Marco Knaller: "Kaiserslautern ist eine Topadresse"

  • Hm... mal ne Theorie. Normal müsste doch Trapp in der 2. Mannschaft gesetzt sein, wenn Sippel und Robles fit sind. Wozu dann einen (wohl nicht ganz so schlechten) weiteren Torwart für die 2. Mannschaft? Nur als Ersatzspieler will er ja nicht hier sein wie man lesen kann. Vielleicht planen Kuntz und Kurz einen von beiden (Sippel oder Robles) frühzeitig abzugeben, damit Trapp dann die feste Nr. 2 (oder später die Nr. 1) wird und dann mit Knaller noch einen für den Stammplatz bei der 2. Mannschaft haben. :gruebel:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Na ja, zumindest in Sachen Selbstbewusstsein und Außendarstellung muss Ehrmann ihm nichts mehr beibringen. Noch kein Spiel gemacht, aber schon solche Töne.............

  • Hm... mal ne Theorie. Normal müsste doch Trapp in der 2. Mannschaft gesetzt sein, wenn Sippel und Robles fit sind. Wozu dann einen (wohl nicht ganz so schlechten) weiteren Torwart für die 2. Mannschaft? Nur als Ersatzspieler will er ja nicht hier sein wie man lesen kann. Vielleicht planen Kuntz und Kurz einen von beiden (Sippel oder Robles) frühzeitig abzugeben, damit Trapp dann die feste Nr. 2 (oder später die Nr. 1) wird und dann mit Knaller noch einen für den Stammplatz bei der 2. Mannschaft haben. :gruebel:


    das kann man aber nur machen, wenn man entsprechende Angebote vorliegen hat oder ein Spieler klare Wechselabsichten bekundet hat.


    Wenn ich jetzt anfange einem Torhüter die Freigabe zu erteilen, dann gibts garantiert keine große Ablöse.

  • Also ich glaube schon, dass Robles nicht mehr lange als Nr. 2 hier bleiben möchte. Er will ja schließlich, auch wenn nur als Nr. 3, mit zur WM und wenn er dann 34 Spiele (vorausgesetzt Sippel ist Nr. 1) nur auf der Ersatzbank sitzt...


    Und ne halbe Mio. für Sippel (glaube die ist festgelegt und galt nicht nur für diese Sommerpause) ist schnell gefunden wenn er eine gute Hinrunde spielen sollte und dementsprechendes Interesse geweckt hat.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • ne halbe Mio. ist aber mit Verlaub ein wenig lächerlich. Wenn er die von dir und uns allen erhoffte gute Runde spielt, dann ist der Kerl Stammkeeper der U21 und hat damit einen deutlich höheren Marktwert.

  • ne halbe Mio. ist aber mit Verlaub ein wenig lächerlich. Wenn er die von dir und uns allen erhoffte gute Runde spielt, dann ist der Kerl Stammkeeper der U21 und hat damit einen deutlich höheren Marktwert.

    Der Marktwert ändert ja nichts an der festgeschriebenen Ablöse. ;)

  • Stimmt, die halbe Million wurde ja festgelegt als er seinen Vertrag bekommen hat der auch für die 3. Liga gilt. Da hat man dann wohl gehofft, dass wenn der Supergau geschieht mit dieser halbe Mio. € die Etatlöcher hätte etwas stopfen können. Ich bin mir auch eigentlich 100%ig sicher, dass er gewechselt wäre. Tja, wenn er jetzt eine gute Hinrunde spielt kann der Schuss nach hinten losgehen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Die Ausstigesklausel gilt aber nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt. Bei der Trainervorstellung von Marco Kurz hat Kuntz gesagt, dass die Frist für die Klausel mittlerweile verstrichen ist.


    Die wird wohl jedes Jahr nach Saisonende bis irgendwann im Juni gelten und danach wäre sie frei verhandelbar.


    Nur glaube ich kaum, dass jemand jetzt oder in der Winterpause großes Geld für Sippel ausgibt, wenn er im nächsten Sommer wieder für 500.000 zu haben ist.


    Ergo: Mit Sippel ist kein Geld zu verdienen. Großer Dank an Erwin Göbel und Kameraden.

  • ... wenn überhaupt solche Gedanken in der Führung existieren, dann geht es weniger um Ablöse sondern um das Reduzieren der laufenden Kosten (Lohnsumme) und betrifft dann den TW mit dem höchsten Einkommen. Vom Können her sind sie alle gut.


    Herr Knaller und die Journalisten - wird bestimmt lustig, nur schade, daß er kein Mittelstürmer ist.

  • Was mich ein wenig stutzig macht, ist die Tatsache , dass er mehrere Probetrainings durchgemacht hat und nie genommen wurde. Vielleicht ist er gar nicht so gut, wie er sich selbst macht?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht