03. Juli 2009 : "Premiere gegen Fürth" (Die Rheinpfalz)

• Robles trainiert auch halt bei den Amis und nicht bei uns. Also so ganz ohne Vorbereitung ist er auch nicht.

Das Training während eines Turniers ist mit dem Grundlagentraining kaum vergleichbar. Da wird viel mehr an der Abstimmung mit den Vorderleuten gearbeitet bei Standards zb. Und die Vorderleute in der Nationalelf reagieren nunmal ganz anderst als unsere Jungs beim FCK. Von daher ist das schon ein grosser Vorteil für Tobi, den er natürlich ausbauen will.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• der Trainer denkt sich sicher was dabei, wenn er den * als 1. Torwart einsetzt. Was Karl Napf meint, interessiert da absolut nicht !

du hast Recht, machen wir das Forum dicht, interessiert ja nicht. :keks:

Ich denke auch, dass durch die unglücklichen Umstände eher Sippel wieder zur Nr. 1 wird, was mir persönlich zwar nicht gefällt, aber durchaus logisch nachvollziehbar und somit zu akzeptieren ist.

• Wenn Robles hier wie angesprochen die ganze vorbereitung fehlen sollte, weil er noch als nummer 2 irgend einen gay-cup mit den usa spielt, dann hat kurz gar keine andere wahl als sippel aufzustellen, ich kann nur aufstellen was da ist und was trainiert hat!

Robles wird da im Tor sein also ist er da die Nummer 1 und außerdem ist der Gold-Cup sowas wie die EM bei uns!
    Und da Robles mit der Nationalmannschaft unterwegs ist bekommt der FCK auch noch Geld.

Robles hat chancen bei der WM2010 dabei zu sein und wenn er bei uns nicht Spielen darf, weil er für sein Land gespielt hat, passiert das gleiche wie bei Macho.
    Das manche jetzt Sippel zu nr1 machen würden weil er auf paar freie Tage verzichhtet kann ich nicht verstehen. Am ende ist er wieder zu sehr von sich selbst überzeugt und macht wieder Patzer.

Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

• Sippel wird die Nr. 2 bleiben. Robles war beim Confed-Cup dabei und ist doch etwas höher anzusiedeln. Der Nationaltrainer hat wohl auch seine Qualtiäten erkannt. :kritisch:

Wieso ist der Confed-Cup höher anzusiedeln? :gruebel: Da geht es um rein gar nix, aber ein Europameistertitel ist eine wertvolle Auszeichnung und deswegen meiner Meinung nach viel höher zu bewerten.

duke :headbang:

• Eine U21EM ist nicht mit einem ConfedCup zu vergleichen. Aber das der ConfedCup mehr Qualität hat steht ja außer frage.

Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

• Robles wird da im Tor sein also ist er da die Nummer 1 und außerdem ist der Gold-Cup sowas wie die EM bei uns!
    Und da Robles mit der Nationalmannschaft unterwegs ist bekommt der FCK auch noch Geld.

Robles hat chancen bei der WM2010 dabei zu sein und wenn er bei uns nicht Spielen darf, weil er für sein Land gespielt hat, passiert das gleiche wie bei Macho.
    Das manche jetzt Sippel zu nr1 machen würden weil er auf paar freie Tage verzichhtet kann ich nicht verstehen. Am ende ist er wieder zu sehr von sich selbst überzeugt und macht wieder Patzer.

Marco Kurz hat aber eindeutig erklärt, dass die Eindrücke der Vorbereitung darüber entscheiden wer seine Nummer 1 wird und wenn Robles nicht da ist, dann gibts von ihm auch keine Eindrücke. Trotz seiner guten letzten Saison hat Robles noch nicht diesen Namen, dass er automatisch ohne Vorbereitung spielen darf.

Im Übrigen stimme ich dir zu, hab auch dieses Szenario im Kopf, dass Robles dauerhaft Nummer 2 wird, im Winter wechselt wegen der WM und uns Sippel nach einer starken Saison dank Ausstiegsklausel verlässt. Genau wie bei Macho und Fromlowitz!

• Streng genommen kannst du beide Titel in die Tonne schmeißen, denn beide TW haben nicht gespielt.

Leistungstechnisch war Robles in der vergangenen Saison besser, aber jetzt haben wir einen neuen Trainer und der entscheidet neu über die zu verteilenden Positionen, auch in der Torhüterfrage. Robles kann er derzeit kaum beurteilen, Sippel wird er nun im Training sehen und wird ihn genau beobachten. Sobald Robles wieder da ist, wird er auch ihn unter die Lupe nehmen und dann entsprechend entscheiden. Vorteile wird wohl Sippel haben, aber es ist auch möglich, dass Kurz mehr von Robles begeistert sein wird. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es müßig, darüber zu spekulieren...

• Wieso ist der Confed-Cup höher anzusiedeln? :gruebel: Da geht es um rein gar nix, aber ein Europameistertitel ist eine wertvolle Auszeichnung und deswegen meiner Meinung nach viel höher zu bewerten.

duke :headbang:

Im Confed-Cup spielen Fußballer von Top Clubs (Mehr muß ich wohl nicht dazu sagen...). Für mich eine "kleine WM". Deswegen !

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte.... Was wenn Kurz weder Robles noch Sippel, sondern Trapp zwischen die Pfosten stellt ??? :P :grins:

Wir kommen wieder....:schild: