31. Juli 2009 - DFB-Pokal : Eintracht Braunschweig - 1. FCK

  • Jetzt wäre aber endlich mal wieder Zeit für ein schönes Heimspiel.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Feldkamps Aussage war beschämend. Er sagt, daß das Herz nicht mehr beim FCK sei. Als Begründung führt er dann aus, wir könnten die nächsten 2 - 3 Jahren ( glaube ich, verstanden zu haben) nicht aufsteigen. Das war wohl jetzt ein typischer Erfolgsfan ( man könnte interpretieren:>"wenn ihr mal wieder aufsteigt, bin ich Euch wieder gut"). Vielleicht immer noch Frust, weil ein vor Jahren erhoffter Beratervertrag ausgeblieben ist??????? Alles in allem, ein beschämender Auftritt von einem Mann, mit solchen Verdiensten. Für mich der beste FCK Trainer in allen Bundesligajahren. Bedauerlich, wenn solch eine Wandlung im Verhalten entsteht.

  • Das kann ich fast nicht glauben. Wie oft ist Feldkamp deutscher Meister geworden ? Und mit wem ? Dann so was ? hmh...., er scheint etwas alt geworden zu sein. Oder aber er schämt sich, weil auch er einer der Väter der "professionellen Strukturen" ist.....


  • Kalli hat mit uns schluss gemacht. ein klares "Nein" auf die frage, ob sein herz noch am FCK hängt...das tat schon irgendwie weh...


    Hauptsache mein Herz,und das vieler anderer hier hängt noch am Verein.Finde die Aussage hat den Vorteil,das bei kommenden Postenspekulationen ein Name nicht mehr auftaucht. :schild:

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Vielleicht immer noch Frust, weil ein vor Jahren erhoffter Beratervertrag ausgeblieben ist???????

    er holte - ohne namen zu nennen - gegen die leute aus, die den verein an die wand gefahren haben. alles olle kamellen, kein wort zur heutigen vereinsführung.


    nun denn, wenn er uns so knallhart abserviert, brauch ich ihn auch nimmer zu mögen. sowas funktioniert in beide richtungen.

  • Für das erste Pflichtspiel der Saison ausreichend. Hinten stand man meist sicher. Das Braunschweig nicht viele Tore macht war klar, in beiden Saisonspielen bisher nur 1 Tor (Elfmeter). Das sie aber auch nicht viel zulassen war auch klar, da vorher ohne Gegentor.
    So konnten nicht viele Tore fallen. Lautern fehlte weiterhin der Zug zum Tor und Braunschweig war nicht clever genug.


    Was mich stört: Das Loch zwischen Mittelfeld und Sturm. Entweder stehen die einen zu tief, oder die anderen zu weit vorne...jedenfalls ist es unpraktisch. Standards helfen einem nicht immer, aber im Pokal reicht das Weiterkommen und damit viel Geld.


    Die Rote war in meinen Augen überzogen. War zwar ordentlich das einsteigen, aber auch nicht übermäßig grob. In der 30. Minute reicht da Gelb und ne Ermahnung. Aber Gammelfleisch kennt sowas eben nicht. Letztlich hät er, wenn er so pingelig pfeift für uns auch Elfer geben können und Braunschweig auch mal rot geben können wegen dem Ellbogenschlag. Aber was solls...

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Bleibt locker Männer und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage!


    Der Kalli hat sich bestimmt mit ein paar ehemaligen Braunschweiger Spezies an die glorreichen Bundesliga Zeiten erinnert, und dann noch diese wirklich schlechte Leistung unseres Teams in der ersten Halbzeit. Dann kommt halt sowas.

  • Ich finde, daß das erste Spiel des DFB-Pokals immer das schwerste Spiel ist. Die Mannschaften sind überwiegend noch nicht eingespielt. Die anderen Teams sind durch die Neuzugänge noch nicht richtig einschätzen.


    Genau dieses habe ich beim FCK gestern gesehen. Diese Mannschaft hat große Probleme die Laufwege des anderen Mitspielers zu finden. Gerade im Mittelfeld zeigen sich diesbezüglich noch große Schwächen. Doch ich denke, wenn die Mannschaft aufeinander eingespielt ist, kann man das Problem abstellen. Vor allem hat der FCK dieses Saison ein stärkeres Mittelfeld. Leistungsmäßig, ist bei dieser Mannschaft noch jede Menge Luft nach oben... :thumbup:


    Zunächst freue ich mich mal, daß der FCK diese schwere Hürde geschafft hat und eine Runde weiter ist. :Juhuu:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • ich mag Kalli und will es auch weiterhin tun. Er hätte ja wenigstens seinem Ziehsohn Kuntz von der Kritik ausschließen können. Das hätte ich von ihm erwartet.


    Nochmal zum Spiel gestern. Man als es so spannend wurde und noch 15 -20 Minuten zu spielen waren, habe ich während dieser Zeit vor Nervosität 2 Flaschen (0,5 l) Bier getrunken, weil ich nach jeder gelungenen bzw abgewährten Aktion, einen Schluck genommen habe.


    Wer Sky angeschaut hat, konnte sehen, wie erleichert Kuntz im Interview danach war. Der war richtig erleichtert, dass es sportlixh und finanziell was zu holen gab. Vielleicht weiß er ja schon mehr und kann durch das Erreichen der 2 Runde einen Pourie verpflichten, wer weiß.


    Ich wünsche mir allerdimgs eienen leichteren Gegner zuhaus oder einen Amateurverein auswärts. Blos noch kein Bundesligist zuhaus oder auswärts, dass kann dann in der 3 oder 4 Runde kommen. Das Geld für die nächsten Runden ist wichtiger.

    nur als Mannschaft ist der FCK stark!!!! Über den Kampf zum Spiel finden! FCK VOR EVER!!

  • ein Weiterkommen ist extrem wichtig!


    das gibt ein Schweinespiel dass man mit viel Kampf knapp gewinnen wird!


    :gutgemacht:
    @kalusha&wkv:Danke für Feldkampinfo;ich hatte ihn nur kurz zu Schluß der HZ irgenwie was negatives über uns sagen hören;
    habe heut in der RP gelesen dass seine Tochter Pressesprecher bei Braunschweig ist;

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief