Schweinegrippe

• cool bleiben! alles nur medienhype und WHO-panikmache!

lol naja in Panik gerate ich deswegen noch lange nicht und ja: Die Schweinegrippe wird auch gern gepuscht in den Medien. Aber meine Freundin und ich hatten das Thema gestern beim Warten beim Doc. Wenn dies wie es scheint eine echte Pandemie ist dann können wir echt froh sein das sie recht harmlos verläuft... Stellt euch ma vor das wär son Killerteil. Dann wärs wie in Resident Evil oder so. Voll grassierendes Virus... aber gottlob ist es meistens wie ne stinknormale Grippe.. das reicht ja schon.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• ich kenne leider nur 1 bis 2 gute Ärzte denen ich mein Vertrauen schenke weil sie ehrlich zu mir sind und ähnlich denken wie ich.

Nur Mut. Meinem Hausarzt vertrau ich auch - und der ist Pfälzer... :undwech:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Ich vertrau nur Hausärzten, die auch in der Notfallmedizin tätig sind oder waren, also als Notärzte. Gott sei Dank bin ich in der glücklichen Lage, direkt zu einem Spezialisten gehen zu können bzw. zu dürfen. Wobei mein Hausarzt Notarzt war. Ergo geh ich dort ganz gern hin, wenn es denn sein muß. Der weiß auch ein Ultraschallgerät zu bedienen, und ein EKG zu lesen.

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Für jeden der Interesse daran hat:

Zitat

POTSDAM - Wolfgang Becker-Brüser nimmt kein Blatt vor den Mund. „Das ist nichts anderes als ein Großversuch an der deutschen Bevölkerung“, sagt der Arzt und Herausgeber des pharmakritischen „Arznei-Telegramms“ zu den geplanten Impfungen gegen Schweinegrippe. Becker-Brüser sorgt sich um Nebenwirkungen der Impfstoffe, die getestet werden (s. Kasten). Die Checks der Seren reichen seiner Ansicht nach nicht aus.
    Becker-Brüser steht mit seiner Kritik nicht allein. Auch andere Mediziner warnen vor Gefahren der Massenimpfungen. Der Bremer Pharmakologe Peter Schönhöfer hat ebenso Bedenken. „Da die Schweinegrippe bisher so milde verläuft, muss man die Risiken einer Impfung mit den Folgen eines Verzichts gegeneinander abwägen“, so der Ex-Direktor des Instituts für Klinische Pharmakologie am Zentralkrankenhaus Bremen. Bei einer so milden Erkrankung, wie sie sich bei den Verläufen der Schweinegrippe zeige, sehe er „kein medizinisches Erfordernis für eine Impfung“.

Weiter...

Quelle:
    http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11586391/64289/Das-richtige-Mittel-gegen-die-Schweinegrippe-ist-noch.html

Lasst euch nicht verrückt machen und nicht impfen...

Edit Mod: Bitte die Zitierregeln beachten, Beitrag editiert.

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

• - Was die Sache mit der Schweinegrippenimpfung angeht - muss sich jeder überlegen, ob er unbedingt zu den allerersten gehören möchte, die geimpft werden. Eine so neue Impfung hat natürlich ein leicht höheres Risiko, als eine millionenfach bewährte...

siehe oben - ist doch logisch - interessant, dass das jetzt erst ein Thema wird.

Impfungen sind sehr sinnvoll - eine so unter Zeitdruck entwickelte hat naturgemäß ein erhöhtes Risiko... Was jetzt riskanter ist, ist schwer zu sagen - noch ist die Schweinegrippe ja eher harmlos...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• NL hat die gefahrenstufe letzte woche gesenkt. geimpft werden sollen jetzt nur die üblichen verdächtigen: chronisch kranke, medizinisches und pflegepersonal, schwangere.

grund: das virus hat sich als harmloser als befürchtet herausgestellt, der krankheitsverlauf entspricht dem einer herkömmlichen grippe. zudem ist der impfstoff noch zu unerfoscht, um die risken von nebenwirkungen bei massenimpfungen einschätzen und beherrschen zu können.

• Hm, als Schwangere würde ich mir das überlegen. Wie das immer so ist: Nebenwirkung einer Impfung gegen die Grippe kann immer eine Grippe sein....

• Und da beisst sich die Maus in den Schwanz...

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

• Ich wäre unter den Glücklcihen die Geimpft werden würden. Aber ich werds nit machen lassen. In meinen Augen blödsinn hab mich 20 Jahre nit impfen lassen brauch ichs jetzt au nit. Ode rhat da wer einwände gegen. Bin für alles offen ;) :D

GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!

Entdecke den Teufel in dir... :lachen:

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

• hmm es ist nicht gerade neu, dass gerade Mallorca-Urlauber besonders talentiert sind, den Virus mit nach D zu bringen. Und Zwei- sowie Saarbrücken sind beliebte Abflugs- bzw. Ankunftsziele für Mallorca-Urlauber aus der Westpfalz... also wundern tut mich das nicht uns es ist seit Montag auch Zeitungsstoff...

Es soll sogar schon Tripper Einschleppungen von Mallorca gegeben haben.