also bin ich erst um 3 Uhr rum hochgefahren, bin mal bissel übers Gelände gelaufen, hab was gegessen und mir dann das Spiel angeschaut. Mehr hat mich nicht wirklich interessiert. Und dass dann Familien schon früher gehen ist auch verständlich. Ich glaub nach ein, zwei Stunden hat man alles gesehen und ab dann wartet man eigentlich nur noch aufs Spiel. Klar, dass da viele keinen Bock mehr haben so lange zu bleiben.
-
So, bin wieder zu Hause
Was ich so zu erzählen habe. Ja, ich hätts fast gar nicht aus Lübeck weg geschafft am Freitag, da der EC seine Fähre nicht bekommen hat , zum Glück hat der IC in Hamburg aber auf den RE gewartet, den ich dann nehmen durfte / musste, wie auch immer .
Ansonsten war es einfach mal ganz schön, die Innenräume so zu sehen. Das Testspiel hat mir auch gefallen, war durchaus spannend, wobei man teilweise doch froh sein konnte, dass es nur ein Testspiel war . Hab mir erstmal am Morgen zwei neue FCK-Schals gekauft und das Heimspielticket gegen Fürth. Die Bahnpreise sind immo richtig günstig, sodass ich diesmal nur 4 Wochen warten muss, bis ich wieder unten bin. 11 Std. hin, 11 zurück waren auf jeden Fall eine Gute Übung . Aufm Rückweg konnte ich immerhin einige 30 - 60 Min. schlafen, mit regelmäßigem Aufwachen an den Bahnhöfen. Obs wohl die Bremsen waren oder der Passagierandrang, sodass ich später im Sitzen schlafen musste. Wusste gar nicht, dass Nachts soviele IC fahren .
Zur Autogrammstunde kann ich nur soviel sagen. Die Schlangen wurden nicht kürzer, sondern immer länger, sodass ich wahrscheinlich meinen Zug verpasst hätte, um vom Jendrisek noch ein Autogramm zu bekommen, ergo habe ich mich nicht angestellt und stattdessen mit dem herby noch ein bissel gequatscht . Ein paar andere ausm Forum haben wir dann später auch noch gesichtet .Zur Stimmung kann man nicht wirklich etwas sagen, da das Stadionfest, insbesondere die Westkurve eher wenig besucht waren. Hatte etwas von Schweizer Käse. Jedenfalls hatte ich beim Betzelied das Gefühl, dass ich teilweise allein gesungen habe , aber immerhin war ich dabei schon recht textsicher, was mir dann gegen Fürth auch was bringen wird . Ich freu mich allein wegen der Stimmung schon ganz eindeutig auf den Saisonstart
Edit: Das schlimmste Ereignis war dann wieder, als ich am Bahnhof saß und dann in den Zug eingestiegen bin . Halt blöd, dass Körper und Seele getrennt leben .