25. Juli 2009 - Testspiel : 1. FCK - Eintracht Frankfurt

  • Wer einen Stürmer und einen 10er fordert, sollte auch einmal mitteilen, WELCHER DENN ! Welcher Stürmer und welcher 10er sind auf dem Markt, bezahlbar und gewillt, hier zu spielen ?


    genau da liegt der Hund begraben!
    man bemüht sich ja allem Anschein noch nicht einmal hier tätig zu werden..
    ES muß ja kein Bekannter sein, dennoch könnte man versuchen wenigstens Spieler für diese Pos zum Training einzuladen...
    aber wenn du fragst welche: da gibts schon ein paar Kandidaten:Koblenz zum Beispiel konnte sich die Dienste eines Melinho sichern,da gibt es einen Skela, einen Steffen Bohl(der zwar kein Spielmacher ist, aber Torgefahr ausstrahlt),Gjasula,Barletta der in die 3te Liga gewechselt ist ist ein ballverteiler und Torgefährlich...
    Es gibt also schon Kandidaten! jedoch habe ich den Eindruck dass mansich hier überhaupt nicht bemüht!und das ist der ansatz der Kritik an der Kaderzusammenstellung!
    aber so hat man den Eindruck als würde man gar nichts anderes versuchen wie auf der doppel 6 zu beharren..


    Die Testspiele sind zwar alle nur Testspiele aber alle sind sich extrem ähnlich was das MF Spiel angeht..
    Bilek und Schulz sind einfach nicht für die Offensive geschaffen und ich kann mir nicht vorstellen dass man die umpolen kann!
    mir ist es ein Rätsel wieso man Mandjeck der Einzigste der es evtl versteht Impulse zu setzen hinter Schulz aufstellt..
    Man hat schon in Hatzenbühl gesehen dass Schulz gar nicht weiß was er mit dem Raum vor sich anzustellen hat..
    Und was machen wir denn wenn sich Mandjeck verletzt... Bilek und Schulz zusammen in der Zentrale..? :gruebel:


    Ich hoffe dass Kurz im ggs zu seinen 60ziger Zeiten im MF auch mal eine andere Variante probiert, wenn diese momentan praktizierte Taktik in die Hosen geht..
    Andereseits könnte es im Umfeld ziemlich schnell ungemütlich werden...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()


  • Genauso schauts aus....


    Wie ich eben auch schon geschrieben habe... Wenn man sich um einen Spieler bemüht, dann besteht auch die Möglichkeit ihn zu verpflichten siehe Rodney,Mandjeck,Schulz etc...


    Dieses Bemühen ist jedoch auf der zentralen Position im MF noch in keinster Weise aufgefallen und das liegt leider auch an der Tatsache, dass man ziemlich stur an einer Doppel 6 festhält...


    Jeder Verein in der 2. Bundesliga hat einen Spieler oder gar mehrere für diese Position, von Bielefeld bis RW Aalen... weil sie sich darum bemüht haben, haben sie auch solch einen bekommen....


    Namen und Kandidaten gibt es genug... Und das Geld wäre wohl auch da , nur es läuft bei uns nur bis zur DM Position auf m Platz herum....


    Diese Tatsache bereitet mir wirklich sorgen vor allem aufgrund der Tatsache, dass man in den Testspielen immer wieder gesehen, dass man auf dieser Position Bedarf hat!!!

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Ich habe noch keines der Vorbereitungsspiele gesehen, doch es bestätigt sich bis jetzt wohl die Tatsache, daß uns ein off. MF fehlt. Und zwar an allen Ecken und Enden.


    Dies war schon in der verg. Saison für mich schon ein Grund dafür, das der FCK den Aufstieg nicht geschafft hat. Aber scheinbar wird auch kein Wert auf diese Personalie gelegt, da man felsenfest von der Doppel-6 überzeugt ist. Soll man ja auch, aber ich befürchte, das das Einspielen unter Wettkampfbedingungen 5-6 Wochen dauert, bis diese Doppel-6 halbwegs funktioniert. Und diese Zeit hat Marco Kurz nicht. Wenn wir einen Fehlstart hinlegen, wovon ich derzeit ausgehe, brennt hier der Baum.......


    Naja, wir werden sehen wie es weitergeht.........schon am kommenden Freitag !!!

  • Okay, wenn ihr der Meinung seit, Kuntz versuche erst gar nicht einen offensiven Mittelfeldspieler zu verpflichten, so ist das zumindest einen Diskussionsgrundlage. Wenn sie aber sagen, wir spielen mit 2 6er, dann ist es doch nur konsequent, wenn er es nicht tut, oder ? Im Fall Dzaka sind einige nicht müde geworden, aller Welt zu erklären, dass man in der heutigen Zeit keinen zentralen Spielmacher mehr auflaufen lässt. Jetzt soll genau das Gegenteil der Fall sein ? Mit Damjanovic (guter Gedanke) und Mandjeck haben wir zwei, die meiner Meinung nach offensiv spielen können. Über Schulz kann ich wenig sagen, der war zu unauffällig.


    Wir brauchen vor allem noch einen Stürmer. Hesse ist für mich kein Guter, und wenn Jendrissek und/oder Lakic ausfallen, sieht es duster aus.

  • Damo kann das auch nicht! Er wird in seinem Nationalteam nur im MF aufgestellt um Zwetschke komplett den Rücken frei zu halten..
    Und es geht darum sich nicht nur auf ein System zu versteifen sondern eben Personalplanung zu machen, bei dem man mehrere taktische Optionen hat!
    Es hies immer wir spielen mit doppel 6 , weil wir keinen 1oer im Kader haben.. so jedenfalls hab ich die Meldung der RP in Erinnerung!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Na ja, ich find nicht, dass es die Qualität der Spieler war, die bislang nicht gestimmt hat. Wenn wir in der Vorwärtsbewegung mal mehr über die Aussen kommen würden, wäre unser Spiel weniger ausrechenbar. Gestern ging fast alles über die Mitte, über Jendrissek. Der Knabe ist aber nicht so weit. Mit Sam und I-Vic waren wir auf Aussen recht schnell unterwegs, aber so richtig eingespielt war das noch nicht.


    Aber ich bleibe dabei: Wir sind potentiell besser aufgestellt als letztes Jahr, was die Qualität des Kaders angeht.

  • Wir brauchen vor allem noch einen Stürmer. Hesse ist für mich kein Guter, und wenn Jendrissek und/oder Lakic ausfallen, sieht es duster aus.


    Zumindest mal der Nemc transfer scheint so gut wie fix zu sein, es steht im Twitter, dann gings ja bisher realtiv flott, wenns da mal gemeldet wurde ... die Disskussion um einen 10er läuft doch jetzt schon so lange, ich kanns verstehen dass man sagt es fehlt uns momentan wies aussieht einer, der das Offensivspiel in die Hand nimmt, einer der für Torgefahr sorgt, einer der die guten Pässe in die Spitze gibt, evtl. ein Führungsspieler ... ABER wie ihr schon selbst erkannt habt, man bemüht sich offensichtlich um keinen, es ist kein Geheimniss dass der Trainer keinen Bedarf sieht, also hat das ganze zum derzeitigen Zeitpunkt keinen Zweck, es wird keiner kommen unter Kurz.


    Das der Kader aber stärker ist als vergangene Saisson habe ich auch keinen Zweifell.

    Einmal editiert, zuletzt von Arndt ()

  • Aber ich bleibe dabei: Wir sind potentiell besser aufgestellt als letztes Jahr, was die Qualität des Kaders angeht.


    da stimme ich mit Dir über ein!
    somit hängts vom Übungsleiter ab dieses Potential auszuschöpfen!


    wo wir wieder beim Thema Kurz wären:

    Zitat


    so sahs auch in 60zig aus! und danach wurf man ihm Beratunsresitenz vor!


    hoffentlich wirds bei uns nicht auch so kommen!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Kurz hat klipp und klar gesagt, dass wir mit einer Doppel-6 spielen. Und ich denke, wenn sich die Stammformation eingespielt hat, wird das auch eine gute Runde für uns werden. Wenn sich Sam und Ilicevic über die Außen durchsetzen, wird das auch eine attraktive Spielweise werden. Wir hatten in den letzten Jahren keinen guten Mann im zentralen OM und sind doch relativ weit vorne in der Liga gelandet, zumindest letzte Saison.
    Auf die relativ schlechten Leistungen in den Testspielen gebe ich genausowenig wie auf die guten Vorbereitungsspiele aus der letzten Saison oder gar der vorletzten.
    Was zählt ist der nächste Samstag, erst dann gehts los mit dem Pokalspiel in Braunschweig. Wie wir zuvor gegen Frankfurt und Metz gespielt haben interessiert dann keine Socke mehr. Ich freue mich auf die neue Saison und habe keine Angst davor, wie so manch einer, der sich hier vor Panik fast in die Hosen macht. :undwech:

  • Mit Damjanovic (guter Gedanke) und Mandjeck haben wir zwei, die meiner Meinung nach offensiv spielen können.

    Damjanovic hat die rolle in der vorbereitung noch nie gespielt. Mandjeck ist anscheinend der einzige, der im ansatz bewiesen hat, dass er einen der angedachten doppel-sechser spielen kann. wenn aber nur einer das kann, macht die doppel-sechs für mich keinen sinn.


    ursprünglich waren Bilek und Schulz dafür ausersehen. beide haben zugegeben, dass ihnen die rolle nicht liegt, Kurz wollte es ihnen aber beibringen. bei Schulz hat das bisher offenbar nicht geklappt. wie sah das bei Bilek gestern aus?