2 FCK-Teams in einer Liga?

  • EIn Bekannter von mir hat mich eben gefragt, ob der FCK mal zwei Mannschaften gleichzeitig in der 2.Liga allgemein gehabt hat (also nicht nur 2.Bundesliga). Er habe da ne Wette am laufen. Ich habs verneint, weil das ja in der 2.Bundesliga gar nicht möglich war. Zum Einen, weil nicht 2 Teams eines Vereins in derselben Liga spielen dürfen, zum anderen, weil die 2.Mannschaften/Amateure ja auhc nie häher als Liga 3 spielen durften.


    Ich weiß natürlich nicht, was vor der Bundesliga war. Weiß da jemand was?

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Zunächst würde ich spontan sagen, so etwas geht gar nicht. Aber vielleicht um, vor oder nach dem Krieg? Dass man da zwei Mannschaften gemeldet hatte, weil alles noch ein bisschen wirr war?

  • EIn Bekannter von mir hat mich eben gefragt, ob der FCK mal zwei Mannschaften gleichzeitig in der 2.Liga allgemein gehabt hat (also nicht nur 2.Bundesliga).

    Meinte er evtl. den FCK und Wehen letzte Saison? ;)


    Aber Spass beiseite. Wurde explizit erwähnt dass es um Fussball geht? Weil laut Wikipedia:


    Neben dem Fußball gibt es im Verein noch die Abteilungen Basketball, Boxen, Handball, Hockey, Leichtathletik, Triathlon und Running. Die Basketball-Abteilung des Vereins spielte in der zweiten Bundesliga, bis sie 2007 als Kaiserslautern Braves ausgegliedert wurde. Die verbleibenden Basketballer des FC Kaiserslautern, die Kaiserslautern Baskets spielen seit der Saison 2007/08 in der Landesliga Rheinhessen-Pfalz.

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • Das geht doch gar nicht, mit 2 Mannschaften in einer Liga, denn es ist ja nicht das Team gemeldet, sondern der Verein.

  • Glaube es auch nicht,


    das einzige mal war im DFB- Pokal, dass 1.- und 2. Mannschaft in direkter Konkurrenz aufeinandertrafen . Glaub das hat die 1. Mannschaft mit 2:0 gewonnen.