Kicker-Manager-Spiel 2009/2010

  • Also ein kompletter Neuling:)


    Bei der Classic-Variante siehts so aus: Du musst einen Kader von 15 Spielern zusammenstellen, bei einem Budget von 30 Mio€. Auf jeder Position hast du nen Ersatzmann und darfst in der Winterpaus nix machen.
    Hier hast du also während der Saison so gut wie gar keinen Einfluß mehr auf dein Team.


    Bei der Interactive-Variante hast du 42,5 Mio zur Verfügung und musst nen Kader vonn 22 Mann aufstellen. Hier hast du also mehr Spieler zum Wechseln, falls sich einer verletzt o.Ä. Im Winter gibts dann ein Transferfenster, in dem du im Tor, in der Abwehr, im Mittelfeld und im Sturm je einen Spieler gegen einen völlig Neuen "tauschen" kannst. Musst hierbei aber auch wieder auf dein Budget achten.
    Wenn du das dann in einer Liga mit mehreren Freunden machst, kann aber jeder auf alle Spieler zugreifen. Es kann sich also jeder Anel Dzaka kaufen, wenn er will;) Nehme an, dass Anel die Schlüsselrolle in deinem Team einnehmen wird;)


    Bei der Pro-Variante ist das anders. Hier gibt es jeden Spieler nur einmal! Du hast hier auch wieder ein Budget und musst für die Spieler die du haben willst auf dem Transfermarkt bieten. Der User, der aus der Community das höchste Gebot abgegeben hat, bekommt den Zuschlag. Es gibt dann mehrere Transferphasen in denen du ein- und verkaufen kannst...dann gibts noch andere Wertungssysteme etc, aber ich fand das eher uninteressant.


    Werde nä Saison bei der Interactive-Vaiante bleiben. Da hat man noch ein bisschen Einfluss, muss aber auch nicht zu viel reinischauen und gucken was sich so tut etc.


    Was es zu gewinnen gibt? Also innerhalb deiner Liga gehts nur um die Ehre, es sei denn man führt irgendnen Pott ein, den dann der Gewinner am Ende bekommt.
    Von der Kickerseite selbst, gibts für jeden Spieltagssieger so ne Magnettafel (diese Stecktabelle, nur wohl ein bisschen edler), für den Herbstmeister gabs nen Flachbildfernseher und für den Gesamtsieg gabs glaub ich ein Heimspiel beim FC Bayern in der Vip-Area für den Sieger inkl. 10 seiner Freunde.


    So...hoffe, das hat geholfen!:)

  • Vielen Dank für den ausführlichen Einblick in den Manager. :daumen:


    Kann man den Dzaka auch mehrfach aufstellen, also drei Dzakas fürs Mittelfeld? ;)


    Muss ich dann z. B. bei interaktiv jeden Spieltag reinschauen, oder wird dann automatisch gewechselt, wenn einer verletzt ist?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Dzaka, als höchstdotierter Spieler, ist aufgrund seiner Ausnahmestellung überall und mehrfach einsetzbar! :daumen:
    Bei Interactive guck ich immer montags rein und wenn freitags guck ich mir die voraussichtlichen Aufstellungen an und nehme dann kurz ne Änderung vor, wenn nötig. Ist ne Sache von 5 MInuten...

  • Ich werds dann mal diese Saison versuchen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • @rees: Automatisch gewechselt wird nur bei der Klassik-Variante, bei Interaktiv musst du jeden Spieltag schauen, ob jemand verletzt oder gesperrt ist.

  • Ich hoffe mal, dass ich dann immer dran denke.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Vielleicht finden sich ja ein paar und wir können ne Liga hier im Forum gründen...