Die Torhüterfrage: Wer wird die neue Nr. 1?

  • Sehe als Robles als den reifer wirkenden Spieler. Insofern hoffe und wünsche ich ihm, dass er bald wieder die Nr. 1 wird...

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Ich werte Sippel als die Nummer1 da er in der Lage ist für den FCK Spiele zu gewinnen, dort sehe ich ein ganz große Schwäche von Robles. Da sind einfach zu wenig vereitelte Großchancen, zu wenige 100%ige dabei. Die allseits so hoch gehängte Strafraumbeherrschung sehe ich als aktiver Torwart anders. Von außen mag sich das manchem so darstellen. Auf dem Feld, in Augenhöhe mit den Mitspielern stellt sich ein anderes Szenario dar. Unbewegliche, eher übergewichtige Torhüter aus den unteren Klopperklassen meinen manchmnal alles im Strafraum platt machen zu müssen um ein guter Torwart zu sein, das sehe ich ganz anders. Die Abwehr hat dort durchaus ihre Aufgaben sowohl im Kopfballbereich als auch am Boden. Welche Torhüter sind heute noch permanent im Strafraum unterwegs und bügeln alles nieder was sich dort bewegt?
    Die Athletik der Torhüter wird immer wichtiger und die eines Tobias Sippel ist absolut überragend und das darf man bereits beim warm machen regelmäßig bewundern... Ich konnte in Ahlen keine Fehler entdecken und sehe daher auch überhaupt keinen Grund einen Wechsel vorzunehmen. Ich bin überzeugt, dass auch Ehrmann das ganz ähnlich sieht.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich werte Sippel als die Nummer1 da er in der Lage ist für den FCK Spiele zu gewinnen, dort sehe ich ein ganz große Schwäche von Robles.


    Ist nicht dein Ernst ? Und ich dachte, du wärst ein Fan von Robles.... :rofl:


    Und das meiste deiner Meinung hast du exklusiv, und das mit dem "für den FCK Spiele gewinnen" ist nicht zu greifen. Ich sage: Wir hatten letztes Jahr nicht wegen, sondern trotz Sippel einen guten Start, und ich sehe keine Verbesserungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Vor lauter ehemaligen Torhütern traue ich mich ja kaum - für mich ist Robles der Torhüter, der mir als "Nicht-Torhüter" aber erfahrenem Fan/Betrachter ein ruhigeres Gefühl gibt. Habe nach der Nr. 1 - Entscheidung für Sippel einfach nur die Hoffnung, daß Tarzan ihn in besonderer Weise trainiert (Strafraumbeherrschung und Ausstrahlung auf die Abwehr vor ihm - etwas an der persönlichen Souveränität arbeiten). Gute Resultate tragen natürlich auch dazu bei, daß er sich entwickelt - und da sind wir ja auf gutem Wege.

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()