ZitatAlles anzeigenDie Suche nach einem neuen Trainer ging beim 1. FC Kaiserslautern länger als gewohnt. Doch dann präsentierte Vorstandschef Stefan Kuntz mit Marco Kurz einen Mann, der von seinem Profil perfekt zun den Pfälzern passt. Junger ambitionierter Trainer, der auf junge Spieler setzt und sie fördert. Siehe TSV 1860 München.
Kurz arbeitet akribisch
"Genau deswegen haben wir ihn geholt", sagte kürzlich Kuntz im bundesliga.de-Interview. Kurz ist heiß auf seine neue Aufgabe, arbeitet akribisch, um die Saison erfolgreich zu gestalten. Bei bundesliga.de spricht er über seine Aufgabe.
bundesliga.de: Marco Kurz, nach dem abgewendeten Abstieg vor zwei Jahren, spielte der 1. FC Kaiserslautern eine sehr ordentliche Spielzeit. Was soll nun besser werden?
Marco Kurz: Ich will keine Vergleiche mit der Vorsaison anstellen. Wenn, dann lässt sich feststellen, dass die Mannschaft in der zurückliegenden Spielzeit Blut geleckt hat und wieder erfolgreich oben mitspielen will. Das wird unser Ziel sein, in das wir harte Arbeit investieren. Wir wollen also daran anknüpfen, was den FCK im letzten Jahr ausgemacht hat und da hat die Mannschaft über die gesamte Spielzeit eine sehr gute Rolle gespielt.
Quelle : DFL
Link : http://www.bundesliga.de/de/li…ex.php?firsttab=interview