Ich würde auch gerne Trapp im Tor sehen. Er hat viel Potential!
Die Torhüterfrage: Wer wird die neue Nr. 1?
-
-
Um wieviel Uhr ist denn die PK?
-
nochmal zur verdeutlichung: mir gings nicht um den begriff 'keeper' sondern um den typus des "mitspielenden torwarts"
tomislav piplica nennt man sowas
-
Eigentlich egal für wenn sich Marco Kurz entscheidet. Auf dieser Position kann er eigentlich keinen Fehler machen. Ich denke auch das einiges für Tobias Sippel spricht da er im Gegensatz zu Luis Robles trotz Länderspielreise fast die komplette Vorbereitung mitgemacht hat. Das allein kann aber nicht das Ausschlaggebende sein zumal Luis Robles ja auch nach seinen Länderspielen direkt wieder ins Training eingestiegen ist und ebenfalls keinen Urlaub gemacht hat. Ich denke man kann ihm sogar zu Gute kommen lassen das er den Gold CUP frühzeitig beendet hat und nicht bis ins Finale beim US Team geblieben ist um seine Situation beim FCK nicht noch weiter zu verschlechtern.
Insgesamt denke Ich wird es aber ein ganz knappes Rennen um die Nummer 1 gewesen sein wobei man auch Kevin Trapp nicht vergessen sollte. Alle wurden in der Vorbereitung regelmäßig eingesetzt. Sippel sogar diese Woche noch beim 2 Team. Große Fehler hat in den Testspielen keiner gemacht. Trapp zum Beispiel konnte im Pokalspiel in Braunschweig überzeugen
Ich denk es ist die schwerste Entscheidung die Marco Kurz treffen muss denn genau gesehen haben alle 3 das Zeug zur Nummer 1 und hätten vermutlich bei vielen anderen 2 Ligateams eine Stammplatzgarantie
Insgesamt sehe Ich alle 3 auf ungefähr einem Level. Jeder hat andere Stärken und Schwächen. Der eine ist vieleicht auf der Linie etwas stärker, der andere beim rauslaufen. Insgesamt gesehen gleicht sich das aber aus.
Das schwerste wird sein dem jenigen welcher nicht spielt die Entscheidung mitteilen zu müssen da es für den jenigen sicherlich eine große Enttäuschung sein wird.
Ich würde aber nicht sagen dass man den jenigen mit dem man nicht als Nummer 1 plant aufs Abstellgleis schiebt auch wenn vieles dafür spricht das der Jenninger dann den Verein verlassen wird.
Sollte man sich gegen Robles entscheiden wofür vieles spricht so denke Ich ist das keine Entscheidung gegen Robles sondern eine Entscheidung für die Zukunft des FCK. Trapp und Sippel sind noch ein wenig jünger und haben wohl beide etwas größere Perspektiven für die Zukunft. Robles hat nur noch 1 Saison Vertrag sein großes Ziel ist die WM nächstes Jahr in Südafrika um dort zu spielen muss er regelmäßig spielen. Deswegen sollte man ihm auf keinen Fall Steine in den Weg legen wenn Angebote für ihn vorhanden sind da er vermutlich bei unregelmäßigen Einsätzen nächstes Jahr vermutlich eh den Verein verlassen würde.
Nun hätte man noch die Chance etwas Ablöse zu bekommen, nächstes Jahr würde er den Verein wieder ablösfrei verlassen.
Aber warten wir einfach ab wie sich Marco Kurz, Gerry Ehrmann und Roger Lutz entscheiden in ein paar Stunden sind wir alle schlauer. Und nach Trainerfrage, Kapitänsfrage währe auch die 3 letzte wichtige Entscheidung vor Rundenstart gefallen.
-
um an tim howard vorbeizukommen müsste robles wohl mit barcelona die champions league gewinnen
-
um an tim howard vorbeizukommen müsste robles wohl mit barcelona die champions league gewinnen
Es geht ja darum bei der WM dabei zu sein. Das er keine Chance hat die Nummer 1 zu werden ist ihm sicher klar.
Was unsere Torhüterfrage angeht, so bin ich für Sippel. Wenn Robles dann gehen sollte, sollte Trapp bei den Amateuren die Nr.1 werden, damit er Spielpraxis kriegt, statt in der 2. Liga auf der Bank zu sitzen. Früher oder später wird sicher Trapp unsere Nr. 1.
-
Zutrauen würde ich es allen Dreien, ohne große Bedenken. Es sind lediglich kleine Unterschiede, die für mich entscheidend sind. Da wir nicht alle 3 aufstellen können, sähe meine Reihenfolge so aus:
1. Robles (spielte stark letzte Saison und strahlt die Ruhe aus, die man braucht als Goalie)
2. Trapp (ihm gehört die Zukunft, ein riesen Talent und langfristig gebunden + die Körpergröße)
3. Sippel (gute Reflexe, aber zu klein und schmächtig, Schwächen in der Strafraumbeherrschung)mfg
-
sen uns noch mindestens 1 Tag gedulden. Entscheidung wurde auf morgen vertagt
Quelle Twitter
-
sen uns noch mindestens 1 Tag gedulden. Entscheidung wurde auf morgen vertagt
Quelle Twitter
? Da steht immernoch das die Entscheidung HEUTE auf der PK zum Fürth Spiel bekannt gegeben wird!
-
Ist doch egal ob heute oder morgen,es wird einer von den 3en*klugschei....ß*