Tour de France 2009

  • Heute findet die 96. Tour de France statt, es werden wieder qualvolle 3445 km. Der mehrfache Toursieger Lance Armstrong kündigte seine Teilnahme an. Wir dürfen gespannt sein, ob es wieder zu Doping-Fällen kommt.


    MONACO
    Nach der offiziellen Vorstellung der Teilnehmer ist der außergewöhnliche Rahmen des Felsens Austragungsort des ersten Tests, ein Zeitrennen über 15 Kilometer, das teilweise über die kurvenreiche Strecke des berühmtesten Formel 1 Rennens de Welt verläuft.


    http://www.letour.fr/de/homepage_horscourseTDF.html


    http://meedia.de/nc/details/ar…80-minuten_100021528.html

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Lance Armstrong ist ja gedopt, das steht schon mal fest.


    Ich werde die Tour de Dope nicht gucken, die 2008er gab mir den Rest und hat meine jahrelange Sympathie und Freude über die Tour de France in blanken Hass verwandelt :cursing:

  • Ich hoffe mal das nicht jeder jetzt reinschreibt das er die Tour nicht verfolgen wird...


    Bin froh das die Tour endlich wieder los geht. Und das ARD und ZDF doch wieder Tour zeigen ist mir auch Latte, ich verfolg es eh lieber auf Eurosport. Gibt zwar so ein paar fahrer die ich eigentlich ungern bei der Tour sehe, aber was will man machen. Mainz will ich auch net in der Bundesliga sehen ;)

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Ich hoffe mal das nicht jeder jetzt reinschreibt das er die Tour nicht verfolgen wird...


    Bin froh das die Tour endlich wieder los geht. Und das ARD und ZDF doch wieder Tour zeigen ist mir auch Latte, ich verfolg es eh lieber auf Eurosport. Gibt zwar so ein paar fahrer die ich eigentlich ungern bei der Tour sehe, aber was will man machen. Mainz will ich auch net in der Bundesliga sehen ;)


    Als ich noch Radsport guckte, habe ich es auch meistens bei Eurosport geguckt, denn die Kommentatoren sind absolute Spitzenklasse und immer mit voller Leidenschaft dabei gewesen.

  • Die Milchbauern im Norden finden das überhaupt nicht toll, wenn Milram Millionen in die Radfahrer steckt und sie selbst immer weniger Milchgeld von Milram erhalten.
    Wehe beim 1.Dopingfall im Milram-Rennstall ! :gruebel:

  • Ich war völlig überrascht, als ich heute mittag in den Nachrichten hörte, dass heute die TdF losgeht. Hab ich voll verpeilt... :whistling:
    Sofern es zeitlich möglich ist, werde ich das Rennen weiterhin am TV verfolgen.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Tour is klasse. Wenn ich Zimmerstunde habe und müde bin , aber nicht einschlafen kann guck ich mir das immer an . Dauert keine 10 min und ich penne.
    Gedopt sind doch eh alle. Sonst fährt man da ned 3 Wochen mit dem Schnitt in den Bergen rumm . Manche sind eben schlau genug sich ned erwischen zu lassen.
    Und glauben kann man auch keinem von den Fahrern mehr. Nach den ganze Geständnissen unter Tränen... nachdem sie es vorher 100 mal geleugnet ham ..

  • ich fiebere zwar nicht mehr so mit wie vor den großen Doping-Enthüllungen, aber wenn ich daheim bin und Zeit habe schaue ich schon rein.


    Die Glaubwürdigkeit liegt zwar mittlerweile bei Null und ich denke, dass auch alle dopen, aber Tour ist immer noch interessanter als das sonstige TV-Programm in der fußballfreien Zeit.

  • Glaubwürdig sind viele Fahrer nun leider wirklich nicht mehr und man vermag es kaum zu unterscheiden wem man glaubt und wem nicht. Aber nichts desto trotz ist die Tour ein wahnsinniges Spektakel dass ich auch immer verfolgen werde, egal wie viele Enttäuschungen sie birgt! Mittlerweile bin ich ja schon darauf eingestellt das irgendetwas passieren wird...trotzdem bin ich begeistert.
    Aber als Anmerkung: Bei manchen Etappen frage ich mich echt wie zur Hölle das ohne Doping gehn soll was die da veranstalten. Manche Leitungen auf die viele schimpfen kann ich mir aber auch "legal" vorstellen...ich betreibe diesen Sport selber und denke daher ich kann das relativ gut einschätzen...

  • Lance Armstrong ist ja gedopt, das steht schon mal fest.


    Ich werde die Tour de Dope nicht gucken, die 2008er gab mir den Rest und hat meine jahrelange Sympathie und Freude über die Tour de France in blanken Hass verwandelt :cursing:


    Ich wollte ja eigentlich nicht, aber ich habe heute aus Interesse geguckt, wo die Tour so langführt, und was sehe ich:


    MONT VENTOUX :Juhuu: :Juhuu: :Juhuu: :crying: Darauf warte ich seit einem Jahrzehnt, dass der kahle Riese wieder befahren wird :love: .


    Ich habe jetzt doch die Tour im TV an und die Leidenschaft hat sich über Nacht doch wieder eingeschlichen. Die Tour, die wunderschönen Regionen, die legendären Berge. Die Tour ist das Spektakel, nicht die Fahrer.


    Gestern habe ich es noch geschafft, aber heute konnte ich den TV net auslassen ?( ...