11. Juli 2009 - Testspiel : 1. FCK - FC Metz

• Wenn dann so:

------------------------------Sippel(Robles)--------------------
    --Dick(Müller)------Damjanovic---Amedick-----Bugera
    -----------------------Schulz-----Bilek(Mandjeck)--------------
    -----------Ilicevic---------------------------------------Sam-----
    -----------------------Lakic-----------Jendrisek---------------

• da würde ich mich anschliessen, würde mandjeck auch gerne in der ersten 11 sehen, als 6er. Zudem wüsste ich nicht warum Sippel den Vorzug vor Robles erhalten sollte ... Weiss denn einer ob nicht Ilicevic als Spielmacher in der Zentrale bzw. hinter den Spitzen spielen kann? Ich würde onehin meinen Dick wäre weiter offensiv, da wo bei dir jetzt Ilicevic steht, besser aufgehoben. Bilek (oder Schulz??) als 10er und Mandjeck als Aussenverteidiger sind wohl bestenfalls Notlösungen, könnte man in einem Testspiel vllt mal eine Hälfte oder so durchspielen ...

• Kurz hat bereits Dzaka mehr oder weniger aussortiert

für Bugera lediglich ein "back up" gesucht würde, halt ich für - Er ist ebenfalls ein Kandidat für die Ersatzbank

Mir gefällt, dass Kurz überschätzten Spielern einen Dämpfer gibt.

Wenn Kurz sein "Deinstallationsprogramm" auch weiterhin bei Dzaka zur Anwendung bringt, dann dürfte sich das Thema wohl bis zum Saisonbeginn erledigt haben. Und es wird auch kein back up für Bugera gesucht, denn das ist er dann selber, wenn der neue LV verpflichtet ist ...

• Genau!

Zitat

Im Lauterer Mittelfeld klappte das Verschieben beim Wechselspiel im Zentrum zwischen den aufmerksamen Jiri Bilek und Bastian Schulz besser als zuletzt gegen Wehen Wiesbaden. Torgefahr und druckvolles Offensivspiel vermochten beide aber nicht zu entfalten. Das anspruchsvolle System ohne echten zentralen Regisseur steckt beim FCK noch in den Kinderschuhen. "Wir müssen da noch mutiger werden, die Staffelung nach vorne suchen", sagte Kurz

http://www.rheinpfalz.de/cgi-b…/rhp/sport/fck&id=5232340

Also ich weiß nicht. Bin skeptisch, ob oder wie schnell wir das taktisch wirklich umsetzen können. Und ob wir da nicht zu viel und zu lange Lehrgeld zahlen müssen. :gruebel:

• Meine Eindrücke:

• 1. Anzug Innenverteidung passt, da spielen Abel und Damjanovic um den Platz neben Amedick. Danach siehts nicht mehr gut aus (Ouattara und Buchner)
    • Außenverteidigung: RV sehe ich Müller und Dick auf Augenhöhe, links ist Bugera gesetzt (auch mangels Alternativen).
    • Mittelfeld erscheint mir als eine flache 4er Formation mit Schulz und Bilek als "spielende 6er", Sam rechts und links werden sich Fuchs, Ilicevic und Paljic um den Platz streiten.
    • Sturm sollte klar sein, Lakic und Jendrisek. Hesse scheint besser drauf zu sein als zu Beginn der letzten Saison, Ziemer ist engagiert. Testspieler Nemec hat mich überzeugt, pflückte Bälle runter und konnte sie gut verteilen, zeigte viel Einsatz. Sofern da mal noch mehr Bindung zum Spiel kommt, sehe ich ihn direkt hinter Lakic & Jendrisek. Mal gespannt, ob man ihn verpflichtet.
    • Marvin Pourie gefiel auf Grund seiner technischen Fertigkeiten, ansonsten aber nicht zu gebrauchen (Hitzkopf, ständig am umfallen)
    • Jean-Christophe Vergerolle (LV) konnte sich m.E. keine Lorbeeren verdienen, das gezeigte entsprach leider nicht den Anforderungen
    • Anel Dzaka habe ich leider gewohnt "schlecht" gesehen, seine Art und Weise sich "warm" zu machen, ist m.E. nicht profihaft.

• Also ich weiß nicht. Bin skeptisch, ob oder wie schnell wir das taktisch wirklich umsetzen können. Und ob wir da nicht zu viel und zu lange Lehrgeld zahlen müssen. :gruebel:

Das bereitet mir auch Sorgen. Nur über die Aussen zu kommen, ist zu berechenbar.

• Für mich sehr enttäuschend: Die Besucherzahl beim Spiel und beim Stadionfest, da waren es im letzten Jahr deutlich mehr.

Tja, vielleicht hätte man den FAMILIENFREUNDLICHEN SONNTAG beibehalten sollen. Samstag mittag sind noch viele am Arbeiten, ob zuhause oder auf Schicht. Schwachsinniger Termin.

Also irgendiwe wächst mit jedem Testspiel so meine Zweifel, überzeugen können wir irgendwie nie, kaum ein Spieler der überzeugt und die Mannschaft ist fast dieselbe wie letztes Jahr.

Ich hätte mir auch mehr erhofft, spätestens zum Stadionfest. Aber warten wir mal ab. Vielleicht kommt ja gegen Offenbach was. Aber wenn Lakic und Jendrissek verletzt bleiben, könnten wir tatsächlich von Beginn an hinterherrennen. Ich hoffe aber nicht.

Er sah schon beim Aufwärmen überaus Motiviert und Spielfreudig aus.

Schmeisst den Kerl raus. Bei Ziemer war man nicht so zimperlich. Seitdem sein Haiopei nicht mehr das sagen hat läuft er auf dem Platz rum wie ein Tourist in Dubrovnik. Langsam, bedächtig, nur nicht mehr schwitzen als sein muss.

• Ach ja !
    Der Rasen hat sehr gut ausgesehehn,nicht nur wegen diesem Kreisschnitt!!
    Wie kriegt man so was überhaupt so gelchmäßig hin ?
    Ja,midem Rasenmäher,aber soo runnnnd?

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Schnur mit Eisenstab in die Mitte, dann Runde drehen. Je nach Durchmesser des Schneidwerkes mehr Schnur geben.
    Also: Schneidwerk 1,20m Durchmesser --> 1,20 M mehr Schnur