Schweinegrippe

• "Die gehen vermutlich sogar über leichen"- so ein quatsch.

Das die ihre macht gnadenlos ausnutzen, dass ist doch wohl klar. Aber was du schreibst, ist einfach nur hirnrissig.

Was macht dich da so sicher, daß es Quatsch ist?

Was ist hirnrissig? Kannst nicht einfach was in den Raum stellen junger Mann.

• Was ist hirnrissig? Kannst nicht einfach was in den Raum stellen junger Mann.

Ach, und was ihr macht ist nicht einfach in den Raum gestellt. Mal so zu behaupten, ohne jeden beweis, dass pharmaunternehmen über leichen geht ist nicht in den raum gestellt, gelle? :gruebel:

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• @fensi - auch ich habe eine sehr drastische Wortwahl im Bezug auf RedSharks Post gewählt und ich muss mir ehrlich gesagt noch immer den Mund verbieten, um nicht gar schlimmeres zu schreiben.
    • @Paulner - Sorry, aber bei solchen Dingen hört bei mir das "Verständnis" für solche Meinungen leider auf. Eine andere Ansicht zu haben und zu vertreten ist eine Sache, aber die Schweinegrippe zu leugnen und damit nachweislich medizinische Erkenntnisse und in der Folge auch Tote, das hat was von Holocaust-leugnen (auch wenn das wesentlich extremer ist) Das ist in meinen Augen ein verklärter Blick für die Realität. Dabei spielt es nunmal - zunächst - keine Rolle, wie man der Pharmaindustrie gegenüber denkt oder handelt.
    • Sicher denke auch ich, dass die Pharmakonzerne mitunter sehr machtlüstern sind und demzufolge - da wirtschaftliche Interessen eine sehr große Rolle spielen - sich schon ganz bewußt in der Forschung auf gewisse Bereiche beschränken und somit ggf. die ein oder andere Entwicklung nachteilig beeinträchtigen. Auch, dass deren Handeln sicher schon das ein oder andere Menschenleben gekostet hat (illegale/legale Tests mit Menschen, Nichteinhaltung von Lieferungen in medizinisch unterversorgte Gebiete, ...) stelle ich insoweit nicht in Frage. Was die natürliche Mutation eines Grippevirus angeht, ist dies jedoch absolut ein anderes Thema.

• Ach, und was ihr macht ist nicht einfach in den Raum gestellt. Mal so zu behaupten, ohne jeden beweis, dass pharmaunternehmen über leichen geht ist nicht in den raum gestellt, gelle? :gruebel:

Ich hab nirgends behauptet, daß es so ist. Ich bin halt nur sehr skeptisch. Es gibt keine Beweise dafür, aber auch nicht dagegen, aber etwas kategorisch ausschließen kann man nicht. Deshalb kann man dazu auch nicht sagen, daß es hirnrissig ist. Ich sag ja auch niemandem der an was glaubt, daß es hirnrissig ist, nur weil ich nicht daran glaube.

• So Leute, jetzt beruhigen wir uns alle mal.

Ich denke, das Thema ist zu komplex um die Meinungen Beitrag für Beitrag hier rein zu setzen. Ich gebe den Interessierten mal den Rat, unseren Chat zu benutzen, da kann man alles viel schneller klären, ohne das Missverständnisse aufkommen.

Einmal editiert, zuletzt von FCK-Seb ()

• @ Canelon. Dann beziehe ich dir gerne mit ein. ;) Ne Spaß beiseite - ich finde solche Aussagen überschreiten Grenzen einer gesunden kontroversen Diskussion. Es ist sicherlich möglich, sich seriös mit dieser Erkrankung auseinanderzusetzen, eine mögliche Quelle könnte hierbei die WHO sein. Letztendlich verrät jedoch jede ernsthafte Auseinandersetzung nichts über mögliche Theorie bzgl. der Pharmaindustrie (wobei das auch wieder ein anderes Thema zu sein scheint).

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ich hab nirgends behauptet, daß es so ist. Ich bin halt nur sehr skeptisch. Es gibt keine Beweise dafür, aber auch nicht dagegen, aber etwas kategorisch ausschließen kann man nicht. Deshalb kann man dazu auch nicht sagen, daß es hirnrissig ist. Ich sag ja auch niemandem der an was glaubt, daß es hirnrissig ist, nur weil ich nicht daran glaube.

Es ist hirnrissig einfach in den raum dass die pharmaindustrie über leichen geht. Oder wie würdest du es finden, wenn ich ohne beweise komme und sage :

"Der User Breiter Paulner macht für Angie Merkel den Liebesdiener"

Würdest du doch auch hirnrissig finden, oder. Nur weil es keine beweise gegen die these gibt, heisst es doch nicht dass es wirklich so sein muss.

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• Paule, das mag ja sein und das sollte eigentlich auch nicht hier diskutiert werden, das ist ja schon n eigener Fred wert. Hier gehts primär um die Schweinegrippe und wer nicht allzusehr mit der rosa-roten-"alles-ist-so-wunderbar-toll"-Brille durchs Leben spaziert, dem ist es einleuchtend, dass die "Schweinegrippe" keine Erfindung der Menscheit ist sondern vielmehr eine ganz natürliche Entwicklung - Evolution - darstellt.