25. Juli 2009 - Testspiel : 1. FCK - Eintracht Frankfurt

• @kalusha
    Bilek dufte nur "kurz" rein, hat da allerdings einsatz gezeigt und auch nach vorne mit zumindest ankommenden Pässen überzeugt, allerdings waren das keine "Riskopässe"... er erscheint mir bemüht, das geforderte umsetzen zu wollen, aber die Defensive liegt ihm definitiv mehr. Dort dürfte er mit seiner Kopfball- und Zweikampfstärke auch besser aufgehoben sein. Aber man muss sich das auch mal in einem Punktspiel betrachten und dann ggf. neu drüber nachdenken.

• Bewertet aber die offensiven Aufgaben einer Doppel 6 bitte nicht zu hoch, den primär gilt es für die 2 einen Doppelriegel vor die Abwehr zu stellen das Hinten dicht ist. Durch die Doppel 6 haben dann der LM und RM weniger Deckungsaufgaben und können sich mehr dem Offensivspiel widmen als wenn man mit Raute spielt.

Nur die 4 da vorne müssen da auch Musik machen, das heißt zB. ein Stürmer läßt sich zurück fallen, ein Außen zieht in die Mitte, oder ein Stürmer weicht auf die Außen aus usw., usw.

Wir haben ja zur Zeit immer 2- 3 Neue im Mittelfeld in der Aufstellung und gerade deswegen klappt das wahrscheinlich noch nicht ganz so mit der Bindung im Spiel, aber ich bin mir sehr sicher, dass wir gerade für das System die richtigen Spieler haben.

Und wer die ganze Zeit offensive, kreative Mittelfeldspieler fordert, sollte wissen, dass für diesen Part in diesem System Ivo und Sam vorgesehen sind.

Einmal editiert, zuletzt von ramirez ()

• Aber man muss sich das auch mal in einem Punktspiel betrachten und dann ggf. neu drüber nachdenken.

noch zwei wochen, das könnt grad so reichen um einen andern zum zweiten sechser neben Mandjeck umzuschuilen. gegen Braunschweig dürften wir auch mit Plan B (druff unn dewedder) ne gute chance haben.

ach ja, mein dank an alle testspielbeobachter. ihr denkt, ihr könntet euch entspannt nen spiel ansehen, dabei seid ihr meine augen und ohren :daumen:

• Wir haben letztes Jahr, die mannschafftlich stärkste Leistung bei 1:0 Sieg in Fürth abgeliefert und da spielten wir mit Demai und Bello in der Zentrale.

Aimen war auch der technisch noch am Besten ausgestattete Vertreter der DMs. Spielte zwar auch ab und an gern mal einen Katastrophenpass, aber auch öfters mal einen guten Ball. Also nicht gerade ein klassischer Zerstörer, wie wir sie jetzt haben. Mann muss ja schon hoffen, dass Mandjeck ne gute Runde spielt.

• stimmt. Mandjeck ist hier wirklich der große Hoffnungsträger. den anderen beiden traue ich die umsetzung dieser rolle gegenwärtig nicht zu.

dummerweise ist Mandjeck auch noch ein talent, das sich entwickeln muss. ihm wird eigentlich von allen seiten schon viel zu viel verantwortung aufgebürdet.

• Ich schätze der gute WKV hat sich gestern dermassen mit Bratwürsten zugeschaufelt dass der Blick fürs' wesentliche, nämlich das Spiel einfach nicht mehr da war.
    Wer solchen Alibi Fußball spielt und nicht bereit ist dahin zu gehen wo es auch mal richtig weh tun kann und damit in den Augen einiger Beobachter durchkommt der wird es als nicht soooo notwendig erachten seine Spielweise und sein Auftreten zu ändern.
    Ich hoffe ich täusche mich sehr, aber wenn man mit dieser Art zu spielen im Pokal gegen Braunschweig und der Liga gegen Fürth auftritt gibt es kräftig was auf die Mütze. Kurz muss mindestens zwei bis drei Gänge hochschalten und da sehe ich genau das Problem. Er ist nicht der Trainer der das umsetzen kann. Seine Art an der Seitenlinie wird der Mannschaft nicht helfen. Ich habe bei einigen Vorbereitungsspielen live erlebt wir er das mit zarten Hinweisen versucht hat und sage so wird das nichts, gar nichts... Vorsicht sollte nicht mit Panik verwechselt werden aber genau diese Vorsicht ist in der jetzigen Situation angesagt.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Kämpfer, warst du im Stadion ? Oder hast das Spiel sonstwie gesehen ?

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()