26. Juli 2009 : "Offensiv leblos in toter Hose" (Die Rheinpfalz)

• Ja klar... Aber mal einen anständigen Pass in die Spitze sollte durchaus mal funkionieren, oder? Sonst kann man ja gleich mit 6 Abwehrspieler auflaufen... Nein, es sind Mittelfeldspieler. Und ein Mittelfeldspieler sollte ein bissi kreativ sein.

Aber diese 6, sind zuerst mal für die Defensive zuständig. Die werden mit Sicherheit auch ihre Aktionen in der Offensive haben, aber hier wird ja gleich nach ein paar Testspielen von denen erwartet, was ein Dzaka die ganze Saison nicht auf die Reihe gekriegt hat.

Nochmal, zuallererst muß die Arbeit nach Hinten stimmen und das haben sie ja wie man hört schon ganz gut hingekriegt.

• Wenn ich schon wieder die Panik hier mitbekomme bevor das erste Spiel begonnen hat... lol. Vor der letzten Saison hiess es auch das wir am Ende gegen den Abstieg spielen. Kam aber anders. Wie wärs mit positiv denken? Wir haben nämlich ein paar richtig gute Spieler dazu bekommen und einige haben sich weiter entwickelt. Amedick und Damjanovic sind ein Hammer Team, Sidney Sam dreht diese Saison richtig auf und Bilek wird in der neuen Saison zeigen wollen was er kann. Lakic und Jendrisek kommen jetzt erst richtig ins Rollen, 2 Stürmer die andere Vereine gern zu ihren Reihen zählen würden. Wie ihr wisst ist keine Saison wie die andere und wenn sie nicht einmal begonnen hat würd ich mich mit Untergangsszenarien zurück halten. Das ist erstens nicht produktiv und zweitens hilft es auch nicht weiter. Kuntz und Kurz sind nicht doof. Die wissen beide das man etwas tun muss um den FCK spielerisch wieder auf Vordermann zu bringen. Ich würd einfach mal Vertrauen haben und positiv an die Sache rangehen. Ich glaube das hilft eher als das man sich jetzt schon wieder anfängt sich auf Kurz einzuschiessen. Leute Leute... manchmal hab ich das Gefühl die Leute haben vergessen was uns stark gemacht hat. Der 12. Mann vom Betze wird gebraucht - und nicht schon wieder diese Schwarzmalerei... es bringt nix! Ausser Unruhe.

• Aber diese 6, sind zuerst mal für die Defensive zuständig. Die werden mit Sicherheit auch ihre Aktionen in der Offensive haben, aber hier wird ja gleich nach ein paar Testspielen von denen erwartet, was ein Dzaka die ganze Saison nicht auf die Reihe gekriegt hat.

Nochmal, zuallererst muß die Arbeit nach Hinten stimmen und das haben sie ja wie man hört schon ganz gut hingekriegt.

Da muß man nicht viel erwarten... Einen vernünftigen Pass... Das sollte ein Profi doch hinbekommen... Ich kann nur hoffen, dass wird nicht wieder so ein gegurke wie letzte Rückrunde!! Bitte nicht...

• alle Spieler kosten was. Die Aussage "wir haben nur 100.000,- €" für neue Spieler ausgegeben", kann nur die Ablöse bezeichnen. Ansonsten fallen an: "Gehalt, Leihgebühr, Versicherung und sonstiges", wie bei jedem anderen Transfer auch. Ich bin schon besorgt, über unseren breiten Kader. Mir wären 16 gestandene Profis und 6 bis 8 Nachwuchsspieler lieber, als ( wie jetzt) fast 30 Spieler, von denen die meisten wahrscheinlich nur Durchschnitt darstellen. Die Aussage von Kuntz nach dem Frankfurt-Spiel "einige dürfen sich nicht wundern, wenn sie nicht mehr mitspielen dürfen" rüttelt mich auf. Wollen wir jetzt ca. 8 mißgestimmte Leute ein Jahr lang mitschleppen und bei knappster Kasse, deren Gehälter überweisen, obwohl einige von ihnen nie in einem Punktspiel eingesetzt werden?

• ich denke kuntz wollte mit den aussagen einfach nur druck auf die mannschaft ausüben, damit auch alle endlich begreifen das es losgeht und wir nicht schon wieder ausm Pokal fliegen...kann man das Pokalspiel eigentlich irgenwo live sehn???

Einmal editiert, zuletzt von reddevilie ()

• Bei Sky.....kostet dich auch nur 45 euro im Monat

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• alle Spieler kosten was. Die Aussage "wir haben nur 100.000,- €" für neue Spieler ausgegeben", kann nur die Ablöse bezeichnen. Ansonsten fallen an: "Gehalt, Leihgebühr, Versicherung und sonstiges", wie bei jedem anderen Transfer auch. Ich bin schon besorgt, über unseren breiten Kader. Mir wären 16 gestandene Profis und 6 bis 8 Nachwuchsspieler lieber, als ( wie jetzt) fast 30 Spieler, von denen die meisten wahrscheinlich nur Durchschnitt darstellen. Die Aussage von Kuntz nach dem Frankfurt-Spiel "einige dürfen sich nicht wundern, wenn sie nicht mehr mitspielen dürfen" rüttelt mich auf. Wollen wir jetzt ca. 8 mißgestimmte Leute ein Jahr lang mitschleppen und bei knappster Kasse, deren Gehälter überweisen, obwohl einige von ihnen nie in einem Punktspiel eingesetzt werden?

Ja ich weiß des war jetzt nur auf die Ablöse bezogen.

• Der 12. Mann vom Betze wird gebraucht - und nicht schon wieder diese Schwarzmalerei... es bringt nix! Ausser Unruhe.

Danke Red Shark für Deine klare Stellungnahme.

Ich frage mich manchmal, ob es dem einen oder anderen nicht viel lieber ist, wenn wir schlecht spielen, dann kann man seinen ganzen Frust auf die Spieler und den Trainer projezieren.

Die Vorbereitung erfüllt mich auch nicht mit Begeisterung, aber vom ewigen Meckern wird es nicht besser. Ich finde den Kader deutlich zu groß, aber ich bin in Summe mit den Verpflichtungen ziemlich zufrieden. Wir müssen die Jungs nach vorne treiben, sie dürfen keine Angst mehr vor Fehlern haben - konnte man doch letzte Saison beobachten, wie die Euphorie dazu geführt hat, dass viele Spieler über ihre Verhältnisse gespielt haben!

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: