19. Juli 2009 : Basteln am FCK der Zukunft (Die Rheinpfalz)


  • Quelle:
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau
    Ausgabe: Nr.29
    Datum: Sonntag, den 19. Juli 2009
    Seite: Nr.11
    "Deep-Link"-Referenznummer: '5257956'
    Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper

  • Qualität, die er bei dem zweimal getesteten Adam Nemec (23) sah. Der slowakische Sturm-Tank aber steht bis 2012 beim belgischen RC Genk unter Vertrag. Das kostet! Kuntz ist skeptisch, dass das was wird ...

    Das hört sich nicht sehr positiv an...


    Mit dem Comeback von Erik Jendrisek rechnet der FCK-Trainer bei der Generalprobe nächsten Samstag (18 Uhr) im Fritz-Walter-Stadion gegen Bundesligist Eintracht Frankfurt.

    Super für Jendrisek, aber spielen wir nicht um 17.00 Uhr? :gruebel:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ja,17.00 Uhr;
    offensichtlich ist 18.00 Uhr eine Falschmeldung da keine Anstossänderung lt. FCK-Homepage bekannt ist.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Mit dem Comeback von Erik Jendrisek rechnet der FCK-Trainer bei der Generalprobe nächsten Samstag (18 Uhr) im Fritz-Walter-Stadion gegen Bundesligist Eintracht Frankfurt.

    Zitat

    Super für Jendrisek, aber spielen wir nicht um 17.00 Uhr? :gruebel:


    Erik kommt erst in der 2. Hz. :grins:

  • Na jetzt ist mir alles klar, danke! :thumbup:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • „Ich werde oft nach meiner Lieblingsposition gefragt. Ich kann rechts, links und zentral offensiv spielen. Links kann ich meine Stärke, nach innen zu ziehen und abzuziehen am besten ausspielen. Aber es geht auch rechts", sagt der Kroate.


    Na dann sollten wir das doch mal eine halbzeit lang probieren, statt der Doppel 6, die anscheinend mit den vorhandenen Spielern nicht realisierbar scheint.
    Wir hatten schonmal einen Trainer, der keinen 10er wolte und immer und immer wieder um Geduld gebeten hat. Ausgang bekannt. Ich hoffe Kurz verstehts schneller, wenns nicht funktioniert.

  • Man muss ja nicht immer strikt nach einem System spielen. Es kann auch seine Vorteile haben, wenn man wärend dem Spiel einfach mal das System (von der Doppel 6 zur Raute im Mittelfeld) wechseln kann. Ich glaube Kurz weiß über die Fähigkeiten von Ivo ganz gut bescheid.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • ... nach dem Systemwandel, der bislang wenig fruchtet ...


    Noch funktioniert die Doppel-Sechs weder offensiv noch defensiv. Noch mangelt es dem zweiten oder dritten „Sturm" an Unterstützung aus dem Mittelfeld, das ohne Kreativ-Zehner gerade daheim in der Trutzburg Betzenberg so nicht vorstellbar ist!


    So, damit stellt jetzt also auch die Presse die "Systemfrage". Und das schon in der Vorbereitungsphase. Marco Kurz wird nicht viel Zeit bleiben, seine Doppel-Sechs so zu positionieren wie er das will. In der Beziehung gibt es für ihn keine "Testspiele" mehr. Das muss nächstes mal bereits deutlich besser funktionieren, sonst wird der Druck, dieses Spielsystem aufzugeben, immer größer.


    Zitat

    „Ich werde oft nach meiner Lieblingsposition gefragt. Ich kann rechts, links und zentral offensiv spielen. Links kann ich meine Stärke, nach innen zu ziehen und abzuziehen am besten ausspielen. Aber es geht auch rechts", sagt der Kroate.


    Vielleicht wäre er damit ja unser zentraler OM in einer Raute, falls es mit dem flachen Mittelfeld doch nicht funktioniieren sollte. Auch das ist aber nur als Not- und Übergangslösung denkbar, da man ihm damit seine Stärken über links nimmt. Jedenfalls dürfte Ivo unsere viel versprechendste Neuverpflichtung sein.


    Edit:
    @FCK-Tom: Da warst Du schneller mit dem Posten! :thumbup: Hab aus dem Originaltext die selbe Textstelle mit der selben Hervorhebungsweise ausgewählt.



    Quelle:
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau
    Ausgabe: Nr.29
    Datum: Sonntag, den 19. Juli 2009
    Seite: Nr.11
    "Deep-Link"-Referenznummer: '5257956'
    Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper [/quote]

    4 Mal editiert, zuletzt von Newtrial ()

  • Kurz wird sein System nicht umstellen, noch nicht. Ilicevic als ZOM kann ich mir schon länger vorstellen. Aber Kurz wird es erst mit der Doppel 6 versuchen. Es ist noch ein wenig Zeit das einzuspielen. Im übrigen stellt die RHEINPFALZ nicht das System in Frage. Sondern das derzeitige Ausführen des Systems. Sollte das den gewünschten Druck nach vorne nicht bringen, wie derzeit, muss er wohl oder übel umstellen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Sollte das den gewünschten Druck nach vorne nicht bringen, wie derzeit, muss er wohl oder übel umstellen.


    frag mal in München nach, ob er das dann auch wirklich gemacht hat..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!