plötzlicher Verlust des Spielflusses

• ist euch schon mal aufgefallen dass diese Saison der FCK menthal extrem instabil ist....?
    Mir ist in dieser Saison schon extrem häufig aufgefallen, dass der FCK seinen durchaus sporadisch ansehbaren guten Fußball mitten in einem Spiel plötzlich einbricht....
    Beispiele :
    60 -FCK
    der FCK beginnt stark spielt sehr überzeugend , Bellinghausen wird fälschlicherweise als Übeltäter ausgemacht und bekommt gelb.
    Von diesem augenblick an ist der FCK wie ausgewechselt und spielt nur noch Fehlpässe und gewinnt keine Zweikämpfe mehr, als stünde da plötzlich ne andere Mannschaft auf dem Feld.

am so noch so ein beispiel der FCK spielt super bekommt ein Gegentor und bricht völlig ein...!

das waren nicht die 2 einzigste Spiele bei deren der FCK urplötzlich einbricht....!

Woran liegt das ?
    und wie kann man sowas abstellen?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Die Antwort ist ganz einfach. Wolfs Fähigkeiten den Spielern das Selbstbewusstsein zu vermitteln, seine Schisshasentaktik (daheim 1 Stürmer aber die Grossoffensive ankündigen, lachhaft, nach dem Ausgleich in Freiburg keinen Stürmer eingewechselt (fragwürdig) und seine "brutalen" Trainingseinheiten die jeden Profi bis zum letzten fordern würden (1 mal die Woche Training vor einem Spitzenspiel) JAU! So wirds gemacht! :autsch:

• Es hängt sicher damit zusammen, dass wir in der Rückrunde, von einer Halbzeit gegen Haching abgesehen, einen sehr schlechten Fußball spielen. Wir opfern unsere Offensive komplett, nur um hinten einigermaßen sicher zu stehen. Der Spielaufbau läßt kein System erkennen. Unser Spielmacher steht komplett neben sich. Unser Sturm findet nicht statt. Aufgrund der vielen Rumpelspiele ist das Selbstbewusstsein der Jungs dahin. Die Spieler die sich von einer Verletzungspause zurückmelden sind zusätzlich verunsichert (Dahams Stammplatz ist plötzlich weg).
    Es müssen also schleunigst Siege her, damit unsere Spieler wieder an sich und ihre Stärken glauben. Ein Sieg gegen den MSV wäre ein guter Anfang.

• wir haben 4:0 gegen hacing und 2:1 gegen 60 gewonnen...danach folgten Niederlagen gegen die topclubs..und zwar verdiente....auch siege scheinen denen nicht zu helfen

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Jo gegen grottenschlechte Hachinger zu gewinnen, im Rücklick... ok, das 4:0 war kein schlechtes Spiel, ein Sturmlauf unserer Teufel... aber letztlich war es Haching und tjaaaa... krisengeschüttelte 60er die in der ersten HZ nur Pech hatten... es reicht eben nicht nur gegen die zu gewinnen, die unten stehen... wer aufsteigen will muss zeigen das er es kann (Freiburg beispielsweise). Würd mich nicht wundern wenn die am Ende dritter sind und wir siebter....

• [quote]Original von magneto
    Es hängt sicher damit zusammen, dass wir in der Rückrunde, von einer Halbzeit gegen Haching abgesehen, einen sehr schlechten Fußball spielen.

naja solche urplötzliche Einbrüche gab es in der Vorrunde auch! bsp duisburg bis zu unserer 1 zu Null Führung haben wir echt top gespielt und sofort nach unserem Tor haben wir uns hinten reingestellt!!
    ich frag mich woher sowas rührt!! taktische Anweisung vom Trainer kann das ja nicht gewesen sein...

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

• Ich kenne Amateure, die mehr Trainieren als die Berufsfußballer des 1. FC Kaiserslautern

• Fußball ist in erster Linie ein Lauf- und Kampfspiel.
    Die dafür benötigten physischen Voraussetzungen sind wesentliche Elemente einer Saisonvorbereitung,aber auch wichtig im Wochenalltag der Meisterschaftsrunde, um die sich in der Vorbereitung erarbeiteten physischen Vorteile über eine Saison hinweg zu erhalten.
    Würde gerne ma mit dem ein oder anderen einen Laktattest machen lassen.
    War schon immer meine Rede, das die Truppe keine Kondition hat. Wir spielen max. 15 Minuten gut nach vorne und das wars. Für einen Endspurt wie z.B. in Aue oder in anderen Spielen hab ich nichts gesehen. Wenn ein Punkt "stand", dann wurde stets versucht ihn nach Hause zu schaukeln. Egal gegen welchen Gegner. Anstatt zum Ende hin nochmal eine Offensive einzuleiten.

• [quote]Original von technorunner
    Fußball ist in erster Linie ein Lauf- und Kampfspiel.
    Die dafür benötigten physischen Voraussetzungen sind wesentliche

naja ich denke es liegt aber eher an der psyche wie an der physe... diese plötzlichen Einbrüche kommen ja nicht erst gegen Ende des Spieles...

• Ich denke mal das der trainer die anweisungen gibt. So war es mal immer als ich noch gespielt habe.