04. Juli 2009 : Zwei FCK-Talente im Abseits (Die Rheinpfalz)

  • naja weil man eigentlich davon ausgehen sollte, dass solche Jungspunde ihren ersten Profivertrag annehmen und nicht anfangen zu pokern und mehr Geld fordern.

  • weil man zum einen bereits einen Termin für das offizielle Mannschaftsfoto festgelegt hatte und zum anderen nicht mit der ... hm ... "Unfähigkeit" von Spielern bzw. deren Beratern gerechnet hat. Wenn du dir die Freds zu den beiden Spielern sowie die sonstigen Diskussionen hierzu durchliest, wirst du feststellen, dass sich jeder davon überascht zeigt und im Grunde diesen Schritt der beiden Spieler nicht nachvollziehen kann. (auch mangels Informationen insgesamt)

  • Warum einsetzen in der 2. Liga? Da würden sich K&K doch unglaubwürdig machen. Zuerst mit Presseinfo Spieler ( berechtigterweise, weil geldgeil) herunterstufen und dann einsetzen? Das würde doch bei solchen "Selbstüberschätzern" den Eindruck wecken, ohne sie ginge es nicht. Und Konsequenz im Handeln der FCK Führungskräfte, wäre nicht mehr erkennbar.


    Unser Kader, mit fast 30 Spielern, ist do groß, daß wir die beiden derzeit nicht brauchen, den sie sind noch immer im Aufbau.

    Ich meinte ja nur mit einem Profivertrag hätten sie mehr Geld bekommen und nun kann man sie für weniger Geld einsetzen gesetz des Falles dass man sie braucht.

    [align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

  • Ich meinte ja nur mit einem Profivertrag hätten sie mehr Geld bekommen und nun kann man sie für weniger Geld einsetzen gesetz des Falles dass man sie braucht.

    Warum sollte ich Spieler, die offensichtlich nicht beim FCK Profis werden wollen, bei den Profis einsetzen? Und vor allem, wie verhält sich dies beim Thema Außenwirkung...

  • Die Frage ist aber auch, kann man grosse Qualität einfach ignorieren? Hier stellt sich die Frage für mich nicht, eher allgemein.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich gehe davon aus, daß die beiden demnächst den Verein wechseln. Diese Verhältnis ist zerrüttelt und läßt sich nur kitten, wenn eine der beiden Seiten (wahrscheinlich Spieler) nachgibt. Ich glaube nicht dran. Nach dem jetzigen Kader braucht Kurz die beiden auch nicht mehr. Bestätigt wiederum, daß besonnene handeln von K&K. :daumen:


    Zitat

    kann man grosse Qualität einfach ignorieren?


    Vielversprechende Kurzeinsätze, O.K..Aber sie müssen auf Dauer beweisen, was sie können. Man weiß noch nicht, ob sie große Qualität haben. So wirklich zunächst nicht. :hm:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Die Frage ist aber auch, kann man grosse Qualität einfach ignorieren? Hier stellt sich die Frage für mich nicht, eher allgemein.


    Hm. Beispiel aus der FCK Vergangenheit: Djorkaeff wurde von Brehme ignoriert. Sforza wurde auch nicht mehr gebracht als er die Wahrheit sagte. Beide haben uns wahrscheinlich im nachhinein sportlich gefehlt.Man kann also Spieler ignorieren, man sollte aber vielleicht besser nicht, ausser vielleicht in diesem Fall, oder vielleicht doch nicht...... :dunno: :rofl:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Hm. Beispiel aus der FCK Vergangenheit: Djorkaeff wurde von Brehme ignoriert. Sforza wurde auch nicht mehr gebracht als er die Wahrheit sagte. Beide haben uns wahrscheinlich im nachhinein sportlich gefehlt.Man kann also Spieler ignorieren, man sollte aber vielleicht besser nicht, ausser vielleicht in diesem Fall, oder vielleicht doch nicht...... :dunno: :rofl:


    ...und am Ende ist immer wieder der Trainer schuld. :aha:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Ich sehe überhaupt kein Problem, was die Beiden angeht. Einen Profi-Vertrag kriegen sie dieses Jahr bei uns vermutlich nicht mehr weil wir mittlerweile gut genug besetzt sind. Und falls wider Erwarten doch, dann mit Sicherheit nicht zu besseren Konditionen als den zuletzt angebotenen. Also weit und breit kein Glaubwürdigkeitsproblem des Vereins in Sicht! In einem anderen Thread wird hier über den für manche viel zu großen Kader diskutiert, warum also sollte man ausgerechnet den Beiden jetzt hinterherlaufen? Sie sind beide keine (vermeintlichen) Übertalente, die zwei Jahre beim FC Liverpool ausgebildet worden wären sondern halt ganz einfach junge Spieler, aus denen unter Umständen mal was werden könnte. Vielleicht lernen sie ja ihre Lektion und kriegen dann nächstes Jahr noch mal eine Chance.