09. Juli 2009 : "Suche nach Stecknadel im Heuhaufen" (Die Rheinpfalz)

• man kann auch mit 10 Liberos antreten - muss man aber nicht.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• wenn das gespielte system keine om-position besitzt, brauch ich auch keinen om verpflichten.

Das sagt ausgerechnet der, mit dem Nick eines der besten OM aller Zeiten... :gruebel:

• Das sagt ausgerechnet der, mit dem Nick eines der besten OM aller Zeiten... :gruebel:

zizou hat da gar nicht so unrecht. Wenn das System keinen vorsieht, dann brauch ich auch keinen zu suchen. Und so wie sich das System momentan für mich darstellt, ist ein richtiger 10er nicht eingeplant.

Dennoch ist es wichtig einen Spieler fürs zentrale Mittelfeld zu suchen, der fußballerische Qualität mitbringt. Man kann das Spiel auch aus einer etwas defensiveren Position heraus gestalten, Beispiele dafür gibts genug. Aber nur mit zwei reinen Defensivspielern im Zentrum funktioniert das System nicht.

Ich hoffe, dass sich noch was tut in diese Richtung.

• Anscheinend haben wir massive Probleme im offensiven Bereich. Ich bleibe dabei, wir brauchen einen, der das Spiel lenken kann und offensiv stark ist. So wie wir jetzt spielen, läuft es anscheinend nicht. Das ist für mich nach wie vor die grösste Baustelle.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Anscheinend haben wir massive Probleme im offensiven Bereich. Ich bleibe dabei, wir brauchen einen, der das Spiel lenken kann und offensiv stark ist. So wie wir jetzt spielen, läuft es anscheinend nicht. Das ist für mich nach wie vor die grösste Baustelle.

Moin!

Absolute Zustimmung....

Ohne einen ordentlichen offensiven Mittelfeldspieler wird es diese Saison wieder eine Hau Ruck Saison....

Wir brauchen nach Hajnal endlich mal wieder jemanden , der die Bälle fordert und verteilen kann im Mittelfeld... Einen mit Präsenz , wie es Amedik in der Abwehr tut...

Natürlich sind dies alles sehr hoch gesteckte Qualitäten , doch ich denke mit ein wenig Glück und Fingerspitzengefühl sollte sich durch ein ordentliches Scouting so jemand finden lassen....

Meiner Meinung nach brauchen wir nur mal jemanden im Mittelfeld , der die Spielkultur heben kann , er muiß noch nicht einmal der super erfahrene Recke sein, es genügt , wenn er ein wenig außergewöhnlich ist....

Es wird wirklich mal wieder Zeit für einen Brasilianer auf dem betzenberg oder zumindest einen , der eine Spielkultur an den tag legt ....

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• ja träumen darf erlaubt sein.

• Es wird wirklich mal wieder Zeit für einen Brasilianer auf dem betzenberg oder zumindest einen , der eine Spielkultur an den tag legt ....

LINCOLN ist wieder frei...... :undwech:

• mir wären 2 starke av lieber

setzt man auf einen mann wie z.b. hajnal und der
    hat nen schlechten tag oder er fällt aus,dann ist
    das ganze system dahin.

ich würde jedoch sagen , dass starke AV's noch teurer sind als ein Offensiver Mittelfeldspieler mit gehobener Spielkultur...

Außenverteidiger der hohen SChule kosten wirklich wahnsinnig viel Geld....
    Meiner Meinung nach gibt es auch zu wenig gut ausgebildete Außenverteidiger in Deutschland....

Sogar Spitzenvereine mit ordentlich Kohle haben Probleme diese Positionen top zu besetzen....

Den letzten richtig guten Außenverteidiger hatten wir in der Person von http://www.transfermarkt.de/de…4/tchato-bill/profil.html

Der war klasse... jedoch alles was danach kam , war nix.... Wir haben halt keine Kohle....

Ih halte dmenach auch nichts von einem System , was sich absolut nur über die Außen kennzeichnet... Irgendwann stellt der Gegner die Außen geschickt zu und wir haben das gleiche Problem wie in der Rückrunde...

Da fehlt einfach der Typ im Mittelfeld , auf den der Gegner 1-2 Spieler abstellen muß um ihn auszuschalten , dann hat man auf den außen auch mal Platz.... Aber so....

Ich bleib dabei wir brauchen dirngend einen OM..... sogar Koblenz hat mit Melinho nen guten OM an der Angel

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "