Francisco de Lima Rodnei (07/2009 - 08/2012)

  • Warum sollte Red Bull Wert darauf legen, dass ein Spieler ablösefrei kommt?
    Ne ohne Ablöse kann ich mir echt nicht vorstellen.. Ganz egal was der Kurier schreibt..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Naja, ne Ablöse wäre schon toll gewesen, aber besser ablösefrei gehen lassen und das Gehalt sparen als totes Kapital auf der Tribüne sitzen zu haben. Trotzdem hätte ich schon gedacht, dass wir ein bisschen was für ihn bekommen. :thumbdown:


    @ Buggy
    Wenn er am Donnerstag seinen Vertrag aufgelöst hat ohne zu einem anderen Verein zu wechseln ist er als vereinsloser Spieler auf dem Markt und kann ablösefrei wechseln wohin er will. Wundert mich aber auch, dass die Verpflichtung dann wohl nur zustande kommt weil er nichts kostet. :gruebel:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • na ja, wer kann schon sagen was hinter den Kulissen statt gefunden hat.
    Sportlich , so glaube ich, ist es ein absoluter Fehler Rodnei gehen zu lassen.....wenn man die letzten Spiele unsere Abwehr gesehen hat da muss man leider feststellen das selbst ein 3. Ligist unseren herrn Abel schwindelig spielen konnte......natürlich jetzt mit dem neuen Mann dazu Simunek wäre die IV super ebsetzt nur Simunek ist eine Unbekannte die man nicht berechnen kann, zu häufig fällt Jan wegen Verletzung aus. Dazu muss man doch klar sehen das Rodnei, lassen wir unseren neuen Spanier mal aussen vor, unser bester IV ist bzw. jetzt war, die gebrauchte letzte Saison sollte man endlich mal abhaken und sich darauf besinnen wie stark Rodnei im Jahre zuvor und auch in der 2. Liga war, aber es ist halt so wie es ist.....unsere Achillesferse wird wohl die Abwehr bleiben, leider.
    Rodnei wünsche ich alles Gute im Alpenland und vor allen Dingen viel Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • Steht in der Rheinpfalz --> FCK-News und eben auch im Link oben vom Kurier.


    Hoffenheim hat beispielsweise auch den Vertrag von Babel aufgelöst und der kann jetzt auch ohne ablöse wechseln. Bei ihm sind lt. transfermarkt.de etliche Vereine im Gespräch, aber wohl keiner wollte ne Ablöse für ihn zahlen. Wohl ähnlich wie bei Rodnei?


    Zitat

    Medien: Rodnei vor Wechsel nach Salzburg - Mané wohl fix


    Am letzten Tag der Transferperiode bahnt sich in Salzburg eine weitere Neuverpflichtung an. Wie die Zeitung "Rheinpfalz" berichtet, könnte Innenverteidiger Rodnei noch heute ein "Bulle" werden. Demnach wurde der Vertrag des 26-jährigen Brasilianers mit Kaiserslautern bereits aufgelöst, um einen Wechsel schnell über die Bühne zu bringen. Beim Klub von Franco Foda hatte der kopfballstarke 1,90-Hüne nach einer schwachen vergangenen Saison keine Zukunft mehr.


    weiter...

    Quelle: transfermarkt.de

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • @ Buggy
    Wenn er am Donnerstag seinen Vertrag aufgelöst hat ohne zu einem anderen Verein zu wechseln ist er als vereinsloser Spieler auf dem Markt und kann ablösefrei wechseln wohin er will. Wundert mic


    Und woher weißt du dass das nicht passiert ist?
    Das Wörtchen "Vertragsauflösung" bekommen wir ja desöfteren zu hören..
    Womöglich noch Gehaltsabfindung ..?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • muss da nicht grundsätzlich der Vertrag aufgelöst werden um wechseln zu können ?????
    warten wir`s ab was noch vermeldet wird. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das da keine Ablöse fliessen soll, natürlich könnte es auch sein das Rodnei einer der letzten Großverdiener beim FCK war und man ihn deshalb los werden wollte je nach Gehaltshöhe würde dann auch eine Abgabe ohne Verkaufserlös Sinn machen..., oder ?

  • Das was nicht passiert ist?


    na dass er nicht gleich zu Red Bull transferiert wurde?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!