Schweinegrippe

• Ich wäre unter den Glücklcihen die Geimpft werden würden. Aber ich werds nit machen lassen. In meinen Augen blödsinn hab mich 20 Jahre nit impfen lassen brauch ichs jetzt au nit. Ode rhat da wer einwände gegen. Bin für alles offen ;) :D

Es sprechen einfach zwei Dinge gegen eine Impfung:

1. Unausgereift - die Impfung kann mehr Komplikationen nach sich ziehen als dass sie helfen wird

2. Es ist noch nicht klar, dass die Impfung überhaupt helfen kann. Das ist wie bei der jährlichen Grippe-Impfung. Da "schätzen" diese "Experten" wie sich der Influenza-Virus entwickeln wird...

Also alles in allem eher Risiko als Chance für deinen Körper....Die Pharmaindustrie lässt grüßen

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

• Also alles in allem eher Risiko als Chance für deinen Körper....Die Pharmaindustrie lässt grüßen

Eben, 1. dieser Industriezweig ist meist auf der Siegerseite,
    2. wird die Sache auch deshalb aufgepuscht/hochgehangen,
    3. irgendwann schiebt Schäuble uns einen Chip unter. :)
    4. gibt es immer wieder Ablenkungsmanöver,
    5. fallen - leider - stets viele Menschen darauf rein.

• In meinen Augen blödsinn hab mich 20 Jahre nit impfen lassen brauch ichs jetzt au nit. Ode rhat da wer einwände gegen.

Das bezieht sich jetzt nicht auf die Schweinegrippe - aber dass Du Dich 20 Jahre nicht hast impfen lassen macht Dich zum Impfschmarotzer. Du profitierst davon, dass sich viele Deutsche impfen lassen und gefährliche Seuchen bei uns nicht ausbrechen.
    Und was Tetanus angeht, ist das wirklich Harakiri... Etwas Pech, eine dreckige Schürfwunde und Du siehst ganz alt aus (oder siehst gar nicht mehr aus)...

Zitat aus Wikipedia: Tetanus, auch Wundstarrkrampf genannt, ist eine häufig tödlich verlaufende Infektionskrankheit, welche die muskelsteuernden Nervenzellen befällt und durch das Bakterium Clostridium tetani ausgelöst wird. Die resistenten Sporen des Bakteriums kommen nahezu überall vor, auch im Straßenstaub oder in der Gartenerde.

Mein Vorschlag, lass Dich von einem Arzt Deines Vertrauens beraten - impfen ist wichtig. Damit meine ich Tetanus, Diphterie und - abhängig vom Einzelfall Polio und Hepatitis.

Schweinegrippe ist eine ganz andere Story, da möchte ich Dir gar nichts raten...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Nun, für solche Empfehlungen gibt es eine Impfkommission, die Empfehlungen ausspricht. Ist beim Robert Koch Institut angesiedelt. Frag deinen Arzt. Nicht impfen ist nicht gut. Es gibt Krankheiten, die nur durch flächendeckende Impfungen ausgemerzt wurden. Gerade durch die Öffnung gen Osten wurde aus den Weiten Rußlands z.B. Diphterie und die Pocken wieder eingeschleppt.

• Zitat

santiago de chile.
    Der Schweinegrippe-Erreger ist nach Angaben der chilenischen Landwirtschaftsbehörde SAG erstmals auch bei Vögeln nachgewiesen worden. Bei den betroffenen Tieren handele es sich um Puten auf einem Hof in der Nähe der Stadt Valparaíso, berichteten nationale Medien unter Berufung auf die Behörden. Der Hof wurde unter Quarantäne gestellt. Tests hätten ergeben, dass es sich bei dem Virus um den Subtyp A/H1N12009 handele. Dies sei der Weltorganisation für Tiergesundheit (OIE) gemeldet worden. Auch die Weltgesundheitsorganisation WHO befasste sich nach diesen Angaben gestern mit der Meldung aus Chile. Bisher war die Schweinegrippe außer beim Menschen nur in seltenen Fällen bei Schweinen aufgetreten. dpa

Quelle: MM-online

Ist das jetzt noch Schweinegrippe oder wieder Vogelgrippe? Oder Schwogelgrippe? :gruebel:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Zitat

Bei einer Racheaktion einer „AK Autonome Schweinegrippe“ genannten Gruppierung wurden Sonnabendmorgen Brandanschläge auf ein Kripo-Dienstgebäude und sogar auf Privatautos von Beamten direkt vor einer Polizeiwache verübt. Hintergrund ist offenbar die am Freitag vom Berliner Kammergericht abgelehnte Haftverschonung für zwei mutmaßliche Auto-Brandstifter. weiter

Quelle: BZ-Berlin

Direktlink

• Quelle: BZ-Berlin

Direktlink

Interessant dabei ist folgende Aussage:
    “Innenausschuss-Chef Peter Trapp (CDU) ist alarmiert: „Diese neue Qualität bereitet mir große Sorgen. Als Nächstes werden womöglich auch die Autos der Senatoren und Abgeordneten angezündet!“

Das ist natürlich viel schlimmer als bei Autos normaler Bürger.

• Habe ich heute per email erhalten. Urspruenglich kam das von einer Aerztin, hat schon ganz schoen die Runde gemacht... Also, mich koennen die Impfen mal hintenrumheben! Noch dazu: jetzt ist jmd gestorben, der gerade die impfung erhalten hat! weiss jmd, ob da schon raus ist ob der tod mit der impfung zusammenhaengt?