31. Juli 2009 - DFB-Pokal : Eintracht Braunschweig - 1. FCK

  • Kalli Feldkamp: Dem haben wir echt viele Freudentage zu verdanken.........aber was er heute von sich gibt, spiegelt nur die Gefühlslage eines alten, gekränkten Mannes wieder, der denkt, der FCK hätte nur mit Leuten seiner Zunft eine Zukunft vor Augen !!!



    Zum Spiel selbst kann ich nicht viel sagen, da ich bei Sky leider nur die Bundesliga aboniert habe. Aber ich bin heilfroh, daß wir dieses erwartet schwere Spiel gewonnen haben. Zum einen aus finanzieller Hinsicht, aber vor allem wird das diesem so verunsicherten Team hoffentlich Auftrieb geben für den Ligastart !!!


  • So sehe ich das auch. Nix gegen die Bayern...aber im Halbfinale reicht!

  • wkv hat in seiner analyse einige sehr zutreffende feststellungen gemacht.
    kurz ging mit dem völlig uneingespielten innenteam Amedick und Rodnei schon ein gewisses Risiko ein. ich habe auch feststellen müssen, dass wir im luftraum mit den beiden obere bundesligareife besitzen, am boden sind wir noch nicht so weit. ja sam, was mag nur in seinem kopf vorgehen, eine bewertung seiner leistung ersparen wir uns alle am besten. kurz hat das einzig richtige getan und ihn ausgewechselt.


    kurz ? gefällt mir, was er macht. weil er endlich mal ein trainer ist, dessen maßnahmen nachvollziehbar sind und einer gewissen fussballarythmetik entsprechen. natürlich haben wir noch viele probleme und baustellen, aber er hat als trainer in diesem für die mannschaft so schweren und wichtigen spiel so agiert, dass er den jungs geholfen hat, da durchzukommen. und nicht durch (wie der ein oder andere seiner vorgänger) hirnrissige entscheidungen das zu kippen drohende spiel völlig in den sand gesetzt hat. und wer hier die meinung vertritt, dass wir mit einem blauen auge davongekommen sind, der soll halt seine meinung haben. die beiden lattenknaller von uns hat wohl die anti-kurz fraktion geflissentlich ausgeklammert. das ding von hesse macht lakic rein. die hand drauf ...


    und ... letztes jahr haben wir in jena mit 2:1 gegen einen drittligisten verloren. und mainz ? ja mainz ist heuer gegen einen viertligisten ausgeschieden. als bundesligist !!!


    wir werden uns finden. ich vertraue kurz und gebe ihm die zeit, die mannschaft zusammenzuführen. er hat gegen braunschweig alles richtig gemacht. es war selten so spannend, den weg der mannschaft zu verfolgen wie in diesem jahr. weil kurz sehr spät dazukam und im grunde von ganz vorne anfangen musste.


    leute, braunschweig hat schon fast so etwas ähnliches wie einen liga-rhythmus. und wir ? wir haben unser erstes ernstes spiel hinter uns gebracht und haben es ... gewonnen !!
    da verlier ich lieber gegen wehen, metz, schaffhausen und die eintracht. und bin dafür in der zweiten pokalrunde !! hehe !
    gegen fürth ist alles drinne ! sieg, niederlage oder unentschieden.
    aber dieser braunschweig-sieg macht es den jungs wesentlich leichter, am samstag zuhause ins spiel zu gehen !!!!!

  • Hauptsache wieder gewonnen. Das fängt gut an und wir haben ein pos. Erlebnis. Das gute ist auch noch dass wir es mit 10 geschafft haben. Was aber nicht die rote Karte befürworten soll.

  • Noch was zu SKY : Die Moderatoren und Kommentatoren auswechseln. Bitte. Oder nur Stadionton ermöglichen. Größeren Mist hab ich selten gehört.....
    O-Ton: Der FCK geht die Schweinewege nicht....., :cursing:

  • James, du machst mir Sorgen.


    Keine Angst, WKV. Im beinah-Abstiegsjahr war ich auf der "Durchhalteseite" und mir wurde damals das gleiche um die Ohren geworfen, nur umgekehrt. Da war ich blauäugig vereinsblind etc. Ich kann damit leben. Liege ich falsch, was wir irgendwann sehen werden, bin ich der Erste der gerne es einsieht ud sich freut , wenn wir erfolgreich sind. Margarete, Du hast mir sehr aus der Seele gesprochen - Danke dafür.
    Ich werde auch in Zukunft ungemütlich, wenn Minderheitsmeinungen dermaßen angegriffen, gar beleidigt werden. Das tue ich nicht nur hier. Ich kämpfe für Tollerenz. Gern kann man sich mal hitzig unterhalten - danach ist es vergessen, sofern es nicht zu persönlich wird.


    Im Sinne des FCK - wir sind alle Fans und hängen mit dem Herzen daran :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Teufel007 ()

  • Also bitte ein wenig mehr Toleranz für anders denkende. Beschimpfungen der, sogenannt kritischen, Fans sind nicht angebracht.

    kritik ist sehr wichtig,denn ohne gibts einen stillstand.


    aber wenn nach 10 gespielten minuten,die üblichen verdächtigen
    mit parolen kommen,die nur auf den trainer abzielen,dann ist das
    in meinen augen keine kritik,sondern die suche nach selbstbestätigung.




    das sind nur einige der gesammelten anekdoten

    Zitat

    Das wird nichts... richtiger schlimmer Rumpelfußball. Für so was brauch ich keine Vorbereitung und keinen Trainer.
    So kann man nicht gewinnen, wie schlecht...
    Diese beschissene Doppel-6-Strategie.
    Man muss ganz genau hinschauen was Kurz da veranstaltet

    wenn du dann das spiel verfolgst und ab und an hier mit liest,platz
    dir irgendwann mal der kragen.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Man darf nicht so weit gehen und dieses Spiel gegen einen Drittligisten überbewerten, wir haben größtenteils ganz schwach gespielt und glücklich gewonnen darüber kann es keine zwei Meinungen geben. Der Sieg alleine kann die zahlreichen Schwachpunkte nicht kaschieren. Warum sollte ich daher meine Meinung im Augenblick ändern? Mit dem Ergebnis kann man zufrieden sein mit unserer Spielweise ganz sicher nicht.
    Warten wir erst einmal ab wenn wir gegen spielstärkere Teams treffen. Wenn ich daneben liege ist das für den Verein doch super, ich werde mich sicher nie über Niederlagen unserer Mannschaft freuen aber meine Freude über solche ergurkten Siege hält sich auch in Grenzen und daher verstehe ich die Aufregung hier im Forum nicht.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Denke, solange die erste Liga spielen und wir darunter, sollten wir andere Sorgen haben


    Es kommt nicht oft vor, aber da muß ich dir so leid es mir tut mal Recht geben... :)
    Was soll das? Scheißt auf Mainz. Die interessieren mich null!! Wir müssen auf uns schauen...