Adam Nemec (07/2009 - 01/2012)

  • Ich denke, das können wir noch ewig diskutieren.


    War ne dumme Aktion, Nemec hatte Glück im Unglück.


    Blöd ist es trotzdem. Kann er doch auf einem Pfälzer Bauernmarkt kiloweise süsse Kirschen kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Stimmt, steht auch auf der Bild-Homepage dabei


    ja, das war freitags vor dem spiel in münchen gegen die bayern am 7.9.1991. vier tage später hätte er evtl. sein erstes länderspiel im londoner wembley-stadion gemacht, jedenfalls steht es so auch im programm, das ich heute noch habe.

  • Nemec etwas vorzuwerfen fände ich etwas übertrieben. Klar sollte ein Profifußballer gefährliche Aktivitäten wie Skifahren möglichst unterlassen.
    Warum Nemec aber nicht seine Kirschen pflücken darf, erschließt sich mir nicht ganz. Es steht nirgendwo, dass er im Baum herum geklettert, sondern lediglich, dass er heruntergefallen ist.
    Stand er dabei auf der Leiter kann man ihm meiner Meinung nach nichts vorwerfen. Leiter steigen sollte eigentlich für eine körperlich fitte Person nicht gefährlicher sein, als Treppensteigen.
    Wir können froh sein, denn das hätte auch noch deutlich schlimmer ausgehen können.


    na ja , es ist erwiesen, dass gerade beim Kirschenpflücken sehr viel passiert, auch viele tödliche Unfälle. Denke, dass da z.B.Skifahren direkt harmlos ist, wenn man die Unfallstatistik vergleicht.
    prozentual gesehen, was die Unfälle betrifft, passiert beim Kirschenpflücken ein Vielfaches als beim Skifahren. Ist wirklich so.

  • wieso fällt hier so häufig der Begriff "glimpflich ausgegangen" oder "Glück im Unglück"?


    Er hat sich 2 Wirbel gebrochen - das ist kein Spaß und ob es folgenlos verheilt bleibt abzuwarten.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • wieso fällt hier so häufig der Begriff "glimpflich ausgegangen" oder "Glück im Unglück"?


    Er hat sich 2 Wirbel gebrochen - das ist kein Spaß und ob es folgenlos verheilt bleibt abzuwarten.


    Mein Gott, wie kann man so uneinfühlsam sein.


    Es geht nicht immer nur darum dass er Fussball spielen kann, es geht nicht immer nur um den Fussball!


    Er hätte genauso gut doof aufkommen können und sich das Genick brechen können!!!!! Denk mal daran.


    Oder er hätte Querschnitzgelähmt sein können!

  • soll einer sagen, unser verein würde keinen hohen unterhaltungswert darstellen. solange wir mit solchen kapriolen in der liga bleiben ...


    herby: kann das sein, das dein zweiter Vorname Pechvogel ist....???
    Der Begriff Pechvogel stammt aus der Zeit der mittelalterlichen Vogeljagd. Damals wurden Äste mit Pech bestrichen, damit die Tiere darauf kleben blieben und gefangen werden konnten.


    Anm.: Wäre nemec ein pechvogel gewesen, dann wäre ihm nichts passiert. das pech hätte ihn im kirchbaum gefangen gehalten. das, was nemec da passiert ist, würde ich anders nennen ...


  • 100% Zustimmung, betzebu!


    Genau das war mit Glück im Unglück gemeint.
    Er kann von Glück sprechen, dass er nicht den Rest seines lebens im Rollstuhl verbringt,
    Er hätte sich auch lebensgefährlich verletzen können.


    Von daher ist das Glück im Unglück.

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • nun ist ja Eure Sache, wenn ihr Wirbelbrüche als glimpflich bezeichnet - er ist hoffentlich jung genug, damit das folgenlos ausheilt.
    Eine gute Bekannte von mir hat seit 10 Jahren teils extreme Rückenschmerzen aufgrund eines Wirbelbruchs...


    Und wieso jemand uneinfühlsam ist, der darauf hinweist, dass er schwere Verletzungen erlitten hat, erschließt sich auch keiner normalen Logik.


    Und von Fußball habe ich auch nichts gesagt.


    Ihr habt doch gar keine Ahnung, wie die Unfallumstände waren und fabuliert trotzdem davon, dass er auch hätte sterben oder im Rollstuhl sitzen können...


    Das läuft halt nach dem Motto: Ich weiß nichts, aber alles besser...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:


  • Das behauptet doch keiner! :autsch:


    Natürlich ist das was dem Adam passiert ist schlimm, die Verletzungen sind heftig, ohne Frage!
    Niemand behauptet das Gegenteil.

    Die Aussage "Glück im Unglück" ist relativ, relativ im Verhältnis zu dem, was hätte passieren können.


    Optimal wäre gewesen, er steht auf und denkt sich: Das ging ja noch mal gut aus. OK, das wäre dann richtiges Glück im Unglück


    Warum gehen hier immer gleich einige so schnell ab? Muss doch nicht sein.


    Gute Besserung Adam und werde schnell wieder gesund. Die Mannschaft braucht Dich!

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Ich bin dafür, daß dieser Kirschbaum sofort gefällt wird ! :biggrin:
    Und Nemec soll sich in Zukunft gefälligst die Kirschen im Supermarkt kaufen ! Also echt.... :ironie:
    Wünsche eine schnelle Genesung !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()