23. Juli 2009 : Pinheiro & Correia werden Profis (fck.de)

  • Zitat

    Ricky Pinheiro und Marcel Correia haben beim 1. FC Kaiserslautern Lizenzspielerverträge über jeweils zwei Jahre unterzeichnet. Die beiden Nachwuchsspieler banden sich bis Juni 2011 an den Zeitligisten.


    Pinheiro absolvierte bisher acht Spiele in der 2. Bundesliga (1 Tor) für die Roten Teufel und trat in der Regionalliga West in der abgelaufenen Saison in 20 Partien (3 Tore) an. Correia war für die U23 des FCK in der vergangenen Spielzeit in 18 Begegnungen aktiv.


    Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern: „Wir sind froh, mit beiden Spielern nun zu einer Einigung gekommen zu sein. Marcel Correia und Ricky Pinheiro sind talentierte Nachwuchsspieler, bei denen wir das Potential zum Profifußballer sehen und sie daher weiter intensiv fördern wollen.“

  • Na bitte ,geht doch.
    Manchmal muß man ne Rückwärtsrolle machen um vorwärts zu kommen.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Es wird aber kein Bezug darauf genommen, ob die Konditionen der Verträge jetzt geblieben sind, man die beiden noch gedrückt hat wg. 2. Anlauf oder ob man ihnen sogar besser dotierte Verträge gegeben hat. Und das würde mich mal brennend interessieren, wie man sich da nun "geeinigt" hat....

  • Sehr schön. Hat man ihnen wohl mal kräftig in den A**** getreten damit sie wach wurden und merkten was für eine Chance sie sonst wegwerfen! Wer beim ersten Mal nicht verstehen will bei dem wird halt nachgeholfen! :D Damit wäre das Thema auch geklärt! :daumen:

  • Ich auch nicht. Soll ich es jetzt gut heißen, dass sie noch ne 2. Chance bekamen oder missbilligen, dass sie ihren Kopf durchgesetzt haben und doch noch Profiverträge bekommen. Man müßte die Basis der "Einigung" wissen.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Mein Gott, das sind junge Männer. Jeder, der hier anwesenden hat doch auch schon Fehler gemacht. Es ist jetzt Einigkeit da, und gut ist.