Die Torhüterfrage: Wer wird die neue Nr. 1?

  • Ich werde TOTAL IRRE, wenn ich Bälle wie heute QUER DURCH DEN GANZEN VERDAMMTEN STRAFRAUM fliegen seh, und der unumstrittene, total souveräne und die Haare schöner habende Sippel klebt wie ein Schüler auf der Linie, obwohl der Ball gefühlte 3 Minuten in der Luft ist und drei Meter vor dem Tor von einem Gegner geköpft wirde. Wir werden aufgrund dieser mittlerweile inakzeptablen Schwäche gegen clevere Mannschaften Tore kassieren. Es zählen mittlerweile keine Ausreden mehr, Sippel ist in der Strafraumbeherrschung SCHLECHT ! ABSOLUT SCHLECHT !


    Es wird im Moment vielleicht keinen interessieren, aber wir werden noch einmal darauf zurückkommen müssen, da bin ich mir sicher.

  • WKV, trotzdem hat er heute auch zwei schöne Dinger rausgeholt und zu Null gespielt. Im Prinzip alles richtig gemacht oder?

  • NEIN ! Ich hab die Fahrprüfung nicht bestanden, wenn ich zweimal höchst komplizierte Vorfahrtsregeln anwende und dann die Oma auf dem Zebrastreifen ummähe.


    Zu einem GUTEN Torwart gehört die Strafraumbeherrschung. Dort kenn ich wenige, die SCHLECHTER sind. Ligaweit. Daran soll er arbeiten, hab ich vor einem ganzen Jahr schon geschrieben. Nichts ist passiert. Das aus der Situation kein Tor entsteht, ist nur der noch größeren Unfähigkeit des Ahleners zu verdanken. Sonst nichts.

  • Stimmt im Prinzip schon, für mich ist der Robles auch besser. Trotzdem solltest du den Tobi nicht übermässig kritisieren. Ich sah ihn schon schlechter als heute.

  • Doch, Atti. Mehr als EIN JAHR ist vergangen, und er klebt immer noch wie Pattex auf der Linie. So spielt kein guter Torwart. Ich seh so Situation eben aus der Sicht des ehemaligen Torwartes, und mein Trainer hatte immer sehr viel Wert darauf gelegt, das ich als Torwart "was abräume".....


    Ich bin halt so geprägt: Aufbauen, wenn es sein muss, aber konstruktiv kritisieren, wenn es machbar ist. Und bei einem Sieg, und keinen Gegentreffer verschuldet, darf man ruhig einmal den Finger auf die Wunde legen. Er muss endlich einmal auch da Fortschritte machen.

  • WKV, ich hätte auch lieber Robles im Tor, weil er der Abwehr mehr Sicherheit gibt. Allerdings habe ich bei Sippel die von Dir angesprochenen Szenen HEUTE kaum gesehen, welche meinst Du genau? Die Dinger kamen doch hauptsächlich von 11m oder mehr - da hätte er nicht rangekonnt...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Der Ball kam von rechts, Halbfeld, der Ball ging quer duch den Strafraum nach links Höhe 5 M-Raum.., ist irgendwie schwer zu erklären. Auf alle Fälle 2.HZ.

  • meinst Du das Ding, das danach noch irgendwie zwischen Pfosten und Amedick durchgefluscht ist? Da hat für mich vor allem die Abwehr gepennt - bei so einem Ball hat man es als Torwart extrem schwer...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Nun, DER ist erste Liga.....


    Macht mal aus der Torwartfrage keine Glaubensfrage. Ich war Torwart, ich sehe gewisse Dinge aus einem anderen Blickwinkel. Ein Ball, der eine gewisse Zeit in der Luft ist und näher als 5 Meter ans Tor kommt ist dem Tormann. Keine Ausrede, keine Interpretation.