03. Juli 2009 : "Pinheiro & Correia nicht mehr beim Profikader" (fck.de)

• Irgendwie schon eine komische Geschichte...
    Die zwei haben schon länger das Angebot des 1.FCK vorliegen. Fahren mit ins Trainingslager, bestreiten Testspiele und lassen sich als Neuzugänge ablichten.
    Und jetzt auf einmal lehnen sie das Angebot ab??? Das soll ma jemand verstehen. Ich kann mir schon vorstellen, dass da was intern schiefgelaufen ist.
    So wie ich mitbekommen habe sind die zwei ja Best Friends und ich denke wenn dem einen etwas nicht gepasst hat, zieht der andere wohl mit.
    Wie sonst soll man verstehen, dass gerade die zwei das Angebot ausgeschlagen haben???
    Die zwei sind auch schon ewig im Verein, ich kann das einfach net nachvollziehen, wie man dann das Angebot in der 2.Buli zu spielen (nach so vielen Jahren)
    ausschlagen kann. Da muss doch was gelaufen sein!
    Wenn die beiden wirklich nur drauf gehofft haben, dass sie als Profispieler das große Geld verdienen, haben sie in UNSEREM Verein nicht zu suchen
    und sollen dahin wo der Pfeffer wächst. Echt Lachhaft wenn das so wäre...

Liebe Grüße

FcK tHe BeSt FuCk ThE rEsT

• Zitat

Marcel Correia und Ricky Pinheiro zeigten sich enttäuscht von der Entscheidung der FCK-Führung. "Wir sind sehr enttäuscht und überrascht, dass zwei Spieler, die zusammen seit 30 Jahren im Verein sind, nur weil sie ein Angebot nicht sofort annehmen, als nicht mehr förderungswürdig angesehen werden. Zumal wir noch einen laufenden Vertrag haben." (red)

Quelle: http://www.rheinneckarweb.de/r…iro-auf-dem-abstellgleis/

Laut SK ging es nur ums Geld, um nichts anderes. Und die beiden widersprechen dieser Darstellung nicht.--- Ihr Zeitgefühl scheint sie wohl getrogen zu haben: Das Angebot lag ihnen nach unwidersprochenen Vereinsangaben schon seit mehreren Wochen vor, von "sofort" kann also keine Rede sein. Und irgendwann ist dann halt Schluß mit lustig. Und anstatt wenigstens jetzt klein beizugeben, wollen sie scheinbar noch eine Treueprämie für langjährige Vereinszugehörigkeit einheimsen. Sorry, aber Profi-Verträge werden leistungsorientiert ausgehandelt; "Stallgeruch" spielt dabei, was die Entgelthöhe angeht, überhaupt keine Rolle. Dass sie überhaupt Profi-Verträge bei ihrem Heimatverein angeboten bekommen haben, sollte in dieser Hinsicht Anerkennung genug sein.

• die Rückstufung entspricht völlig dem aktuell gültigen vertragswerk, nämlich vertragsamateur. somit sind sie in der zweiten mannschaft am richtigen arbeitsplatz.
    nach möglichkeit unter besonderer prophylaktischer beobachtung ... wer weiss, was sie nach der ablehnung der profiverträge von ihren beratern für verhaltensempfehlungen bekommen haben.