Die Torhüterfrage: Wer wird die neue Nr. 1?

• Ach so - wenn ich mich nit irre sind alle unsere Torhüter in Nationalmanschaften vertreten - Robles USA - die abderen unter der A-Mannschaft - U 21-U19 usw.

Wollt ich nur noch mal klarstellen und Fensi - ich will hier nit zanken.

2 Mal editiert, zuletzt von 2wääze ()

• @ 2wääze. Schau dir nochmal meinen ersten Post an. Ich habe gesagt, dass der FCK sehr gute Torhüter stellt - nur bin ich der Meinung, dass sie rein fussballerisch weniger drauf haben als die Keeper, die in den Nationalteams im Kasten stehen. Und eben hier sehe ich noch Förderungsbedarf, und dann glaube ich, könnte der FCK mit Hilfe von Gerry Ehrmann am laufenden Band Nationaltorhüter stellen (hätte den Vorteil, dass der Wert unserer Keeper erheblich steigen würde).

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Nach den Eindrücken vom Torwarttraining heute Nachmittag(Abend), liegt Trapp auf Platz 1, Sippel auf 2 und Robles auf 3

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Och MAnn - gibt es den perfekten? Neuer hat seine Schwächen - Adler auch - Rensing sowieso - wir haben in D keinen kompletten Torhüter. Hatten wir noch nie - kein Tilkowski-kein Maier-kein Wolter-Schumacher-Illgner -Köpke - - keiner - und Adler und Neuer - was haben die erreicht? Nix. Können nen Ball stoppen. Das kann ich auch. Nen Pass über 10 Meter krieg ich auch noch hin. Torhüter sollen da hinten die Bälle fangen und gut isses Mensch

• Torhüter sollen da hinten die Bälle fangen und gut isses Mensch

Und dem widerspreche ich, zumindest was den modernen Fussball im Jahre 2009 betrifft. Ob du oder ich das nun für gut oder für schlecht befinden, spielt an dieser Stelle keine Rolle. Der heutige Torhüter muss eben ganzheitlich ausgebildet sein.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Nach den Eindrücken vom Torwarttraining heute Nachmittag(Abend), liegt Trapp auf Platz 1, Sippel auf 2 und Robles auf 3

Nach deinen Eindrücken?

Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

• das ist auch ein ausschlaggebender Grund, warum in den letzten Jahren kein FCK Keeper in der Nationalmannschaft als Nummer 1 gespielt hat oder spielt.

Seit bestehen der Bundesliga hat es noch nie ein Betze Torwart richtig geschafft in der Nationalelf zu spielen. Solch eine Torwart Talentschmiede wie unter Ehrmann ist in der deutschen Fußballgeschichte einmalig uns sucht ihres Gleichen.

und jetzt zu erzählen, dem Gerry seine Schüler könnten nicht richtig Fußball spielen, ist ein Witz!

und komm mir jetzt bitte keiner mit Ronny Hellström, der hat schon Natio.... gespielt, bevor er hier war............

Einmal editiert, zuletzt von ramirez ()

• @Fensi
    wenn du bei uns den "mitspielenden keeper" (mir fehlt das deutsche wort dafür) vermisst: das ist in erster linie die entscheidung des trainers. mir fällt in den letzten jahren kein trainer ein, der das mitspielen ausdrücklich gefordert hat (in ansätzen vielleicht Rekdal). unsre jungs werden in erster linie zum tore verhindern eingesetzt, im spielaufbau eher nicht. das ist zB ein riesenunterschied zu NL, wo die torwartzone fast bis zum mittelkreis geht und der keeper anspielstation, ballverteiler und abwehrcoach ist. Van Gaal hat das übrigens grade nochmal in nem interview bemängelt, sein system steht und fällt mit dem mitspielenden keeper, den er bei Bayern noch nicht gefunden hat.

mit Gerrys training hat das aber nix zu tun, das ist trainersache. bin gespannt wie Kurz das sieht.

• @Fensi
    wenn du bei uns den "mitspielenden keeper" (mir fehlt das deutsche wort dafür) vermisst: das ist in erster linie die entscheidung des trainers. mir fällt in den letzten jahren kein trainer ein, der das mitspielen ausdrücklich gefordert hat (in ansätzen vielleicht Rekdal). unsre jungs werden in erster linie zum tore verhindern eingesetzt, im spielaufbau eher nicht. das ist zB ein riesenunterschied zu NL, wo die torwartzone fast bis zum mittelkreis geht und der keeper anspielstation, ballverteiler und abwehrcoach ist. Van Gaal hat das übrigens grade nochmal in nem interview bemängelt, sein system steht und fällt mit dem mitspielenden keeper, den er bei Bayern noch nicht gefunden hat.

mit Gerrys training hat das aber nix zu tun, das ist trainersache. bin gespannt wie Kurz das sieht.

Das deutsche Wort für Keeper ist Torwart, Martin.