Schweinegrippe

  • Hier gehts primär um die Schweinegrippe und wer nicht allzusehr mit der rosa-roten-"alles-ist-so-wunderbar-toll"-Brille durchs Leben spaziert, dem ist es einleuchtend, dass die "Schweinegrippe" keine Erfindung der Menscheit ist sondern vielmehr eine ganz natürliche Entwicklung - Evolution - darstellt.


    Optimalerweise könnte RedShark nochmal ins Detail gehen und seine Meinung etwas ausführlicher erklären. Denn gegen die Diskussion an sich spricht ja nichts. ;)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ja, ich peitsche abends immer die Angie aus! Du kannst eine Privatperson nicht mit der Pharmaindustrie vergleichen.


    Genausowenig wie du einfach behauptungen in den raum stellen kannst.

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • Sicherlich ist die Pharmaindustrie äusserst kritisch zu betrachten. So könnte man ohne weiteres bereits vorhandene Medikamente, um die Krankheit AIDS zu behandeln bzw. die Symptome zu lindern kostengünstiger nach Afrika verkaufen, um dort die größte Not zu lindern. AIDS ist auf dem afrikanischen Kontinent dazu geeignet, ganze Bevölkerungen auszurotten. Die Pharmaindustrie weigert sich aber standhaft, dies zu tun. Für mich ein Skandal unglaublicher Tragweite. Menschen werden zum Sterben und zum Leiden verurteilt, weil ein Pharmakonzern auf seinen Gewinnen besteht. Denkt mal genau darüber nach.


    Auch ist sie die einzige Fraktion im Gesundheitswesen, die nie auf Gelder zu verzichten braucht.


    Die Industrie geht weit. So weit aber, einen Virenstamm zu verändern um ihn auf die Menscheit los zulassen hat was paranoides an sich.


    Trotz allem zeigt die Diskussion hier im Forum, das die Angst eine große Rolle zu spielen scheint. Fragt euch doch einmal, warum in der jetzigen FERIENZEIT ein Virus sich pandemisch ausbreitet, welches durch Tröpfcheninfektion weitergegeben wird.... :kiss:


    'Im Übrigen finde ich, dass man auch mit Krankheit und Tod ein durchaus lockeres Verhältnis entwickeln kann. Die meisten, die beruflich damit zu tun haben, haben dies für sich als Schutzmechanismus entwickelt. Ist insofern nichts verwerfliches per se.

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • @ WKV


    Eben, Medikamente sollten jedem Menschen zugänglich sein, egal ob arm oder reich! Tja, das liebe Geld.... :hammer:


    @ Sippel Nummero2


    Nochmal, ich hab das nicht behauptet. Das schreib ich dir jetzt zum Zweitenmal. Lies dir doch erstmal alles richtig durch bevor Du was schreibst. :thumbup:


    Und nachdem Beitrag von WKV kann man es doch schon behaupten, daß die über Leichen gehen, wenn sie einfach Menschen in Afrika sterben lassen!

  • Finde es jedenfalls sehr bedenklich, wenn hier geschrieben wird, daß er sich mal damit infizieren soll.
    wieso? kann ihm doch nix passieren, da er überzeugt ist, dass es die schweinegrippe nicht gibt. allenfalls die impfung würde ein risiko darstellen.


    Um mal dem Missverständnis vorzukommen. Das Schweinegrippenvirus an sich gibt es für mich nicht. Wohl aber halte ich es durchaus für möglich das ein Virus aus dem Labor absichtlich in die Bevölkerung gesetzt wurde. Das ist aber für mich keine Schweinegrippe... sondern eine furchtbare Biowaffe...


    an die Theorie aus der Mischung mit den Vögeln und Schweinen will ich leider nicht so recht glauben. Erst recht nicht an die anschließende weltweite Verbreitung... da wurde nachgeholfen.

  • Um mal dem Missverständnis vorzukommen. Das Schweinegrippenvirus an sich gibt es für mich nicht.


    Woran erkranken die Menschen deiner Meinung nach?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Woran erkranken die Menschen deiner Meinung nach?


    Falls es diese Erkrankungen gibt (ich kenne bisher nur Bilder aus den Medien in denen Mallorca Urlauber mit Infoblatt und Mundschutz rumlaufen) gehe ich stark davon aus das es sich um ein künstlich geschaffenes Virus handelt. Ich hoffe immer noch das alles nur Panikmache ist... wenn die Erkrankungen jedoch auch hier auftreten sollten dann is das schon ne Riesen Sauerei... solange warte ich erst mal ab... kennt von euch jemand mit dem Virus? Bisher kenne ich nur Bilder aus TV, Zeitung sprich Medien...

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • RedShark
    ich kannte mal einen, der überall rumposaunte, Aids sei ein gerücht, das von der medien- und medizinermaffia in die welt gesetzt wurde. der lebte, als gäbs die krankheit nicht. an seiner ignoranz ist unsre freundschaft zerbrochen, ich hab ihm zum abschied viel glück gewünscht. das hatte er auch noch ein paar jahre, im gegensatz zu den naivchen, die ihm den stuss geglaubt haben und sich bei ihm infizierten. seither halt ich so unfundierte behauptungen nicht nur für dumm, sondern gefährlich.


    @Sippel Nr 2
    dass die pharmaindustrie "über leichen" geht, mag vielleicht überspitzt formuliert sein (an leichen verdient sie ja auch nix mehr). aber ich würd für die branche nicht die hand ins feuer legen, dafür operiert sie zu oft in ethisch bedenklichen grauzonen.


    Beispiel gefällig?