25. Juli 2009 - Testspiel : 1. FCK - Eintracht Frankfurt

  • Sorry, James, aber wenn du dich angesprochen fühlst....,


    ist doch so: Normalerweise wird der Reporter im Radio oder TV immer verissen, jetzt ist er die Quelle des einzig wahren Glaubens ?


    Nun ja, ich sage es mal so:


    Gehe mit Menschen wie mit Holz um: Um eines wurmstichigen Stückchens willen würdest du nie den ganzen Stamm wegwerfen

  • man muss auch sagen, dass zwischen 1. und 2. Liga ein sehr sehr großer Klasssenunterschied besteht. Keiner von den jetzigen 2. Ligisten könnte derzeit in der 1. Liga bestehen. Das ist einfach so.

  • Und behaltet doch bitte mal in Erinnerung, das wir der Zweitligist sind und Frankfurt erste Liga spielt.


    Für alle, die es noch nicht wissen: WIR SIND ZWEITLIGIST !


    dagegen sagt ja auch keiner was, aber wir gehen ja nicht ohne Ambitionen in die Saison und da sollte man schon mal erwarten, dass zumindest ein klein wenig nach vorne geht.

  • dagegen sagt ja auch keiner was, aber wir gehen ja nicht ohne Ambitionen in die Saison und da sollte man schon mal erwarten, dass zumindest ein klein wenig nach vorne geht.


    Schritt führ Schritt nach vorne, nicht Einer vor - Zwei zurück.

  • 5000 Zuschauer. Anscheinend haben noch andere den Eintrittspreis für unverschämt gehalten. Bei insgesamt 13 (!!!) Auswechslungen der beiden Mannschaften finde ich 8 Euro ebenso unverschämt. 6 Euro für ein Kind ist schlichtweg eine bodenlose Frechheit. Die Quittung hat der Verein erhalten. Vielleicht denkt man darüber noch einmal nach.

    an den preisen lags glaub ich nicht, dieselben preise galten für die generalprobe gegen den VfB Stuttgart vor zwei jahren. es kamen 10.000 leute bei strömendem regen. ich bin auch runtergefahren, aber diesmal nicht, denn wenn schon der trainer vorher sagt, dass das spiel für ihn nicht wichtig ist, fallen mir auch ne menge wichtigere sachen ein. also hab ich die heizkörper gestrichen, muss schliesslich auch mal passieren....

  • Hurra, zurück vom besten Spiel der letzten Wochen... :gaehn:


    Bis zum Tor fand ich es eigentlich ganz gut, bzw. zumindest ansehbar, aber nach dem Gegentor ging nix mehr. Erinnerte mich i-wie an unsere Auswärtsspiele; wenn wir erst mal hintenliegen ist Feierabend. Das 1:0 fiel mehr aus heiterem Himmel, als aus drückender Überlegenheit der Frankfurter.
    Der Herr Bugera hat mich heute allerdings mal wieder überrascht - positiv - ich sah (2-4) Flanken von einer Seite auf die andere, die sogar ankamen. 8|
    Dem 2:0 ging ein Fehler von Damjanovic voraus, zudem sah Trapp auch etwas unglücklich im weiteren Verlauf des Fehlers aus.


    Ich bin ja nur mal gespannt, ob Pourie am Freitag auch eingewechselt wird, aus reiner Gewohnheit, weil er sich ja "fit" hält bei uns. :rolleyes:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • @WKV: Diese Sicht der Dinge halte ich für mehr als gefährlich. Ich glaube nicht daran, dass plötzlich so mir nichts dir nichts eine spielende und kämpfende Mannschaft auf dem Feld steht, dafür war das bis dato gezeigte einfacht zu schlecht. Zweitligist hin oder her, da muss mehr kommen, zumindest mal ein Ansatz von druckvollem Spiel und Kampf. Man darf eine dermassen schlechte Leistung nicht akzeptieren und das werde ich nicht! Der Trainer ist bereits zum jetzigen Zeitpunkt überfordert und wenn man ihn noch ein paar Monate so weiterkasperln läßt dann haben wir ein Rekdal 2 Erlebnis. Ich für meinen Teil brauch das nicht...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich kann wkv fast nur zustimmen.


    Die Abwehr steht soweit eigentlich fest, hatte, wie in der letzten Saison, recht wenig zugelassen. Das 0:1 - Marco Kurz hat hier ein klares Foulspiel gesehen (was ich nicht beurteilen mag es aber für möglich halte) - war einfach unprofessionell. Natürlich kann man auf den Piff oder die Fahne des Assistenten spekulieren, das Fussballspielen sollte ich aber keineswegs einstellen. So stand man mehr oder weniger Spalier und schaute dem Heber des Frankfurter Spielers zu. Robles hätte da einfach konsequent rausgehen müssen, hatte es sich dann aber anders überlegt (vllt. auch auf Foul spekuliert?) und wurde so schnell zum Opfer des ganzen Szenarios. Dafür hat Trapp nach Damjanovic' Bock (auf links hinten außen den Ball versuchen - bei vollem Pressing der Frankfurter - zum Mitspieler (Amedick) in der Mitte zu spielen, der selbst schon halb zugestellt war. Trapp selbst hat dann nicht konsequent eingegriffen, sonst hätte er die Kirsche begraben und gut wärs gewesen. Stattdessen ein wenig zögerlich und nur blockhaft den Körper dazwischen geschoben ... dann springt so ein Ball halt schonmal nem anderen Gegenspieler genau auf den Fuß. Insgesamt aber wirkte die Hintermannschaft sattelfest.


    Das Mittelfeld agiert in der Defensive sehr harmonisch, da wird viel gelaufen, viel verschoben, dem Gegner versucht die Räume zuzustellen. Das funktioniert. Nach vorne allerdings ist kein System erkennbar. Auf den Außen wird oftmals blindlings gedribbelt, in der Mitte fehlt einer der "spielenden 6er", das funktioniert definitiv noch nicht. Weder Mandjeck noch Schulz noch Bilek sind hier entsprechend so wie es sich Kurz vorstellt - Mandjeck allerdings noch am Besten von den genannten. Sam und Ilicevic wechseln öfters die Seiten - eine an sich auch sehr gute Maßnahme um dem Gegner das Leben schwer zu machen - sind aber nach vorne ebenfalls viel zu uneffektiv. Da ist noch sehr viel Potenzial nach oben und hoffentlich bekommen die das noch hin.


    Sturm fand heute kaum statt. Hesse ist sicherlich "bemüht" aber jeder weiß, was das in einem Arbeitszeugnis bedeutet. Bei Jendrisek hat man einfach gemerkt, dass er längere Zeit nicht mit der Mannschaft trainieren konnte und vor allem die Spritzigkeit fehlt, die ihn so auszeichnete. Lakic und ein fitter Jendrisek sind derzeit also überhaupt nicht zu ersetzen. Akcam und Pourie schienen da doch wesentlich beweglicher und zielstrebiger, allerdings kamen die beiden gegen Ende des Spiels ... Auch das Zusammenspiel insgesamt zwischen Sturm und Mittelfeld muss noch wesentlich verbessert werden, da stimmen in der Tat die Laufwege noch nicht bzw. es wird zu wenig Betrieb gemacht. Und Löcher reiße ich in eine Abwehr nur, wenn ich mich viel bewege und viel kreuze.


    Fazit: Der FCK ist im Grunde auf einem guten Weg, wird aus taktisch gesehen zunächst mal aus einer gesicherten Defensive heraus die Spiele bestreiten. Für die Abstimmung insgesamt wird es noch einige Zeit benötigen, was auch in der Anfangsphase noch einige Punkte kosten wird. Die alles entscheidene Frage dürfte sein, wie lange man der Mannschaft Zeit gibt den Fussball zu spielen, den sie sich offensichtlich vorgenommen hat zu spielen...


  • Ich glaub wenn Jendrisek und Lakic wieder zusammen spielen ist der Sturm nicht mehr unser Problem. Letztes Jahr hats doch auch geklappt.

    Was wohl voraussetzen würde, dass


    1. Lakic zu Beginn der Saison wieder topfit ist (und mit topfit meine ich topfit)
    und
    2. beide die Saison ohne Verletzungspech überstehen


    Sowohl das eine als auch das andere ist Glücksspiel pur. Wir brauchen jemand vernünftigen für den Sturm. Lakic wird so schnell nicht die Leistung der letzten Saison abrufen können, weil er einfach
    die ganze Vorbereitung nur mit Reha und Laufübungen verbracht hat. Und das mit dem Verletzungspech.. tja, momentan kann man nur hoffen dass keiner der beiden ausfällt, denn dann haben wir wirklich nen richtig dickes Problem.

  • Also ich war auch im Stadion, und ich weiß gar nicht was ihr habt, so ein Testspiel muss man immer in Teilen bewerten.


    Bis zum 1:0 hat Frankfurt meiner Meinung nach gar nicht stattgefunden. wir haben gut gestanden und gefällig im Mittelfeld die räume eng gemacht!


    Dem 1:0 ging ein Frankfurter Foul vorraus, wenn ich das richtig gesehen habe, aber egal... danach hat unsere Mannschaft dann etwas nachgelassen, aber die erste Halbzeit war vollkommen OK, bis zum Gegnerischen 16er war das OK ab da hats gehapert... aber kein Weltuntergangsfussball.


    In der 2. Halbzeit dann bedingt duch die Wechsel kam der ganze Spielfluss raus... das 2:0 war ein Geschenk von unserem Dario...WEiß auch net was er da dachte... Trapp hatte keine Schuld er hällt zuerst noch gut und dann kann er nix mehr machen...


    Das wird schon!