18. Juli 2009 : Kurz schenkt reinen Wein ein - Dzaka & Ouattara sollen gehen (Die Rheinpfalz)


  • Quelle:
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau
    Ausgabe: Nr.164
    Datum: Samstag, den 18. Juli 2009
    Seite: Nr.8
    "Deep-Link"-Referenznummer: '5260514'
    Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper

  • Denke auch das es gut ist, wenn man offen und ehrlich sagt wer gehen soll. Jetzt weiß wohl jeder wo er steht und kann sich dem entsprechend verhalten. Hoffe die beiden finden schnell einen neuen Verein und liegen uns dann nicht länger auf der Tasche.


    Ich wünsche beiden auf jeden Fall viel Glück und alles Gute!


    FCK ein Leben lang!!!!!
    :arbeit:

  • jetzt sollte man schauen das man noch etwas ablöse bekommt für die 2 und diese dann in einen gescheiten Spielmacher investiert.



    Meiner Meinung nach die richtige entscheidung.

  • Die Entscheidung ist ok. Dzaka war irgenwie klar für moussa tut es mir ein wenig leid. Hatte sehr gute spiele kam aber nach der winterpause nicht mehr richtig zum zug aber auch verständlich bei so fehlern. Wünsche moussa alles gute.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Das mit der Ablöse wird nur klappen, wenn sie in das Ausland wechseln. Spieler die öffentlich ausgemustert werden, haben auf dem Inlandsmarkt wenig Chancen ( nur bei schwächeren Vereinen als ablösefreie Schnäppchen, wobei da meist ihr bisheriges Gehalt ein Problem darstellt, denke z.B. nur mal an Sven Müller, wie lange das dauerte, bis endlich Aue ihn verpflichtete). Man muß sogar froh sein, wenn sie nicht noch eine Abfindung durchsetzen.

  • Ich finde es zum einen gut, dass er genau die Spieler gehen lassen möchte, bei denen ich es auch machen würde :biggrin: und zum anderen, dass sie es klar gesagt bekommen. Trotzdem ist es - auch wenn sie es schon länger wissen sollten - das kein Grund für Dzaka so aufzuwärmen als müsste er gleich zum Schlachten gebracht werden. Der Typ soll sich gefälligst anbieten, damit wir ihn wenigsens von der Gehaltsliste weg bekommen, an Ablöse will ich erst gar nicht denken. Für Moussa ist es zwar schade, weil er bestimmt ein super Typ ist, aber es reicht einfach nicht mehr bei der Konkurrenz die er jetzt in der IV hat.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Die Entscheidung ist aufgrund der Konkurrenz nachzuvollziehen u. richtig;
    Schade für Moussa;

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Das es Moussa schwer haben wird in dieser Saison war doch klar. Abel, Amedick, Damjanovic. Dazu noch Mandjeck der ´ebenfalls in der Innenverteildigung spielen kann und der junge Buchner.


    Aber ob man ihn gleich aussortieren muss? Einzig positiv man hat dem Spieler rechtzeitig mitgeteilt das man nicht mehr mit ihm plant und Moussa und Anel haben noch genug Zeit sich einen neuen Verein zu suchen.


    Ich hoffe nur Marco Kurz hat die richtige Entscheidung getroffen und mit seinen Personalentscheidungen Glück. Eines ist klar dadurch dass einer der beliebtesten Spieler bei den Fans bei ihm offensichtlich keine Chance mehr hat wird er sich in Fanreihen alles andere als beliebt machen. Deshalb kann man nur hoffen dass er gleich Erfolg hat ansonsten wächst die Kritik an hm schnell


    Ich wünsche beiden dass sie einen neuen Verein finden



    Zu beiden Spielern. Dzaka hat uns in der vergangenen Saison alle nicht besonders überzeugt. Aber alle haben gehofft dass er sich unter dem neuen Trainer noch einmal weiter entwickelt und seine Chance bekommt. Die ersten Wochen der Vorbereitung sah es ja auch gut aus als ob Dzaka sich wieder in die Mannschaft kämpfen wird. Offenbar ist aber im neuen System kein Platz mehr für ihn


    Ouattara war immer ein Spieler wie ihn die Fans auf dem Betze sehen wollen. Keine Frage seine technischen Fähigkeiten waren beziehungsweise sind sehr beschränkt gewesen. Aber Moussa war ein Spieler der bis auf wenige Ausnahmen immer seine Leistung gebracht hat wenn er gespielt hat. Moussa hat wie fast kein anderer Spieler das verkörpert was den FCK ausmacht. Er ist immer in die Zweikämpfe gegangen, hat immer alles gegeben, hat gekämpft genau das was die Fans auf dem Betze immer sehen wollen.


    Obwohl er Ausländer ist und nur wenig Deutsch spricht hat er es geschafft sich mit dem Verein zu identifizieren und wurde so bei den Fans zum Publikumsliebling. Immer wieder erinnere Ich mich gern an Moussas ersten deutschen Satz in der Öffentlichkeit. Es war am 18.Mai.2008 auf dem Stiftsplatz in Kaiserslautern.


    Moussa damals Ich kann schon etwas deutsch. Ich bin Pfälzer



    Mit Moussa verlässt nun wahrscheinlich der nächste Publikumsliebling den Verein. Nach Bellinghausen und Simpson ist er nun der 3. Eine harte Entscheidung aber um weitere Verpflichtungen tätigen zu können müssen Spieler aus dem aktuellen Kader den Verein verlassen. Logischerweise trennt man sich dann als erstes von Spielern auf Positionen die überbesetzt sind oder im neuen System keinen Platz mehr haben. Moussa hat wohl von allen Verteidigern bei Kurz den schwächsten Eindruck hinterlassen, Außerdem dürfte er im Vergleich zu anderen noch einen der besser bezahlten Verträge haben deshalb viel die Entscheidung wohl auf ihn. Im neuen System werden wir wohl ohne Spielmacher spielen. Auch sehe Ich im Moment keine andere Position auf der Anel eingesetzt werden könnte deshalb fiel hier wohl die Entscheidung auf ihn.



    Wenn beide einen neuen Verein finden vieleicht kommt so noch einmal etwas Geld in die immer noch recht klamme Vereinskasse und mit dem gesparten Geld ergibt sich vieleicht doch noch die Möglichkeit einen dringend benötigten Backup im Sturm für Lakic und Jendrisek zu verpflichten.



    Zu Pourie offensichtlich hat man doch Interesse ihn eventuell zu verpflichten. Die Aussage von Marco Kurz in der heutigen Rheinpfalz hört sich auf jeden Fall etwas anders an als noch vor einigen Tagen. Interesse würde auch erklären war um er als Testspieler relativ viel Einsatzzeiten bei den Testspielen bekommt