Fabian Schönheim (07/2005 - 01/2009)

  • wo war der "Kapitän" in dieser Situation und übernimmt die Verantwortung?


    Schönheim musste die Last tragen und sie war zu schwer, kein Vorwurf von mir.

  • Hab´ mich auch gewundert, daß Fabian den zweiten Elfer auch schießt. Die selbe Ecke zu wählen, bei so einem erfahrenen Torhüter ...na ja !


    Viel schlimmer war der Spiel entscheidende Patzer von einem Anderen - Sippel ! - warum ? :(

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)


  • Die selbe Ecke zu wählen, bei so einem erfahrenen Torhüter ...na ja !

    Das ist doch reine Spekulation ! Der Torhüter hätte genauso gut in die andere Ecke springen können ...

  • habe mich echt total gewundert das Fabi überhaupt einen elfer schiesst. er ist die ganze saison schön völlig durch den wind und macht indivituelle fehler wie auch wieder in gladbach. Das er dann einen Elfer schiessen darf - respekt. den zweiten in der 85 minute bei so einem wichtigen spiel hätte man so einen jungen spieler nie und nimmer schiessen lassen dürfen. wenn wirklich kein anderer verantwortung tragen wollte na dann gute Nacht!!!

  • Weiso auf Sippel rumhacken, wenn wir unsere 100% reinmachen würden, kann auch mal ein Torwart einen Fehler machen.


    ich hätte Sippel den elfer schießen gelassen, dann hätte er seinen Patzer wieder ausbügeln können.


    Es hängt jetzt nicht nur an dran, dass Fabi den elfer verschossen hat. Unsere Stürmer hätten ja auch mal einen rein machen können und schon würde sich keiner über Fabi und Tobi aufregen.

  • Wenn man Fabian jetzt eine Vorwurf machen will, weil er Verantwortung übernommen hat, müssen sich manche mal fragen ob Sie noch alle Tassen im Schrank haben. Wo waren denn unsere erfahrenen Spieler, oder der Kapitän?? Genau die hatten Schiss inder Bux!!!

  • Ich hab mich gefragt, warum Iacob den Elfer nicht geschossen hat. Er besitzt definitiv eine gewisse Abgeklärt- und Erfahrenheit.


    Kein Vorwurf an Schönheim, zumindest nicht in dieser Sitution. Das 1:1 entsteht ursprünglich durch ihn, da er nämlich - bevor Sippel eingreift - einfach neben dem Stürmer herläuft, ohne einzugreifen, als würden die beiden einen 50 Meter Lauf um die Wette machen, selbst wenn er ein Foul riskiert, er greift wenigstens ein.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • hut ab fabian! du hattest dem mum den ersten zu schießen als einer de jüngsten auf dem platz! und ich mache hier keine vorwürfe für den 2ten er hätte ihn nicht schießen dürfen aber keiner der älteren spieler hatte den mum, so ein elfer muss dann mal der kapitän schießen...!und nicht so eine verantwortung auf dem jungen lassen....

  • ich gebe weder schönheim noch sippel die schuld!
    ich finde das auch ein bisschen schade, dass erfahrenere spieler in dieser situation nicht hingehen und sagen, dass er ihn nicht schießen soll!
    den ersten elfer hat er super geschossen und es ist toll, dass er sich den zweiten elfer noch zugetraut hat!
    zu sippel sag ich, auch wenns hier nicht rein gehört, dass man ihm den fehler verzeihen kann! er hat uns schon oft genug gerettet!
    würden wir unsere torchancen ausnutzen müssten wir uns jetzt nicht um sowas gedanken machen!