Fabian Schönheim (07/2005 - 01/2009)

  • hab schon einen der ist aber vor 2 wochen nach luzern gewechselt... und war vorher hier. boubacar diarra. ;) und das mit der verletzungspause hat was mit professioneller einstellung zu tun, die leider bei der hälfte der mannschaft fehlt.


    Na du gefaelltst mir. Diarra hat, leider, denn ich hatte mir mehr von ihm versprochenl, noch gar nichts auf dein Beine gestellt. Schoenheim hat mit Abstand mehr gute Szenen als schlechte, ist ein junger, ehrgeiziger Spieler dem auch noch was am FCK liegt, d.h. er reisst sich den Arsch auf.

  • Ich habe gegen Hertha einen Schönheim gesehen, wie ich ihn mir wünsche. Er hat zusammen mit Kotysch nicht nur die jüngste FCK - Innenverteidigung aller Zeiten gespielt, sondern auch die Beste seit langem. Meiner Ansicht nach liegt es wohl daran, das er sich sonst immer zu sehr nach dem älteren Beda richtet und seinen Kopf mehr oder weniger ausschaltet. Wenn er selbst der Ältere ist, klappt das mit dem mitdenken viel besser, was man ja auch in seinen Natio - Einsätzen gesehen hat.
    Alles Kopfsache, der Junge kann das. Er sollte sich aber mehr auf sich verlassen, als auf andere, auch wenn der ne Binde am Arm hat.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • hmmm ob das wirklich an beda liegt, das schönheim solche leistungsschwankungen hat glaub ich eher nicht... aber mal abwarten da jetzt beda sicher ein paar spiele fehlen wird, werden wir sehen was schönheim zu wege bringt...

  • Unfassbar, dass man bei lumpigen 22 Gegentoren in 18 Spielen über die Innenverteidigung herzieht. 22 Gegentore, das ist absolut aufstiegstauglich (siehe Tabelle).


    Ich glaube der FCK hat ganz andere Problemzonen...

    Die Offensive !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Beda und Schönheim erlauben sich die ganze Saison schon Fehler am laufenden Band, die zu Gegentoren führen.

    So ist es, die beiden passen nicht zusammen !


    an dem tor ist wenn schon müller schuld

    Seh ich nicht so ...


    Und wenn ich schon am Meckern bin (kommt sehr selten vor), beim Kopfball vom Rafael, den Sippel super pariert hat, hat er auch geschlafen.

    Geschlafen ? Er war noch gar nicht im Spiel ! Körperlich JA, geistig NEIN !


    Ich habe gegen Hertha einen Schönheim gesehen, wie ich ihn mir wünsche. Er hat zusammen mit Kotysch nicht nur die jüngste FCK - Innenverteidigung aller Zeiten gespielt, sondern auch die Beste seit langem. Meiner Ansicht nach liegt es wohl daran, das er sich sonst immer zu sehr nach dem älteren Beda richtet und seinen Kopf mehr oder weniger ausschaltet. Wenn er selbst der Ältere ist, klappt das mit dem mitdenken viel besser, was man ja auch in seinen Natio - Einsätzen gesehen hat.
    Alles Kopfsache, der Junge kann das. Er sollte sich aber mehr auf sich verlassen, als auf andere, auch wenn der ne Binde am Arm hat.

    Eine glänzende Interpretation des Duos Schönheim/Beda ... Genau so ist es und ganz genau so sehe ich es auch !!!!!!!!!!!!!
    Ein BL-Trainer muss doch irgend wann einmal merken, das etwas nicht funktioniert. Wenn nicht auf Anhieb, dann halt nach dem Ausschlußverfahren. Schönheim spielt mit allen ganz propper zusammen nur mit einem nicht: Mit Beda, Herr Rekdal !

  • an dem tor ist wenn schon müller schuld

    Seh ich nicht so ...


    Doch, das Tor geht auf Muellers Kappe. Hat Rekdal nach dem Spiel selbst gesagt, dass der Mueller da mal nachdenken soll was er da gemacht hat. :aha:

  • In der heutigen Rheinpfalz wird es passend beschrieben:


    Zitat

    Den Treffer Sascha Röslers lastete der Coach Sven Müller an, den er dem Gladbacher zugeteilt hatte, der schon in der Hinrunde auf dem Betzenberg getroffen hatte. „Wir wollten an der Strafraumgrenze stehen bleiben, dann wär"s Abseits gewesen ..." erklärte Müller. Kollege Schönheim war der Kronzeuge der Verteidigung: „Einerseits war Sascha Rösler Sven zugeteilt, andererseits hebe ich das Abseits auf, ich hätte einen Meter weiter vorn stehen müssen."

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Interpretationssache !
    Gut, der direkte Gegenspieler von der Zuordnung her zu Rösler war Müller. Da Rösler das Tor gemacht hat war Müller schuld.
    Rekdal sieht es genauso ?


    Dann brauchen wir auch keinen Abwehrchef mehr und keinen Kapitän ! In einer Viererkette muss einer (in der Regel ist das einer der beiden Innenverteidiger, da Beda Kapitän ist und Innenverteidiger und zudem gegenüber Schönheim auch der Ältere gehe ich davon aus, das Beda der Abwehrchef ist. Zumindest nach Lage der von mir aufgezählten Fakten, alles andere wäre ein Treppenwitz, sollte Schönheim in der Innenverteidigung der eingeteilte Chef sein.)
    Der sogenannte "4er-Kettenchef" muß seine Abwehrkette coachen. Insbesondere bei Standards. Er muss vor der Ausführung des Eckballs/Freistoßes die Zuordnung checken und die Abseitsfalle stellen. Und gerade da beschleicht mich das dumpfe Gefühl, dass da Beda nicht tätig wird. Ich habe mir die Zeitlupe mehrmals angeschaut, hat da überhaupt unsere Abwehr pärchenweise beim Gegenspieler gestanden ? Die Pärchenbildung fand eher innerhalb der eigenen Mannschaft statt, aber nicht als 1:1 Paar mit einem Gladbacher Gegenspieler.


    Bedas Führungsstil in der Abwehr ist schnell definiert: leisez faire