• Messi ist und bleibt für mich der grösste Fussballer der Welt zur Zeit. Knapp vor Rooney.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Für mich ist er mit abstand der beste bzw kompletteste, danach kommt erstmal lange gar nix. Ok, Torres vielleicht aber der ist Vollblutstürmer - kein direkter Vergleich.
    Es ist schon phänomenal, wie der abgeht und wenn man bedenkt, der junge ist erst 22. Mein Gott, wie lang der uns allen (neutralen beobachtern) noch freude bereiten wird ... :love:

  • Naja, das kann schnell rum sein, siehe Ronaldinho, der war technisch auch unfassbar gut und konnte SPiele im Alleingang entscheiden, nur war seine Topform irgendwann vorbei, Verletzungen, falscher Verein etc.

  • Finde Ronaldinho war bzw. ist auch "nur" son C. Ronaldo-Typ. Der spielt immer mehr für die Gallerie. :girly1: Ne Zeitlang hats sogar was gebracht. Hab ihn aber auch nie so übernatürlich stark gesehn, wie viele andere.
    Naja, hoffe der Messi fällt nicht auch in son Loch und bleibt von Verletzungen weitestgehend verschont.

  • Messi ist auch für mich mit großem abstand bester Spieler.Er ist kein C. Ronaldo oder Ronaldinho Typ, der massig Tricks in sein Spiel einbaut( auch wenn er es könnte) sondern einer , der sehr sachlich spielt.Ihm klebt einfach nur der Ball am Fuß, dass es eine wahre Pracht ist.Ich frag mich immer nur wie man da seine Spannung aufrecht erhalten will.Er ist 22 und hat schon alles erreicht(außer WM).Hoffe mal, dass er noch lange auf diesem Niveau spielt.

    90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut , Leiden und Verzweiflung.
    Aber für die anderen 10 Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
    :schild:

  • barcelona ist sowieso eine mannschaft, wo das fussball speil gucken einfach nur spaß macht.
    wie die kombinieren, kaum bälle verlieren (vorallem xavi und iniesta )
    also wahnsinn....

  • Ballkontrolle auf höchstem Niveau und eine Passicherheit dass es ne wahre Pracht ist.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das war gestern wieder eine Messi-Gala. Der Vergleich mit Maradona stellt sich immer wieder. Seid Diego habe ich keinen Spieler mehr gesehen, der einem Spiel so seinen Stempel aufdrückte wie Messi. Wahnsinn! :held:

  • Geil! 2:0 in Madrid. Ich muss sagen, das Barca sich geraade anschickt, in etwa die größte Klubmannschaft aller Zeiten zu haben.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)