Adam Nemec (07/2009 - 01/2012)

  • Vor ein paar Wochen hat doch in der Zeitung gestanden dass Nemec im Trainingslager nicht ueberzeugt haette und dass man deshalb noch einmal die Augen nach neuen Stuermern offen haelt. Drei Tage spaeter wurde Wagner vorgestellt. Zudem hat auch Kurz mal gesagt dass er nicht mit dem Fortschritten im Trainingslager zufrieden war und deshalb jetzt wohl noch einmal verstaerkt auf dem Tansfermarkt aktive wurde... Wenn man alle arktell und interviews der letzten Zeit zusammennimmt passt das bild doch ganz gut und die Geschichte ist nicht ueberraschend.

  • Das mit dem Kirschbaum sehe ich auch als blödes Argument an. Darf er dann noch spazieren gehn, was ist wenn er ausrutscht oder angefahren wird?
    Fand ihn auch sehr sympatisch, doch das zählt nicht. Habe auch schon sympatische Mitarbeiter entlassen müssen. Das Niveau für die 1. Liga hat er einfach nicht, bestenfalls unterer Durchschnitt und das hilft uns nicht weiter. Er ist ein guter Zweitligastürmer und wenn Ingolstadt absteigt, was ich fast erwarte, dann ist er sicher ein sehr guter Drittligastürmer.
    Dass er geht finde ich aus seiner Sicht sehr sinnvoll, aber zu einem Abstiegskandidaten der 2.Liga, das versteh ich nicht.
    Gruß
    Dietmar

  • Ich bin echt geschockt... nicht nur traurig und enttäuscht, sondern auch empört und geschockt !.


    Meiner Meinung einer unser stärksten Spieler.... wäre er nicht dummer weiße vom Baum gefallen dann wäre er schon längst gesetzt stammkraft gewesen.
    Aber dies hat er am Ende der Hinrunde auch so geschafft... war in den Spielen in dennen er gespilet hat bärenstark. Zeigte viel Übersicht und spielte geniale Bälle...


    Ich habe bisher alle Entscheidungen von K & K verstanden und auch unterstützt. Ich bin echt der Meinung, dass ohne Kuntz hier nichts mehr laufen würde und er das beste ist was dem FCK passieren konnte !


    Ich habe es schon nicht verstanden dass Kouemaha gespielt hat gegen Bremen.. Nemec ist einfach viel stärker. Ich war davon überzeugt dass er dann wenigstens eingewechselt wird, aber dies war auch nicht der Fall....


    Ich weiß einfach nicht was ich sagen soll, außer dass ich Adam alles erdenklich gute Wünsche und viel Erfolg. Meiner Meinung nach hätte er auch bei der Konkurrenz in Liga 1 unterkommen können. Aber in Ingolstadt haben sie anscheinend auch was größeres vor... ( AUDI )


    Würde gerne mal von den Verantwortlichen hören wie sie diesen Wechsel verantworten wollen... Ist echt fahrlässig, meiner Meinung nach :thumbdown:


    Bin zum erstenmal echt wirklich enttäuscht von der Vereinsführung und den Verantwortlichen für diese Vertragsauflösung.


    So genug gesagt, ich bin echt sauer und traurig !! :thumbdown:

  • Naja, geschockt bin ich nun nicht gerade, wir haben Alternativen. Aber ich finds auch e bissl schade für ihn. Optimal gelaufen is das nicht mit Verletzungen und anderem.


    Mach's gut , Adam, und danke für die Zeit hier bei uns.

  • Naja, geschockt bin ich nun nicht gerade, wir haben Alternativen. Aber ich finds auch e bissl schade für ihn. Optimal gelaufen is das nicht mit Verletzungen und anderem.


    Mach's gut , Adam, und danke für die Zeit hier bei uns.



    Diese Alternative sehe ich zuerzeit nicht.
    Adam ist für mich keiner Stürmer sondern ein 10er bzw eine hängende Spitze, aber nicht mehr !.
    und auf dieseer Position kann vielleicht Fortunis spielen ( ähnlich wie moravek letzte Saison ) aber der junge grieche wird auf den außern gebraucht !...
    Tiffert kann diese Rolle nicht ausfüllen, wen haben wir noch ?


    Kouemaha ist in meinen Augen nicht erstliga tauglich...

  • In unserem System mit Doppel 6 und zwei Stürmern gibt es aber keinen 10er

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • wir hatten sowieso schon einen großen Kader u. im Winterschlußverkauf wurde wieder groß eingekauft. Ob Jörgensen die Erwartungen je erfüllen wird ?



    Wer sich im WSV 2 neue Jacken u. einen Mantel kaufte, muß auch zusehen, dass er etwas in die Altkleidersammlung gibt, damit der Schrank nicht überquillt.

  • nemec und kurz passten nicht zusammen und hatten ihre probleme miteinander.


    Was ein Schmarn...
    Als Nemec neu in der Mannschaft war haben hier viele ihm das fußballerische Können komplett abgesprochen und Kurz kritisiert weil er weiter an ihm festhält...
    Menschenskinners, macht doch mal halblang. ich habe Nemec auch gerne spielen sehen, aber ohne Grund hat man ihn bestimmt nicht abgegeben.


    Edit: Nunja, das mit dem Trainingslager habe ich erst jetzt gelesen. Wenn es denn wirklich so war dass Adam nicht mit dem Training hinterherkam / Fortschritte gemacht hat, dann soll es wohl eben so sein.

    Einmal editiert, zuletzt von obrien ()

  • @ hierkommtnils
    nemec konnte die erwartungshaltung von kurz nicht erfüllen und kurz legte ihm dies als lustlosigkeit aus. das war in keinem video, da stand in keiner zeitung oder zeitschrift, das habe ich einfach nur selbst mitbekommen, weil ich beim training zugegen war.


    betzebuwe
    nemec konnte die erwartungshaltung von kurz nicht erfüllen und kurz legte ihm dies als lustlosigkeit aus. das war in keinem video, da stand in keiner zeitung oder zeitschrift, das habe ich einfach nur selbst mitbekommen, weil ich beim training zugegen war.
    da ist nichts geheimnis, das sind die mechanismen des geschäftes. stehst du bei einem trainer auf dem abstellgleis suchst du dir einen neuen verein oder hoffst, dass der trainer wechselt. in der vorrunde wurde auf kouemaha gesetzt, auch nachdem nemec wieder fit war, und im winter wurde ein weiterer stürmer dieses spielertypes geholt. wie groß denkt ihr schätzt nemec dann unter kurz noch seine chancen ein? dann läuft sein vertrag aus. ich denke es war im sinne des vereins, einen spieler, der wohl kaum noch zum einsatz kommt, von der gehaltsliste zu bekommen, zumal er im sommer spätestens den verein ablösefrei verlassen hätte. nemec hat chancen zu spielen und der fck spart geld. eine sogenannte win-win-situation.

    schön das du auf meinen Post eingehst, aber eine Antwort auf meinen Post hast du damit nicht gegeben. Die Aussage das Nemec die Erwartungshaltung von Kurz nicht erfüllt hat wusste ich auch so und das ohne Trainingsbesuche, hätte Nemec die Erwartungen erfüllt hätte er auch sicherlich gespielt..und das das zu den Mechanismen des Profifussball gehört war mir eben auch klar. Also wie gesagt du hast geantwortet aber reichlich am Thema vorbei.....mein Post war dahingehend das du hier geschrieben hast das Nemec und Kurz Probleme hatten und das Nemec den Vertrag nicht verlängern wollte....aber dazu konntest du keine fundamentierte Antwort geben und noch eins wenn eine Fussballer sich im Training nicht so reinhängt hat das mit dem zwischenmenschlichen Miteinander zwischen der Spieler und dem Trainer nicht immer was zu tun, im Gegenteil es kann sogar sein das ein Trainer gerade mit dem Spieler am besten befreundet ist.......also hier von Problemen zwischen Trainer und Spieler zu schreiben und ebenso deine Mitteilung das nemec den Vertrag nicht verlängern wollte, obwohl wir gar nicht wissen ob der verein überhaupt verlängern wollte, ist schon der Tatbestand von haltlosen Vermutungen und Spekulationen und genau das habe ich in meinem Post angeprangert.......

  • So langsam bröckelt mein Vertrauen in K&K: Nemec ist wenigstens der Typ Stürmer, der einen Pass spielen, einen Ball behaupten und vorne ab und zu auch mal als Torschütze in Erscheinung treten kann. Wie kann man so einen Spielertyp in die Wüste schicken, wenn aktuell:


    - Kouemama verletzt ist (der nebenbei im Spiel gegen Bremen alles andere als überzeugt hat)
    - Jörgensen noch nicht fit für die Bank und schon gar nicht für die Startelf ist. Nebenbei natürlich auch ne andere Position spielt
    - Wagner ? Scheinbar ist er jetzt die Universallösung


    Natürlich spielt auch die taktische Ausrichtung eine Rolle. Aber dennoch war ein fitter Nemec immer eine Alternative.


    Ich verstehe das einfach nicht mehr, was da in Punkto Kaderplanung abläuft. Ne Vertragsauflösung mit Nemec ist meiner Meinung nach der größte Schwachsinn der Saison. Aber vielleicht braucnen wir die frei werdenden Mittel um noch einen Innenverteidiger zu holen :ironie:

    Viva la Meckerkultur:girly2: