Fabian Schönheim (07/2005 - 01/2009)

• Sasic ist ein Arbeiter, ein Kämpfer, der hat sich alles was er in seinem Leben erreicht hat erarbeiten müssen. Und Schönheim ist eben das genaue Gegenteil, er ist ein Naturtalent, ausgestattet mit allem was ein guter Spieler braucht und deshalb braucht er nicht soviel zu tun wie andere (ein Bellinghausen z.B.). Dies jedoch kommt beim Arbeiter Sasic nicht gut an und deshalb funktioniert es mit den Beiden nicht so.

Ich persönlich finde das beschissen, denn Schönheim hat überragende Fähigkeiten auf die ein FCK normalerweise nicht verzichten kann.

• ja ich geb euch recht !! es wäre echt schade wenn fabi nimmi bei uns spielen wird !! ich versteh auch net was da los is .. ich finde es eigentlich voll doof das er Quattara spielen lässt der Foult fast in jedem spiel und sammelt gelbe karten wie einer Brief marken !! naja ich kapiers auch net abber der sasic wird wissen was er da tut und wir fans müssen damit leben !! schade eig !! ich würde ma so gerne mit quatschen !! *fg* .. aber net das jetzt wieder kommt ich guck nachem ausehen ich schau auch wie sie spielen !!

• Sasic ist ein Arbeiter, ein Kämpfer, der hat sich alles was er in seinem Leben erreicht hat erarbeiten müssen. Und Schönheim ist eben das genaue Gegenteil, er ist ein Naturtalent, ausgestattet mit allem was ein guter Spieler braucht und deshalb braucht er nicht soviel zu tun wie andere (ein Bellinghausen z.B.). Dies jedoch kommt beim Arbeiter Sasic nicht gut an und deshalb funktioniert es mit den Beiden nicht so.

da ist viel wahres dran, würde auch Sasics vorliebe für den arbeiter und kämpfer Dzaka erklären.

• ja ich geb euch recht !! es wäre echt schade wenn fabi nimmi bei uns spielen wird !! ich versteh auch net was da los is .. ich finde es eigentlich voll doof das er Quattara spielen lässt der Foult fast in jedem spiel und sammelt gelbe karten wie einer Brief marken !! naja ich kapiers auch net abber der sasic wird wissen was er da tut und wir fans müssen damit leben !! schade eig !! ich würde ma so gerne mit quatschen !! *fg* .. aber net das jetzt wieder kommt ich guck nachem ausehen ich schau auch wie sie spielen !!

Dann kuckst Du leider nicht richtig hin. Quattara spielt sehr gut, gewinnt fast alle Kopfbälle. Und wo es hart zur Sache geht, geht er rein. Da gibt es dann halt auch gelbe Karten. Allerdings waren da mindestens 2 Karten dabei die nicht unbedingt Gelbwürdig waren. Beim Spiel gegen Aachen war es gleich das erste Foul wo es Gelb gab. Schönheim hat wohl einmal zuviel gekniffen... Schade um sein Talent- selbst Schuld?.

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Stimme mit den meisten vorangegangenen Meinungen überein.
    es ist eine Schande, dass man sich lieber nach neuen umschaut, als beim eigenen Talent zu schauen, dass sich in der Mannschaft schon völlig eingefügt haben sollte.
    Ich rechne damit, dass er bei einem anderen Verein sofortiger Stammspieler sein wird, sobald er sich eingelebt hat.
    Aber das war ja schon immer eines unserer Probleme...

• Ich hab auch Talent im Bier trinken und bin trotzdem kein Alkoholiker.

Nun mal im Ernst: Ich fand die Aussagen Schönheims vorm 34. SPieltag net grad sehr professionell: Ich habe Angst. Was wäre, wenn das jeder sagen würde? Ich glaub einfach, dass Sasic ein harter Hund ist, der sowas net mag. Deswegen spielt er nicht mehr.

• Wie schon richtig erkannt, ist Fabian einer der talentiertesten Spieler, aber seine Einstellung zu seiner Arbeit ist im immer wieder im Weg. Talent reicht in den meisten Fällen einfach nicht aus ohne den unbedingten Willen sich auch weiter zu entwickeln und
    an sich zu arbeiten. Ich denke kein Spieler der ersten und zweiten Liga ist Talentfrei. Der Unterschied zwischen den wirklich herrausragenden Persönlichkeiten und dem Mittelmaß ist die Einstellung zum eigenen Job. Ein für mich hervorragendes Beispiel ist der jetzige Vorsitzende des FCK Stefan Kunz. Ich kenne ihn noch aus seiner Zeit bei Borussia Neunkirchen. Er war dort noch nicht mal einer der talentiertesten und doch hat er mit unermüdlicher Arbeit an seinen Fähigkeiten und schon verbissenem Ehrgeiz den Sprung bis ins die Nationalmannschaft erreicht. Noch heute schwärmen einige seiner damaligen Mittspieler: Den konntest du 5 mal umspielen und wenn du dachtest du hättest freie Bahn stand der schon wieder vor dir und hat dir den Ball abgenommen.

Genau das ist es was Kunz und Sasic fordern. Ich bin mir sicher die beiden wären die Letzten die Fabian kein Vertrauen schenken, wenn ansatzweise diese Einstellung zu erkennen wäre. So hoffe ich wie viele andere hier, dass Fabians Talent ihm nicht dabei im Wege steht sich weiter zu entwickeln und hart an sich zu arbeiten. Allzu oft berufen sich talentierte Spieler auf ihr Talent und vergessen die harte Arbeit die ohne Zweifel auch zu einem Spitzenfussballer gehört.

Zu der Bemerkung, dass er in einem anderen Verein sofort Stammspieler wäre und wir dieses Problem schön öfter gehabt hätten, kann ich nur eines sagen: Spieler wie Ballack und Co waren zu ihrer Zeit beim FCK auch nicht annähernd auf dem Leistungsniveau wie später bei anderen Vereinen. Oft ist ein Wechsel ein gutes Mittel um die notwendige Einstellung zu wecken. Bei einem neuen Verein gibt es keinen Talentbonus, weil dort direkt klart gemacht wird: "Junge du musst kämpfen um in die Mannschaft zu kommen!". Vielleicht wäre es für Fabian mal ein guter Schritt in einen anderen Verein zu riechen um im Nachhinein fest zu stellen, wie gut es ihm noch beim FCK ging und wie viele Freiheiten er doch hier hatte.

:bier:Kingloius

Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

• Das ist wie im wahren Berufsleben, ohne Fleiß kein Preis
    man kann sich nicht auf der Arbeit hinstellen und sagen ich könnte wenn ich wollte
    glaube kaum das das lange gut geht